PS3 Neue PS3-Version für 400$?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das wäre mal ne merkwürdige Preisgestaltung. Wo ist denn da der Anreiz die 40GB Variante zu nehmen? Die Spiderman-BD? oO

naja das ist für sony eine ideale preisgestaltung... falls die geräte gleich sind (also keine ports etc. anders sind) dann dürfte die produktion 60gb version gleich mit der 40gb version sein...

da die meisten aber zur 60gb version greifen werden wegen dem spiel und weil man für wenig geld mehr speicherplatz bekommt macht sony so weniger verluste kann aber trotzdem für die ps3 mit einem preis von 399€ werben

ok das neue modell ist nun offiziell: http://bluraysavings.com/

im neogaf wird noch was über preise berichtet:

According some guys at retail in France, the packs will be more or less announced next week

PS3 60go+ PES 2008 = 449€ (15 novembre)
PS3 40go+ BR Spider Man 3 = 399€

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8030589&postcount=365

und

http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=8031443&postcount=381

Komisch, dass die jetzt schon eine Preissenkung für den 15. November an die Öffentlichkeit lassen :-? Klingt aber trotzdem glaubwürdig.

Bin mal gespann wie MS reagiert... Ich denke ich warte noch bis November bis ich mir meine Xbox kaufe :-)

Das wäre ja echt genial (wenns keine Abstriche bei der Version gibt). Falls das so eintrifft, dann werden sehr viele Leute (inklusive mir) zuschlagen. Wird auch wirklich langsam Zeit für ne Preissenkung.

Komisch, dass die jetzt schon eine Preissenkung für den 15. November an die Öffentlichkeit lassen :-? Klingt aber trotzdem glaubwürdig.

Bin mal gespann wie MS reagiert... Ich denke ich warte noch bis November bis ich mir meine Xbox kaufe :-)

naja an die öffentlichkeit lassen ist das ja nicht gerade... die öffentlichkeit bekommt erst was it wenns ne pressemeldung gibt!

http://www.computerbase.de/news/con...mber/neues_ps3-modell_400_us-dollar_anmarsch/

wenn die ps3 tatsächlich 399 kosten wird krieg ich sie dann für ONLY 323.19!!!! OMG dann isset ein schnäppchen und dann bleibt da noch die frage wird ein wi-fi dennoch integriert sein? FALLS nicht kann man ne ps3 über ganz normalen netzwerkkabel ans i-net anschließen?

ich hab gelesen dass es irgendwann am 12en oktober stattfindet?!

Zuletzt bearbeitet:
gut ist es auf jeden fall, ich will jez nur n genaues datum. ich kann kaum noch warten^^

15 nov. für das pes bundle is so spät :(

Hui :) ... 400 Euro für eine PS3 (die hoffentlich nicht irgendwo kastriert wurde) ist schon nice - nur warte ich noch immer auf einen Standard-Rumble-Controller :oops:

Also ich kann bis Mitte nächsten Jahres warten :) - aber freu mich jetzt schon auf eine endlich günstige PS3 (+ BR-Player) :-D

400$ wäre wirklich ein klasse Preis, wenn damit die Verkäufe nicht hoch gehen, muss man sich echt was einfallen lassen.

400$ wäre wirklich ein klasse Preis, wenn damit die Verkäufe nicht hoch gehen, muss man sich echt was einfallen lassen.

Die PS3 wird sich schon sehr gut verkaufen :) ... nur gibt es auch Leute wie mich, die auch auf den neuen Standard-Controller mit Rumble usw. warten - aber Mitte nächsten Jahres ist es auch für mich wohl soweit :-D

Ich glaub irgendwie immer noch net so richtig an ne unbeschnittene 399$ Version.

Die PS3 wird sich schon sehr gut verkaufen :) ... nur gibt es auch Leute wie mich, die auch auf den neuen Standard-Controller mit Rumble usw. warten - aber Mitte nächsten Jahres ist es auch für mich wohl soweit :-D

glaube auch, dass die PS3 noch alle Chancen hat. Der Start war nicht überragend aber hat noch viel Potential. Auf Rumble freue ich mich auch schon. Ich warte aber mehr auf Preisenkungen. 400€ inklusive Spiel wäre ein Angebot für mich wo ich es mir überlegen würde. Aber kommt drauf an welche Spiele dann schon so für mich erschienen sind.

:scan: kaufen.. kaufen.. ^^

ohne mwst ist der preis natürlich viel schöner...

bis zum 19en oktober muss der preis fallen!

:-Dmein bruder hat dann nähmlich geburtstag das wär doch ein perfekter vorwand eine ps³ zu kaufen =)

Ich glaub irgendwie immer noch net so richtig an ne unbeschnittene 399$ Version.

Aber sieh es doch mal so: Was zum Henker könnte Sony ausbauen, um den Preis halbwegs für sie selbst finanziell tragbar zu machen? Ein DVD Laufwerk statt BD? ;)
Es gibt kaum Komponenten der PS3, die man rausnehmen könnte, ohne 1) die Fähigkeiten stark zu beschneiden und 2) die Produktionskosten derart signifikant zu senken.

Ergo: Features rausnehmen macht keinen Sinn.

Naja, eigentlich schon.

Denn wenn bei der billigen Version auch WLAN, Bluetooth etc. dabei sind - also die selben Features wie bei der "großen" Version - dann würde doch niemand mehr die teure PS3 kaufen ;)

Ich werde mir zB ansehen, was bei der billigen fehlt, und dann entscheiden. Falls kein WLAN dabei ist, muss ich wohl oder übel die teure nehmen :)

Es gab doch letzens eine Meldung das Sony einen billigeren Zulieferer für die PS3 gefunden hat, das wäre z.B. eine Möglichkeit kosten zu sparen, zusätzlich noch die Produktion von Cell und RSX in 65nm.
Hoffe nur das die Qualität der PS3 nicht unter den billigeren Zulieferer leidet :neutral:

Bei der Abwärtskompatibilität bin ich gerade ein wenig verwirrt, ich kann mich wage an eine News hier auf CW erinnern in der gezeigt wurde das in der Europäischen PS3 Version zwar ein Chip entfernt wurde ( in der ersten PS3 Version die in Amerika und Japan wurde ein Kombichip von Emotion Engine und Graphic Synthesizer verwendet, sprich es waren nicht 2, sondern nur ein Chip ) , dafür aber ein neuer dazu gekommen ist, die Vermutung war das der Kombichip entfernt wurde, dafür nur die Emotion Engine verbaut wurde, die Spiele somit bisher nur Teilweise über die Software emuliert werden.
Somit kann es sein das bei der neuen Version auch die Emotion Engine gestrichen wurde, was dafür sorgen wurde das die Abwärtskompatibilität schlechter geworden ist, aber die Kosten weiter gesenkt hat.
Bin mir aber wie gesagt nicht sicher, kann auch alles von vorn bis hinten Bockmist sein ;-)

Naja, eigentlich schon.

Denn wenn bei der billigen Version auch WLAN, Bluetooth etc. dabei sind - also die selben Features wie bei der "großen" Version - dann würde doch niemand mehr die teure PS3 kaufen ;)

Ich werde mir zB ansehen, was bei der billigen fehlt, und dann entscheiden. Falls kein WLAN dabei ist, muss ich wohl oder übel die teure nehmen :)

Bluetooth wird bei JEDER PS3 Version dabei sein, da die Controller über Bluetooth mit der Konsole kommunizieren ;)

Zurück
Top Bottom