Neue Konsole, neue Glotze?? Muss das sein??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dacey
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Dacey

L18: Pre Master
Thread-Ersteller
Seit
1 Aug 2001
Das wollte ich euch mal fragen, da ich eine... ...naja eher... ..."Steinzeitglotze" habe. Nun meine Frage an euch: Muss eine Superglotze ran, damit man jetzt die ganzen geilen Effekten der Konsolen sehen kann, oder den coolen Klang von DTS oder so? Oder kann man sie auch alle an den Monitor schließen??

Also mit Technik kenne ich mich nicht gerade aus :???: aber ich glaube die meisten älteren Fernseher können 60 hertz nicht darstellen, falls das für dich überhaupt ne Rolle spielt :???:!

Also Scart- und RGB-Eingang sollte der Fernseher schon haben, da sonst die Bildqualität miserabel ist mit blassen Farben, viel flimmern und Schatten (obwohl das beim Cube egal ist, weil der eh kein RGB unterstützt :roll:). Außerdem wäre es nicht schlecht, wenn dein Fernseher einen 60Hz-Modus unterstützen würde, weil manche Spiele so einen Modus anbieten und dann schneller laufen und eine größere Fläche des Fernsehers nutzen ohne PAL-Balken. Aber die Grafik ansich ändert sich natürlich nicht, die Effekte wirst Du auch so sehen. Es geht nur um die Bildqualität, wie kräftig die Farben sind und wie scharf das Bild ist.
Übrigens: Für DTS brauchst Du eine entsprechende Anlage mit Verstärker und Boxen. Teure Angelegenheit, aber dann hasst Du ein richtiges Heimkino :).

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: MasterFusion am 2001-10-16 12:25 ]</font>

Kannst aber via VGA-Box auch an Monitor anschließen!!! Weiß aber nicht ob das mit dem Cube auch funzt?!

Von Panasonic kommt eine Glötze auf den Markt mit eingebauten Q(DVD Gamecube).
Dann gibt es auch kein problem mehr.

Neue Konsole, neue Glotze?? Muss das sein?? <- das muss nicht sein.
Was sein muss ist. EINE konsole, EINE Glotze (in meinem zimmer), das muss sein. ja.
geh lieber auf nummer sicher und kauf dir ne neue glotze. ist der sicherste weg, brauchst nicht mehr auszuprobieren, danach regst du dich noch darüber auf was für ein besch***** altes fernseher das ist.

Weiß jemand ob das mit der VGAbox auch beim Cube, sprich die Verbindung von Cube an den Monitor möglich ist???
Mir war so als hätte ich schon mal davon gehört.

RGB und Scart?? Doch klar, für meinen Dreamcst nutze ich Scart. Aber RGB habe ich glaube ich auch, aber die Qualität ist trotzdem scheiße. Aber dei Glotze an sich ist ganz OK. Aber es flimmert sehr stark, und manchmal verändern sich die Farben ein wenig. 60hz unterstützt er auch.

Nix gegen Aldi :shoot3: :hehehe:
Aber mein Aldi Rechner ist schon ein bisschen Scheiße!!! :(

Ich kann mir immer noch nicht vorstellen das der Gcube kein RGB leistet. Bei guten Fernsehern merkt man eine deutliche Verbesserung des Bildes unter RGB. So wie bei mir mit der PS2. Habe ein sehr scharfes kraftvolles Bild mit RGB Kabel auf meinem Trinitron Fernseher. Bin ja mal gespannt wie das beim Gcube aussehen wird ?

Wir machen dann mal einen Vergleich auf deinem Fernseher wenn der Cube draussen ist, ok? Wird sicherlich witzig! Mal sehen ob der Unterschied dann wirklich so riesig sein wird, würde mich nämlich echt mal interessieren!

Kein Problem ! Das können wir bald machen.
Mit Grafikleistung der Konsolen hat das nichts zu tun. Ich zeig dir mal paar Spiele ohne RGB Kabel. Ich nehm einfach das Standardkabel das Sony mitliefert.

Hat schon jemand Erfahrungen beim Gamen mit Rückprojektions TV's gemacht? Trage mich mit dem Gedanken mir so ein Riesending in die Wohnung zu stellen (Preis und Qualität haben sich stark gebessert, finde ich). Tja, beim GCN muss ich dann wohl mit dem Compositekabel vorliebnehmen, mal gucken wie sich das gibt........

also der japanische Cube macht mit "billig" Fernseher Probleme ... ich denke das hängt mit der fehlenden RGB-Ausgabe zusammen ... ueber Composite ist das bild auf vielen Fernsehern schwarz weiß ----

Dass es B/W wird, da hab ich keine Angst. Sollte bei gut 4000.- für den TV schon auch in Farbe möglich sein. Wir werdens ja sehn.....

Kann mir niemand meine Frage beantworten??
Master Fusion du Technikhengst wo bleibst du? Oder Adam??

Ich denke schon das sie funzt. kann ich dir aber nicht genau sagen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom