Neue Threads und zuständige Bereichsmods?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Steppenwolf

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
30 Sep 2022
Hallo!
Ich habe ein paar Fragen zum Forum.

1.) Muss ich in jeder Forenrubrik die Erlaubnis des Moderators einholen, wenn ich einen neuen Thread aufmache? In den Forenregeln konnte ich dazu nichts finden. Irgendwo wurde ich einst darauf hingewiesen.
2.) Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Moderatoren und welchen Bereich sie moderieren?
3.) Gibt es die Funktion "Private Nachricht" oder sind für bestimmte Anfragen wie diese Profilnachrichten üblich?

Unter "Medien und Entertainment" würde ich gerne einen Thread starten: "Was schaut ihr gerade auf Youtube?". Diesmal frage ich lieber einmal mehr als einmal zu wenig. ;)

Gruß und frohe Weihnachten
Steppenwolf

Lösung
Im Grunde wurde es dir jetzt schon beantwortet, aber hier ist nochmal die Bestätigung.

1. Grundsätzlich könnt ihr selber Threads eröffnen und braucht euch keine Erlaubnis einholen. Die einzige Ausnahme sind gesellschaftlich-politische Threads, da diese einen erhöhten Moderationsaufwand für uns bedeuten.

2. Die Übersicht ist bereits verlinkt. Ansonsten haben wir keine festen moderativen Zuständigkeiten, sondern jeder Mod kann jeden Bereich moderieren. Bei spezielleren Fragen kann es sein, dass du weiterverwiesen wirst.

3. Konversationen sind bei uns die privaten Nachrichten.

Deinen Thread kannst du problemlos eröffnen.

Frohe Weihnachten 🎄
Hallo!
Ich habe ein paar Fragen zum Forum.

1.) Muss ich in jeder Forenrubrik die Erlaubnis des Moderators einholen, wenn ich einen neuen Thread aufmache? In den Forenregeln konnte ich dazu nichts finden. Irgendwo wurde ich einst darauf hingewiesen.
2.) Gibt es irgendwo eine Übersicht aller Moderatoren und welchen Bereich sie moderieren?
3.) Gibt es die Funktion "Private Nachricht" oder sind für bestimmte Anfragen wie diese Profilnachrichten üblich?

Unter "Medien und Entertainment" würde ich gerne einen Thread starten: "Was schaut ihr gerade auf Youtube?". Diesmal frage ich lieber einmal mehr als einmal zu wenig. ;)

Gruß und frohe Weihnachten
Steppenwolf
wenn auch kein mod, aber ...

1.) soweit ich weiß, gilt das mit dem "vorher fragen" eher primär für "kritische" themen, wie bspw. aktuelle konflikte auf der welt. eben so der bereich, der ins politische geht.

dein youtube-thread sollte unkritisch sein.

2.) es gibt eine generelle übersicht. ohne zuständigkeiten, aber mit rängen --> https://forums.consolewars.de/members/?key=staff_members

3.) sofern ein user das nicht selbst unterbunden hat, solltest du auf das profil klicken können und dort sollte dann die option "starte konversation" stehen. das sind die privaten nachrichten.

und frohe weihnachten ebenfalls :yeah:

Im Grunde wurde es dir jetzt schon beantwortet, aber hier ist nochmal die Bestätigung.

1. Grundsätzlich könnt ihr selber Threads eröffnen und braucht euch keine Erlaubnis einholen. Die einzige Ausnahme sind gesellschaftlich-politische Threads, da diese einen erhöhten Moderationsaufwand für uns bedeuten.

2. Die Übersicht ist bereits verlinkt. Ansonsten haben wir keine festen moderativen Zuständigkeiten, sondern jeder Mod kann jeden Bereich moderieren. Bei spezielleren Fragen kann es sein, dass du weiterverwiesen wirst.

3. Konversationen sind bei uns die privaten Nachrichten.

Deinen Thread kannst du problemlos eröffnen.

Frohe Weihnachten 🎄

Lösung
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom