Neue PSP: Batterielaufzeit kürzer!!!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Ochi
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Ochi

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
26 Nov 2002
Neue 'Slim PSP': Batterielaufzeit eigentlich kürzer

22.07.07 - Sony stellte vor kurzem eine neue PSP vor, die u.a. eine längere Batterielaufzeit haben soll. Wie PSPFanboy.com schreibt, ist das aber nur der Fall, wenn man ein Akku der alten PSP verwendet.

Das Akku in der neuen PSP ist etwas kleiner und hält beim Spielen 5 Stunden. Wenn man aber die Batterie der Vorgänger-PSP verwendet, kann man 8-10 Stunden spielen. Allerdings steht dieses alte Akku etwas aus der neuen PSP raus. Sony will deshalb eine neue Rückabdeckung für's Gehäuse anbieten.

Quelle: gamefront.de

Was haltet ihr davon?
Ich find das ja ober sinnlos ehrlich gesagt

5 Stunden ist sehr wenig. Damit komm ich gerade so aus. Mein Zug fährt immer 4 1/2 Stunden.

Ist immer noch ein Gerücht, und imo keinen eigenen Thread wert. Es gibt doch schon PSP Slim Threads.

Bitte Closen.

4 1/2 Stunden?? Wow...wo gehst den du immer hin??
RE Oldenburg - Göttingen. Montags hin - Freitags zurück i.d.R.

@naco: wieso denn gleich closen? Vielleicht gibts ja noch Tipps oder Statements von Usern oder Sony zu dem Thema. Ich würd gern wissen, ob da noch was nachkommt - im allgemeinen PSP-Thread geht das doch unter. :-?

Mal schaun wie sich der Thread entwickelt. Wenns ein War wird mach ich dicht.

Die Batterielaufzeit wird sicher nicht kürzer sondern bleibt gleich.
Was sony gemacht hat war den Stromhunger zu senken und dadurch die gleiche Laufzeit bei kleinerm und leichterem Akku zu erreichen.
Wer das höhere Gewicht in Kauf nimmt, kann einfach den alten Standard Akku oder einen 3rd Party Akku einsetzen, es wird dann wohl auch ne passende neue Abdeckung für hinten geben.
Sony hatte die Wahl zwischen geringerem Gewicht und höherer Akkulaufzeit - beides geht nicht - und sie haben sich für geringeres Gewicht und die Option der höheren Laufzeit entschieden.
Find ich so ganz vernünftig, an dsl Werte kommt man sowieso nicht ran und eine dünnere psp sieht halt besser aus :-D

Imo eine gute Lösung! Hoffentlich bieten sie wie bei der ersten PSP noch einen besseren Akku an (+20% oder so), der nicht größer ist... ich werd wohl einfach noch einen 2. Akku zu meiner PSP slim dazu kaufen :cool:
Gibts jetzt eigentlich schon ein genaues Erscheinungsdatum? Bisher war ja von Ende August / Anfang September die Rede, oder? Ich werde mir zum Launch wohl eine weiße oder eine silberne kaufen... mal sehen, was mir besser gefällt ;)

Ach ja, wie es beim neuen Modell mit Pixelfehlern aussieht, ist wohl noch nicht bekannt, oder?

mir egal, sitze immer höchstens eine stunde im zug. mir reichen 5h völlig aus :)

Hmm, schon schade. Hätte da jetzt wirklich mit was besserem gerechnet. Also ist schon mal ein Grund meine alte PSP gegen die neue auszutauschen flach gefallen.
Da hol ich mir wohl lieber n besseren Akku für meine alte, da hab ich wenigstens auch meinen Homebrew Stuff.

so wie ich das sehe iss das PSP-redesign leider ein einziger flop

so wie ich das sehe iss das PSP-redesign leider ein einziger flop
Das schon aber vieleicht wird die alte PSP ja bald mit den neuen Komponenten (UMD Laufwerk) verkauft und läuft dann länger? Das wäre ja ne Lösung.
Das Customer aber keine kleinere Lösung mit weniger Funktionen haben wollen hat der GBM ja bewiesen ;)

Ich finde die PSP Slim eigentlich recht nett, vorallem da sie die Firmware 3.60 hat! Diese reizt mich!

Funktionen der 3.60:

-USB Charge (Aufladen per USB-Kabel)
-UMD Chache (zum verbessern der Ladezeiten der UMD's)
-TV-Type (entweder 4:3 oder 16:9)

Hoffentlich kann die alte PSP das auch!

Mich würde noch immer interessieren ob man per TV Out nur in PSP Auflösung auf dem TV/HDTV zocken kann oder ob das irgendwie schon von der PSP selbst aufbearbeitet wird?
Denn mit ner Auflösung von (?) 480x2?? auf nem 720p Gerät zocken ist bestimmt net so spaßig.. :neutral: Gleiches gilt für UMD Filme.

Mich würde noch immer interessieren ob man per TV Out nur in PSP Auflösung auf dem TV/HDTV zocken kann oder ob das irgendwie schon von der PSP selbst aufbearbeitet wird?
Denn mit ner Auflösung von (?) 480x2?? auf nem 720p Gerät zocken ist bestimmt net so spaßig.. :neutral: Gleiches gilt für UMD Filme.

Auf Normalo-TVs stell ich mir das ganz gut vor, da müsste es mehr als die Hälfte des Bildes sein. So 16:9-mäßig. :)

wieso denn? hast du einen zweiten bildschirm erwartet? ;-)

Dann kommen solche präsentationshighlights bei raus:

dual-screen-dragons-lair-20070626040007779.jpg

Wo die Akkulaufzeit das Manko der PSP ist, ist der Doublescreen das Manko des DS. Man hätte auch einen 16:9 Touchscreen entwerfen können und hätte das Bild meinetwegen für gewisse Dinge softwaremäßig splitten können. :neutral:

Naja bis Sony sich äußert mach ich hier dann erstmal dicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom