Neue Konsolengeneration und neuer Fernseher :D

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Red

L20: Enlightened
Thread-Ersteller
Seit
30 März 2002
Ihr wisst es vielleicht schon im Jahre 2005 wird die Produktion der Bildröhrenfernseher eingestellt und im Jahre 2005 werden wohl die nächsten Konsolen kommen. Doch man möchte auch in einer vernünftigen Auflösung spielen nicht mit 640*480. Was sollte man sich für einen Fernseher zulegen? HDTV? Plasma? Oder TFT? Informiert mich bitte mit eurem Fachwissen. ;)

High Def= High Definition oder was? Der Fernseher ist doch nur groß und hat doch sonst keine Extras oder?

das hab ich mich beim zweiten durchlesen auch nochmal gefragt...

meinst du rückprojektionstvs? also die sind gigantisch, aber nicht super qualitativ.
ich glaube das high def diese monster auflösung packt, irgendwas mit 1600x?
in D gibt es glaub ich erst eine modell (sony) das das überhaupt kann, da die tv geräter hier eh keinen sonderlich großen nutzen hätten. doppelte auflösung wars glaub ich!
doug sagte jedenfalls:
"WOW, als ob der referee direkt vor dir steht" dann reiben sich alle die augen und gucken nochmal hin :)
tft mag ich nicht weil sie mir zu klein sind sag ich jetzt einfach mal.
beamer kommt mir nichts ins haus...
mehr weiß ich nicht :)

EDIT: ach jetzt seh ich erst: JA, bedeutet HIGH DEFINITION

Also nen Beamer würde ich mir nie kaufen. Aber TFTs werden in Zukunft doch auch größer werden. Ich suche halt ein passendes Gerät für die Zukunft. Ich will ja nicht bei der nächsten Generation mit 640*480 Auflösung durch die Level dümpeln.

ich ebenfalls nicht. ich überlege auch schon mit dem sound. braucht man 7.1? ich hoffe nicht ;) das sieht ja nicht mehr schick aus.

gut ist das wir zocker nur noch nen tv, ne anlage und ne konsole brauchen, denn jedes medium kann die konsole wohl selber abspielen... also brauchen wir kein gerät mehr das mit ...-player aufhört :)

die tft stell ich mir geil vor wenn man richtig nah davorsitzt. also quasi am fussende vom bett. dann wär das schon ne geile sache. aber einen tick größer darfs schon sein.
beamer mag ich nicht weils ungemütlich ist. zappen am abend ist dann nicht mehr drin...

aber mal abgesehen von der auflösung,

16:9 oder 4:3?

EDIT: du bist nur noch 4 posts von der 6000 weg :o

Es wird langsam Zeit den nächsten Schritt zu gehen.Obwohl der Schritt wohl nicht so gigantisch sein wird wie von Schwarzweiß zu Farbfernsehn.

4:3
Stell dir mal PES auf 16:9 vor?! Ich fand eigentlich alle Games die ich auf 16:9 gezockt habe besch***en! Null Übersicht und kein Feeling!
Da hab nehm ich für die paar Kino Filme gern Balken auf mich.

ja solid, ich mein ja das es scheise aussieht.

aber 4:3 ist ja fast schon schwerer zu bekommen (bei den großegeräten) als andersrum!

und ich will das gerät ja nur fürs fernseh programm und zum zocken haben. filme guck ich NIE!

wobei, tft ist ja noch mehr 4:3...

müßte mal gucken welches format der high def hat...

Red schrieb:
Ihr wisst es vielleicht schon im Jahre 2005 wird die Produktion der Bildröhrenfernseher eingestellt und im Jahre 2005 werden wohl die nächsten Konsolen kommen. Doch man möchte auch in einer vernünftigen Auflösung spielen nicht mit 640*480. Was sollte man sich für einen Fernseher zulegen? HDTV? Plasma? Oder TFT? Informiert mich bitte mit eurem Fachwissen. ;)

hehe, hast aus meinem post grad nen thread gemacht... auch gut ;)

naja.. ich werd bis zur nächsten generation garantiert nen high-def plasma in der hütte stehen haben... das wird wohl schon dieses jahr soweit sein.
daher hoff ich stark, das die neuen konsolen das auch unterstützen, ansonsten werd ich mir wohl die us versionen ziehe müsse...

