Neue Shots von EGO (alias Fable)

Hubaaaa

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
5 Feb 2002
Beiträge
4.284
Hab' ein paar neue Shots zu der Rollenspielhoffnung nach Morrowind gefunden. Die Grafik sieht einfach extrem klasse aus... vor allem die Wassereffekte :o

screen_49large.jpg

screen_50large.jpg

screen_48large.jpg

screen_47large.jpg
 
WOW NA LECK MICH DOCH AM SCHWANZ !!!!!!!

sogar in morrowind gab es nicht solche wasser effekte !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
Beckz schrieb:
WOW NA LECK MICH DOCH AM SCHWANZ !!!!!!!
ne, lass ma stecken :sick2: ;)

aber die pics sehen sehr gut aus, scheint ein weiterer toptitel für x-box zu geben! wenn das gameplay stim, vrsteht sich, grafik ist ja meist ganz gut bei der X-Box, aber gameplay? ... ich weiss ja nicht! :rolleyes:
 
ich denke das gameplay wird auch ganz in ordnung werden

immerhin arbeitet ja peter molyneux schon ziemlich lange dran

obwohl sein doshin the giant klon (black&white) war nicht unbedingt einer meiner lieblings games
 
jo @silent
auch das gameplay stimmt, ist nicht anders wie bei anderen konsolen.
und zu den screenies kann ich nur sagen ich bin heilfroh das molyneux da seine finger nicht drin hat, somit wird es auch garantiert ein äusserst geniales game. die jungs von blue box verstehen anscheinend ihr handwerk und werden nach dem launch wohl unvergesslich werden. oder sollte ich sagen unsterblich?
 
wieso bist du froh, dass molyniuex seine finger da NICHT drinne hat?? :-?
hälst du von project ego denn auch ncihts? das sieht doch noch besser aus, oder?
 
lol! das game wird genial nur bin ich halt froh das molyneux bei dem game nicht die geringste entscheidungskraft hat und somit kann man endlich mal glauben was über dieses spiel gesagt wird. molyneux kann immer sehr viel erzählen aber gehalten hat er bisher nichts von seinen ankündigungen.
 
Black&White war für mich eine einzige Enttäuschung... sehr viele sehr gute Ideen schlicht und einfach in den Sand gesetzt.... aber ich hoffe (und glaube), dass Fable da besser wird. Zum einen war Black&White sozusagen ein "Ausrutscher"... der Mann hat auch genug wirklich genialer Games gemacht (Dungeon Keeper, Popolous, Syndicate Wars), zweitens ist er auch gar nicht an der Entwicklung beteiligt (BigBlueBox ist ein eigenständiges Satellitenstudio) und zu guter Schluss ist Fable nicht so abhängig von einer "echten" KI wie Black&White (die Kreaturen-KI war ein Witz.... wäre die so gut wie die von Creatures gewesen wäre das Spiel richtig geil gewesen.... naja, es hätte auch etwas länger sein sollen).

Grafisch ist es auf jeden Fall ein echter Augenschmaus. Im Moment arbeiten sie daran, das Ganze auf die von MS geforderten 30 Frames/sec zu bringen.
 
was nur 30 frames / sec????

also um ehrlich zu sein hätte ich lieber ein spiel, dass vielleicht den einen oder anderen effekt weniger hat und dadurch flüssig bei 60 frames / sec läuft, anstatt ein game das vollgestopft mit supertoller grafik ist und bei 4 gegnern anfängt in die knie zu gehen
 
@spike
für den fernseher reichen 30 bilder locker, was glaubst du wie du fernsehen guckst? es gibt kein ruckeln mehr bei 30 bildern!
 
30 Frames ist für ein Rollenspiel voll ausreichend... das ist mehr als dir jeder Film im Fernsehen bietet (die sind nämlich nur 24 Bilder/Sekunde) und somit ruckelfrei. Nur bei Rennspielen will ich meine 60 Frames haben! Gerade bei Rollenspielen bin ich gerne bereit auf 60 Frames zu verzichten und dann diese geniale Grafik zu bekommen.
 
Das geniale sind ja die netten kleinen Gimmicks im Spiel. Wenn man die Sonne meidet bekommt man eine bleiche Haut. Man kann sich tätowieren lassen und Wunden hinterlassen Narben. Man kann einen "guten" oder einen "bösen" spielen. Böse Charaktere müssen übrigens gar nicht soooo böse aussehen. Laut BigBlueBox wird halt nur die Augenpartie etwas dunkler und die Leute (NPCs) finden nicht, dass man bedrohlich aussieht. Andererseits kann man einen richtig aufrichtig "guten" Charakter spielen, der aber die Sonne meidet, ne Glatze hat und tätowiert ist... und vor dem haben die Leute dann mehr Angst :D
Ausserdem altert man natürlich, die Haare fallen aus usw... Man kann angeblich auch eine Familie gründen, wenn man will.... oder eben auch nicht. (Vielleicht ist ja der kleine Junge auf dem Screenshot der Sohnemann???)

Hört sich alles extrem klasse an... ich bin ja sowas von gespannt auf das Spiel... ich hoffe nur es kommt noch vor der XBox2 raus.
 
also ich finds ja immer wieder lustig wie sich manche leute darüber 'aufrgen' können, wenns nur 30 statt 60 frames hatt :)
1. kann man überhaupt froh sein, bei so einer grafik 30fps konstant (!) zu halten, 2. das menschliche auge sieht ab 25 Bilder in der Sekunde absolut flüssig... hab ich zumindest mal in der schule gehört... *g....

naja, wieder zum Spiel.
Peter Molyneux hat sehr wohl seine Finger im spiel, manche behaupten ja er hätte damit rein gar nix zu tun und BBB sei eigenständig.
Ganz so isses aber net... Es is net so das er jetzt Lead Designer oder sonst was wär, aber das er seine Finger ganz und gar net drinnen hat stimmt auch wieder net....



Zu den Wassereffekten, die die meisten hier erstaunen.
Naja, um das wirklich gut beurteilen zu können, ist die perspektive zu Schlecht, aber lt. Gradius, dem Lead Tester, wurde das Wasser, nachdem er diesen Screenshot gemacht hatte, noch weit verbessert... also lasst eure Kinnladen besser noch oben, bevor sie euch später bis auf den Erdkern runterrutschen :lol:


Was ich immer wieder an den Screens so beeindruckend finde, ist die "Einfärbung".
Beim Sonnenuntergang zum Beispiel, alles so schön rot, das Wasser spiegelt sich rot, die Berge sind rot und überhaupt sieht alles so schön nach sonnenaufgang aus...
Dann der Screenshot mit dem kleinen Jungen... man erkennt aufm ersten Blick dass das in der Früh is... der Morgennebel, alles is noch so grauverhangen...
Das find ich wirklich beeindruckend, man erkennt auf einen Blick was es gerade für ne zeit is.. ob Mittag, Abend, oder in der Früh, es is einfach so richtig eindeutig.

und eigentlich wollt ich noch viel mehr schreiben aber ich seh grad das TV Total schon angefangen hat.. *ggg

falls ihr noch ne Deutsche Site braucht für aktuelle Project Ego infos, schaut einfach bei www.egotrip.tk vorbei *g
 
Dusty schrieb:
naja, wieder zum Spiel.
Peter Molyneux hat sehr wohl seine Finger im spiel, manche behaupten ja er hätte damit rein gar nix zu tun und BBB sei eigenständig.
Ganz so isses aber net... Es is net so das er jetzt Lead Designer oder sonst was wär, aber das er seine Finger ganz und gar net drinnen hat stimmt auch wieder net....

Jo, stimmt auch... auf eine gewisse Weise. Er trifft sich halt sehr oft mit den Entwicklern (vor allem in Pubs) und da wird mit Sicherheit auch über das Spiel geredet. Er gibt mit Sicherheit viele Anregungen und schaut sich alles an, nur entscheiden tut er halt nichts. Aber selbst wenn wäre das nicht schlimm, er hat schon oft genug gezeigt, dass er geile Spiele machen kann - auch wenn Black&White eine Enttäuschung war.

Zu den Wassereffekten, die die meisten hier erstaunen.
Naja, um das wirklich gut beurteilen zu können, ist die perspektive zu Schlecht, aber lt. Gradius, dem Lead Tester, wurde das Wasser, nachdem er diesen Screenshot gemacht hatte, noch weit verbessert... also lasst eure Kinnladen besser noch oben, bevor sie euch später bis auf den Erdkern runterrutschen :lol:

Oh mein Gott, das Spiel soll noch besser aussehen??? Geilomaaaaaaaat :goodwork:
 
Es gibt schon einen merklichen Unterschied zwischen 30fps und 60fps.

Zum Spiel:
Fable is ein ganz passender Name. Die neuen Shots sehen wirklich gigantisch gut aus!
 
@dusty
big blue hat aber eindeutig gesagt das Microsoft den jungs alle freiheiten lässt und da MS das ganze finanziert hat Molyneux somit auch keine handhabe. eigentlich ist er nichts weiter wie ein namensgeber der ein bisschen publishing betreíbt mit seinem namen der aber nur den pc freaks ein begriff ist, im endeffekt ist er bei dem spiel nur werbung.
 
Molyneux ist mit den Gründern von BigBlueBox dicke befreundet und BBB ist Satellitenstudio von Lionhead. Sie sind komplett eigenständig, bekommen von Lionhead aber Support, Entwicklungssoftware, Beta-Tester usw..., die beiden Firmen sind also schon sehr eng miteinander verflochten... und wie gesagt, Molyneux und die BBB-Leute treffen sich sehr häufig im Pub.
 
Hubaaaa schrieb:
Molyneux ist mit den Gründern von BigBlueBox dicke befreundet und BBB ist Satellitenstudio von Lionhead. Sie sind komplett eigenständig, bekommen von Lionhead aber Support, Entwicklungssoftware, Beta-Tester usw..., die beiden Firmen sind also schon sehr eng miteinander verflochten... und wie gesagt, Molyneux und die BBB-Leute treffen sich sehr häufig im Pub.

nicht nur sehr häufig im Pub, sondern sie haben auch wirklich festangesetzte meetings.
Ich durfte mal im Chat miterleben, wie 'RedMercury' (is nun nickname) von Lionhead anmerkte, das morgen wieder ein Treffen mit BBB wäre, und ob ma net ein paar vorschläge für die KI hätten.. wo dann PsychoticBat von EgoManiacs meinte, die Wächter sollten wöchentlich oder so Drogenrazzien machen *g
Also es gibt Meetings, wo der ganze verlauf der Entwicklung besprochen wird. So läuft das ab. aber ich glaub ich werd mich da jetzt wirklich mal ganz ganz ganz genau erkundigen

edit:
sie sind ausserdem nicht nur dicke befreundet, die Carter Brüder haben früher mit Peter Molyneux gemeinsam spiele gemacht.. Dungeon Keeper z.b.
Das war auch der Grund bzw. der Anstoss für die Idee, das Molyneux die SatellitenStudius gründete
 
Zurück
Top Bottom