BlinxBlanx schrieb:
Ken Ishii schrieb:
@ blicks blanx
huh? was heisst hier 2d scheiss :evil:
das 2d mario war wohl mit abstand das beste....
ich finde mario aufm gba besser als sms aufm cube!
also mit ordentlich aufpollierter grafik ein 2d mario fänd ich geil!
tja, sowas wollen aber leider nur die nerds spielen. sry.
3d bietet einfach viel mehr möglichkeiten und mir kann keiner erzählen dass ihm 2d jump'n'runs mehr spass machen als ( gute) 3d jump'n'runs.
wenn nintendo solch ein spiel heutzutage releasen würde, würde es in den regalen VERSTAUBEN!
Unsinn! Der Ken hat vollkommen Recht. Ich finde auch Mario3 am NES oder Mario World am SNES um Längen besser als zB. SMS[Mario 64 war sogar besser!], das game mag als 3D Jump'n'Run nicht schlecht abschneiden, aber als MARIO Game ist es nur peinlich, was Nintendo sich da erlaubt hat! -Mario 64 behielt ja wenigstens einige Elemente der Vorgänger aber SMS schmeisst alles über Bord und statt Mario könnte genausogut irgendeine neue Figur herhalten.
El Barto schrieb:
Ich fand SMS auch ganz gut, war nicht DER Kracher, aber hat allemal Spass gemacht.
So mies wie eigentlich ALLE[höchstens Conker von Rare war ein gutes 3D Jump'n'Run, der Rest ist entweder einfallslos oder macht einfach keinen Spaß] 3D Jump'n'Runs sind, ist das auch nicht schwer...
Ich find´s nur lustig, dass hier etliche Nintendofans einen Titel zu Tode hypen und er dann doch "nur" ein 80ger Titel ist.
SMS hat nen Schnitt von ~91% und das aus gut 50 Wertungen, eine Wertung rauszupicken die einem grad am besten gefällt fällt da nicht schwer, nicht wahr?
Dann geht das grosse (und ziemlich sinnentleerte) Rechtfertigen los: "Jaa, Miyamoto, hähä, der hat ja doch nicht daran mitgearbeitet....äh... der steht nur in den Credits, weil... öh... er mal Kaffee mitgebracht hat hähä..."
Bitte? Was soll der Müll? Miyamoto hat ja auch NICHT dran mitgearbeitet[war zu der Zeit ja auch mit M128 beschäftigt], zu deiner Verwunderung: Stell dir vor, manche Leute werden in den Credits erwähnt "nur" weil sie die Hauptfigur des games erfunden haben...
Warum SMS unter den Erwartungen geblieben ist, mag wohl auch daran liegen, dass Nintendo die Nerven hatte, an SMS einen Spieledigner als Projektleiter loszulassen, der damals noch kein einziges game entwickelt hatte, naja man sah ja was dabei rauskam...
Wie wär´s einfach mal mit: Die anstehenden Titel nicht stundenzählend erwarten und jedem erzählen, dass DAS Spiel des Jahres released wird, sondern einfach mal entspannt das Spiel kaufen und auch mal einsehen
Metroid Prime konnte sich jedenfalls behaupten und ist auch das Spiel des Jahres[zumindest bis Windwaker kommt
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)
], obwohl es sehr gehypt wurde, im Gegensatz zu zB. SMS ists wirklich genial geworden und da brauch ich mich nicht rechtzufertigen, genausowenig wie die Millionen andren Cube Besitzer die sich das game geholt haben
dass Nintendo zwar auch Kracher programieren kann, aber der Grossteil mittlerweile einfach "nur" gut ist.
Stimmt! Luigis Mansion, Pikmin, Waverace, SMS, Doshin,... Alles Titel die irgendwie nur den Nährwert einer Vorspeise haben, ohne die Hauptspeisen von Sillicon Knights[ED] oder Retro Studios[MP] würde Nintendo seinen Ruf für klasse Games wohl längst verloren haben
Aber mit Zelda besteht noch Hoffnung, zumal es mittlerweile
nen Schnitt von 97,8% hat :o -Und Zelda Teil gabs noch keinen, der nicht genial wurde, soviel zum hypen
![Smile :) :)](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-smile.gif)