Solid_Snake schrieb:
Stell dir mal PES auf 16:9 vor?! Ich fand eigentlich alle Games die ich auf 16:9 gezockt habe besch***en! Null Übersicht und kein Feeling!

hä ? du findest es nicht gut wenn games mit echtem 16:9 daherkommen ??

also xbox games sind ja die meisten in diesem format und ich hasse es jedesmal, wenn ein game nur 4:3 unterstützt.
Mit 16:9 hat man mehr platz auf dem bildschirm, es ist augenfreundlicher und es sieht einfach besser aus.

mia.max schrieb:
Solid_Snake schrieb:

hä ? du findest es nicht gut wenn games mit echtem 16:9 daherkommen ??

also xbox games sind ja die meisten in diesem format und ich hasse es jedesmal, wenn ein game nur 4:3 unterstützt.
Mit 16:9 hat man mehr platz auf dem bildschirm, es ist augenfreundlicher und es sieht einfach besser aus.

bei PGR2 ungemein praktisch, da man mehr von der Strecke sieht. Ich würde mir auch jedes Spiel in 16:9 wünschen. Ist halt einfach mehr "Kino"...

hier ein link falls ihr mehr über hdtv wissen wollt:

http://www.rdkleinpowerb.de/computertrend/html/hdtv.html (auch ein paar filme mit denen man den unterschied sehen kann(und mit einem entsprechenden monitor auch "echtes" hdtv(auf voller auflösung)))

und noch ein forum über hdtv:

http://www.beisammen.de/vbportal/fo...s=21e558ce8130d402069f25e1ad807554&forumid=53

unter http://www.wmvhd.com/ gibt es den MS auch hdtv videos (guckt mal auf die hw-anforderungen :D )
------------------------------------

5.1 reicht imho.....ich denke man sollte sich lieber ein gutes 5.1 system holen als ein billiges 7.1
im moment gibt es eh fast nur 5.1 quellen(nur die neusten filme sind in 6.1 und 7.1)...für spielesound kommt zur zeit nur 5.1 in frage(und das auch nur bei der xbox)...wenn man UNGEDINGT 7.1 haben will sollte man warten bis mehr quellmaterial verfügbar ist(vielleicht gibt es ja dann schon 8.1 ? :lol: )

Ich würde das Teufel Concept E Magnum(www.teufel.de) und den Dekoder Creative DDTS-100 empfehlen...da die teufel boxen schon endstufen integriert haben braucht man keinen zusätzlichen verstärker
und mit 320€ kommt man relativ gut weg...(das system ist eins der besten lautsprechersysteme(wenn nicht das beste) was man für das geld kriegen kann mit 5.1)...und der dekoder kann eigentlich alles was man mit 5.1 systemen machen kann wie z.B. pro logic II(der dekoder unterstützt auch 6.1 und 7.1(und kann dort auch so ziemlich alles(bis auf pro logic IIx(5.1 zu 7.1))))

dazu auch ein guter link: www.areadvd.de
der thread hat mir übrigens auch weitergeholfen: http://www.areaforen.de/axb/viewtopic.php?t=52819&postdays=0&postorder=asc&start=0

PS: Ich empfehle ungebedingt sich 5.1 zu holen wenn man die möglichkeit und die voraussetzungen dafür hat(xbox, dvd-player,pc mit 5.1 soundkarte)...aber auch schon fernsehen mit pro logic II hört sich geiler an

@mia.max & CroixVert
Also gerade bei Rennspielen wie PGR oder GT find ich 16:9 absolut bescheiden. Da fehlt einem ja oben und unten ein ganzes Stückchen. Da sieht man die Strecke doch eher schlechter! :rolleyes:

@Solid_Snake: Das liegt dann wohl eher an den Spielen als an dem Format.

Mich stört es z.B. auf unserem 16:9-Fernseher, wenn Spiele links und rechts nen dicken schwarzen Balken haben, weil sie 16:9 nicht unterstützen.
True Crime oder Jak2 kommt in echtem 16:9 genial.

ich hab nur mal doa xvb mit 16:9 gesehen und auf einmal sah das spiel besser denn je aus... es gab nämlich: ÜBERSICHT!

ich sags mal so, wenn die neuen spiele alle 16:9 am start haben (selbst aufm n64 gabs das zu hauf), dann wäre eine anschaffung lohnenswert. aber ich denke von meinen ganzen spielen haben die meisten eher 4:3

Eigentlich brauch ich keinen Fernsehr mehr, wenn ich einen Computer habe. Vielleicht kann ich so ja wenn ich mal alleine lebe auch die GEZ austricksen ;) Der Monitor hat kein Problem mit HDTV und irgendwelchen hohen Auflösungen und für das Geld was ein guter Fernsehr kostet, bekommt man auch einen Top Monitor mit super Größe. So ein Hybrd ist natürlich auch nicht schlecht, aber die sind ja noch recht teuer...

Ich warte noch bis 2006.Vieleicht kauf ich es mir zur fussball WM ein plasma oder ein HDTV GERÄT.Die WM soll auf premiere in HDTV Auflösung ausgestralt werden. :) Dann kann ich genau sehen ob einer wirklich gefault würde.Die Japaner haben doch schon längst diese gärete zu hause stehen :cry: Ich will nach Japan auswandern.Ich kann es nicht ansehen das wir in europa alles zulezt bekommen :shakehead:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom