NEUE Programmier-Sprache: die ZUKUNFT gehört der XBOX

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

X-Warrior

L08: Intermediate
Thread-Ersteller
Seit
27 Apr 2002
Nvidia hat heute ihre neue Programmiersprache Cg für die Pixel und Vertex Shader ihrer aktuellen Grafikkarten vorgestellt. Natürlich profitiert auch die Xbox von dieser Entwicklung. Bisher wurden die Befehle in Assembler programmiert. Die neue Programmiersprache, die auf der Microsoft High Level Shader Language, die für DirectX9 entwickelt wurde, basiert, vereinfacht die Programmierung der Pixel und Vertex Shader Effekte.

Cg soll die Implentierung der Shader deutlich vereinfachen und beschleunigen. Außerdem ist die Sprache in ihrer Performance so gut wie möglich optimiert. Einige dazu befragte Entwickler urteilten sehr positiv über den Vorstoß von Nvidia.

Weitere Informationen, Entwicklerinformationen und schematische Darstellungen findet ihr bei Nvidia.
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
http://www.nvidia.com/view.asp?IO=cg
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ihr könnt sagen was Ihr wollt, die XBOX wird mehr Erfolg haben als die Konkurrenz-Konsolen zusammen.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

lachst du dich grad selber aus??? oder glaubst du im Ernst, dass die Box die :PS2: auch nur annäherungsweise einholt??

Was will ich denn mit einer tollen neuen Programiersprache, wenn danach das Spiel keiner kauft!

Solid_Snake schrieb:
lachst du dich grad selber aus??? oder glaubst du im Ernst, dass die Box die :PS2: auch nur annäherungsweise einholt??

Was will ich denn mit einer tollen neuen Programiersprache, wenn danach das Spiel keiner kauft!

Wenn man spiele in FF-Video Sequenz Qualität haben wird.. wer ist dann so doof und kauft die XBOX nicht? MS hat einen langen Atem... die werden das an schon machen! 39 Online Firmen... immer mehr Games usw... Das wird KLASSE! XBOX AN DIE MACHT! MS for Monopol! :D

Lasst Sony ausbluten OHJA!! Das werden die tun!

@Obejktiver:

Ach so, und die kann man denn in den XBOX Grafikchip einpatchen, ne?
LOL

Sorry, aber selten so einen irrelevanten Beitrag gelesen :lol:

tkx schrieb:
@Obejktiver:

Ach so, und die kann man denn in den XBOX Grafikchip einpatchen, ne?
LOL

Sorry, aber selten so einen irrelevanten Beitrag gelesen :lol:

Du Dumm!

Nein, Cg ist eine Programmiersprache wie C++ etc.. nur SPEZIELL auf den Grafikprozessor der Grafikkarten oder der XBOX GPU zugeschnitten. Soll heißen das die techn. Möglichkeiten sogut wie möglich aus der XBOX gekitzelt werden können. Schau dir die techn. Daten an, dann kannste dir vorstellen was man draus machen kann! Die XBOX hat 80 GFLOPS... die PS2 nur 6, zum Vergleich.. jetzt kannste dir vorstellen was da kommt!

und das soll die x-box an die macht führen? :-? glaub ich kaum, denn es gibt immer mehr leute, denen spielspass vor der grafik kommt! denn grafik ist nicht = spielspass!

BigBoy schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Wenn man spiele in FF-Video Sequenz Qualität haben wird.. wer ist dann so doof und kauft die XBOX nicht? MS hat einen langen Atem... die werden das an schon machen! 39 Online Firmen... immer mehr Games usw... Das wird KLASSE! XBOX AN DIE MACHT! MS for Monopol! :D

Lasst Sony ausbluten OHJA!! Das werden die tun!

Ich seh nur M$ bluten! Nintendo wird sich dank GBA schon halten!!!
39 Online Firmen aber fast nix bekanntes dabei! Wahnsinn! :lol:

Solid_Snake schrieb:

Ich lache über solche wie du, die zuerst so ein Müll lallen weil sie nicht zukunftsorientiert denken können und wenn die Geilen Games dann draussen sind sofort ihre Meinung ändern und dann behaupten: "Ich hab doch immer gesagt, das Ding ist geil"
Ich gebe der PS2 noch höchstens ein Jahr weil sie die Verarschung hoch 10 ist, aber bis die Masse das kapiert hat dauert es halt noch und die Cube wird eine gute Zweit-Konsole sein Weil die Masse auch nicht mehr auf Knuddel-Grafik steht (siehe PS2).
Fazit: 2 Fliegen (eine grosse und eine kleine) mit eine Klatsche.

Objektiver schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Ich lache über solche wie du, die zuerst so ein Müll lallen weil sie nicht zukunftsorientiert denken können und wenn die Geilen Games dann draussen sind sofort ihre Meinung ändern und dann behaupten: "Ich hab doch immer gesagt, das Ding ist geil"
Ich gebe der PS2 noch höchstens ein Jahr weil sie die Verarschung hoch 10 ist, aber bis die Masse das kapiert hat dauert es halt noch und die Cube wird eine gute Zweit-Konsole sein Weil die Masse auch nicht mehr auf Knuddel-Grafik steht (siehe PS2).

Ich kann mir Solid schon vorstellen, warscheinlich ein 15 jähriger typ der sich eisern die 300 oder 400 Euro zusammengspart hat und jetzt natürlich alles niedermachen muss, und dabei gar nicht erkennt wie schwach und schlecht seine Kosnole in Wirklichkeit ist.. er redet sich das schön, merkt aber nicht wie er sich selber belügt! Naja, ich versteh es ja, wäre ich so ein kleines armes Kind würde ich es vielleicht nicht anders machen... obwohl.. ich hab schon mit 14 für meine Konsolen dazugesteuert wenn es zuviel wurde! :D

BigBoy schrieb:
Objektiver schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Ich kann mir Solid schon vorstellen, warscheinlich ein 15 jähriger typ der sich eisern die 300 oder 400 Euro zusammengspart hat und jetzt natürlich alles niedermachen muss, und dabei gar nicht erkennt wie schwach und schlecht seine Kosnole in Wirklichkeit ist.. er redet sich das schön, merkt aber nicht wie er sich selber belügt! Naja, ich versteh es ja, wäre ich so ein kleines armes Kind würde ich es vielleicht nicht anders machen... obwohl.. ich hab schon mit 14 für meine Konsolen dazugesteuert wenn es zuviel wurde! :D

ooohhhhh :( :( :( Eine Runde mitleid für Solid :( :( :(
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

@ Objektiver, Big BOy, für euer Verhalten gegenüber tkx und Solid erhaltetr ihr eine Verarnung, und noch ein Tipp am Rande Topics weden grundsätzlich geschlossen, wenn man anfängt sich über User lustig zu machen und somit weit abseits vom Thema ist.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom