Neue Strategie von Nintendo?

Gamefreak2k

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
8 Jun 2002
Geht Nintendo langfristig gesehen den Weg von Sega? Nintendos neuer Präsident Satoru Iwata hat angekündigt sich in Zukunft verstärkt auf die Spiele-Entwicklung zu konzentieren. Möglicherweise könnte der Gamecube, die letzte Videospiele-Konsole von Nintendo sein.

Nintendo hat zwar genügend Geldreserven von 7,25 Milliarden US-Dollar (7,7 Milliarden Euro), allerdings wies Satoru Iwata darauf hin, dass Konkurrenten wie Microsoft weitaus reicher sind und die Entwicklung und Etablierung einer neuen Videospiele-Konsole enorme Kosten verursacht.

Kommt es möglichweise 2005/2006 nur noch zum Showdown zwischen PlayStation 2 und Xbox 2 aus dem Hause Microsoft und Sony, während Nintendo sich wie Sega nur noch um die Spiele-Entwicklung kümmern? Man darf gespannt sein...
Hoffe mal das Nintendo NICHT diesen Weg gehen wird und nur noch Software in Zukunft herstellen wird...! Aber Nintendo hat ja den Game Boy auch noch, der in Zukunft 100 %ig nen Nachfolger bekommen wird. Wie gesagt, ich hoffe NICHT das der Gamecube die letzte Konsolen von Nintendo sein wird.

wenn nintendo diesen weg geht, bin ich bald entweder pcler only oder ich zocke gar nicht mehr :x :shakehead:

Geht Nintendo langfristig gesehen den Weg von Sega? Nintendos neuer Präsident Satoru Iwata hat angekündigt sich in Zukunft verstärkt auf die Spiele-Entwicklung zu konzentieren. Möglicherweise könnte der Gamecube, die letzte Videospiele-Konsole von Nintendo sein.

Nintendo hat zwar genügend Geldreserven von 7,25 Milliarden US-Dollar (7,7 Milliarden Euro), allerdings wies Satoru Iwata darauf hin, dass Konkurrenten wie Microsoft weitaus reicher sind und die Entwicklung und Etablierung einer neuen Videospiele-Konsole enorme Kosten verursacht.

Kommt es möglichweise 2005/2006 nur noch zum Showdown zwischen PlayStation 2 und Xbox 2 aus dem Hause Microsoft und Sony, während Nintendo sich wie Sega nur noch um die Spiele-Entwicklung kümmern? Man darf gespannt sein...

Naja also was den Gameboy Advance angeht, der bekommt 100% nen Nachfolger!

Wenn Big N tatsächlich keinen Nachfolger des Cubes produziern wird, können sich einige wohl freuen, ich persönlich schließe mich spitfire an, ich werde mir wohl keine Konsole mehr kaufen :( -Tja, pc only, kann man halt nix machen, auf ne überteuerte ps3 oder xbox2 hab ich echt keine Lust!

Naja mal sehn, noch sind das nur Spekulationen und Gedanken, natürlich wird Nintendo den Weg gehn, der am meisten Profit bringt aber ich denke der Cube wird ein enormer Erfolg werden[wie vorhergesagt] und somit wohl den Weg für einen Nachfolger ebnen.

[EDIT]PS: Also ich habe KEINE relevante englische Quelle gefunden, die irgendetwas in der Art geschrieben hat! - Ich denke hier hat wohl jemand das Ganze fehlinterpretiert. -Mr. Iwata zeigt sich lediglich pesimistisch was den Video-Spiel Markt angeht und weisst hauptsächlich daraufhin, dass Nintendo sich mehr denje darauf konzentriern muss, hochkarätige games zu produziern.[EDIT]

Ich glaube net das Big N aus dem Konsolenbis aussteigt !Weil der Cube kein Flop is wie der DC und weil Big N net beklopt is ! :)

Zurück
Top Bottom