Neue offizielle Memory Card 1019!!!

hrelescu

L10: Hyperactive
Thread-Ersteller
Seit
31 Jul 2002
Nintendo schickt eine neue Memory Card mit 1019 Blöcken ins Rennen und macht hrelescu sehr glücklich! Endlich kann ich mich von meinen zahlreichen 59er Karten trennen... :)

Quelle

Wenn sie wie die anderen auch nur 20€ kostet, dann nehme ich sie.

Ich brauch nämlich dringend eine Backup Karte, weil ich etwas Angst um meine vielen Spielstände auf meiner 64MB Karte habe.

hrelescu schrieb:
Nintendo schickt eine neue Memory Card mit 1019 Blöcken in das Rennen und mach hrelescu sehr glücklich! Endlich kann ich mich von meinen zahlreichen 59er Karten trennen... :)

Quelle

Geil, dann kann ich mir beim Fußball auch mal ein paar Tore abspeichern!!! :grin4:

Wenn ich keine 64 MB Karte hätte, dann würd ich mir die zulegen!
Aber ich hab schon seit einem Jahr die 64 MB Karte von BigBen!
Und die geht immernoch einwandfrei und hat mich nie im Stich gelassen! :)

Ui, dann muss ja bald ne neue Memory Card her :). Obwohl ich mit meiner 251er bisher nicht annähernd an die Grenzen gekommen bin.

AcRo schrieb:
Ui, dann muss ja bald ne neue Memory Card her :). Obwohl ich mit meiner 251er bisher nicht annähernd an die Grenzen gekommen bin.

doch das geht ganz schnell, probiers mal mit Gladius, SoAL und allen Resi Saves :lol:

Gut, Resi hatte meine Memory Card schon ziemlich mitgenommen, stimmt.

Wird das die neue Zusatzhardware für den Cube, die auf der E3 vorgestellt werden soll? ;)

Also ich will keine Memory Card als neue Zusatzhardware ^^.
Kann mir vielleicht einer sagen, ob der SD-Card Adapter von Panasonic mit jedem Game geht? Ich habe gelesen, dass nur Spiele die mit nem bestimmten Logo gekennzeichnet sind den SD-Card Adapter unterstützen, aber ich will unbedingt so ein Teil :(.

HA, wie teuer soll die werden? 40€?

also ich denke da wie spike. ich hab bisher zwar auch schon backups von meinen safegames, aber nur auf vielen kleinen karten. und so ein BG&E hat ja schon 55 blöcke!

übrigens ist meine bisherige 1019 blöcke karte mit fast 600 blöcken belegt :)

shadowman schrieb:
HA, wie teuer soll die werden? 40€?

Ich glaube eher, das der Preis der 251 falles wird und die 58er Version vielleicht ganz verschindet? Die Herstellung wird ja eh immer billiger, bei den "kleinen" Karten.

So ne neue wäre nicht schlecht, meine 251 ist bald voll ;)

Ich will nichts löschen :blushed:

Hey..... bitte, kennt sich hier jemand mit dem SD-Card Adapter aus :-?

AcRo schrieb:
Hey..... bitte, kennt sich hier jemand mit dem SD-Card Adapter aus :-?

Zur Space World 2000 wurde es noch unter dem Namen "SD Digicard Adapter" angekündigt und sollte ein Ersatz/Erweiterung der Memory Card werden.

Dann hat Nintendo aber die Strategie geändert und das Teil ist etwas in Vergessenheit geraten. Nintendo wollte sich das sehr profitable Memory Card Geschäft durch diese dicke Speicherkarte nicht kaputt machen lassen.

Die früher angekündigte Savegame Funktion ist definitiv weggefallen und es wird zur Zeit nur von einem einzigen Spiel (Animal Crossing / E+ japanische Version) unterstützt. Es werden unter anderem massig Objekte etc. auf der SD Card zwischengespeichert. Die kann man dann AFAIK mit anderen Spielern austauschen.

Soweit mein Wissensstand. :) Vielleicht erfährt man zur E3 2004 mehr?!

Ist schon was über die Farbe bekannt? Ich hoffe sie wird so grau wie die 59er, denn die schwarze 251er passt nicht zu meinem Cube.

Na ja, ich hege die Befürchtung, dass die Memory-Card ähnlich teuer wie ein Spiel werden dürfte...

Zurück
Top Bottom