Darji schrieb:
Das Spiel wurde gedrosselt denn es gab soviele änderungen ohne irgendwelchen Performanceverlust. Aber wenn du uns nicht glaubst dann schau dich im Offiziellen Forum mal um. Am besten die Posts zur launchzeit. Und dann wird du es ja selber merken.
Ja genau Sichtweitenerhöhung, Lanschaftsentferung und Qualität, alle hatten keine Einfluss auf die Performance. Und die wesentlich größeren Texturen konnten auch auf einer 128MB Grafikkarte lockerst ohne Performanceverluste verkraftet werden.
Mann konnte mit viel Einstellungsgeschick eine ganze Menge rausholen, aber ohne Performanceverluste eigendlich nichts

. Du hast dir sicher auch die Specs der Rechner derer angeschaut, die sich über die "miese Qualität" beschwert haben ?.
Ein Mainstreamrechner vor einem halben Jahr hatte numal keine >X800 oder >7800 sondern weit darunter. Und Bedestha hätte es nichts geholfen Oblivion auf diese Specs abzustimmen. Und mit Freaks und Highend Hardware hätte man keine 2 Mio Stück verkauft, das ist Fakt.
Hier mal die Minimalanforderungen:
* Betriebssystem: Windows XP
* 512 MB Hauptspeicher
* 2 Ghz Intel Pentium 4 oder gleichwertig
* 128MB Direct3D Grafikkarte und DirectX 9.0
* 8x DVD-ROM
* 4.6 GB freier Festplattenplatz
* DirectX 9.0c (enthalten)
* DirectX 8.1 kompatible Soundkarte
* Keyboard und Maus
Macros schrieb:
@Rivendel
Haltlos sind eher deine Fanboy-Ausführungen.
Was haben die minimalen Spielanforderungen mit maximalen Qualitätseinstellungen zu tun? Es kommen oft Spiele im PC-Sektor auf den Markt, die unter höhsten Qualitätseinstellungen auf keinem Highend-PC vernünftig laufen und erst mit späteren PC's voll spielbar sind. Es gibt überhaupt keinen Grund in einem Spiel die höchsten Einstellungen nicht freizugeben, da die Entwicklung im PC -Bereich immer weiterschreitet. Jedes Spiel ist ein Vorzeigeschild für die Entwickler. Ein Spiel absichtlich viel schlechter aussehen zu lassen ist absolut unlogisch, außer man hat einen trifftigen Grund dafür(z.B. Geld/Druck von MS)
Lool Fanboy Ausführungen ? Also das wäre mir neu. Für einen Fanboy bin ich zu alt und habe zu viele Konsolen. Ja ich habe ne 360, ich habe auch eine PS2 ich habe auch einen GC, eine Dreamcast und noch 6-7 ältere Konsolen. Nur weil ich Argumente bringe die dir nicht in dein Konzept passen bin ich Fanboy ?.
Was wurde denn nicht freigegeben ?. Weil die Einstellung nicht in der GUI sondern nur in der Config zu machen war wurde sie nicht freigegben ?.
Schon mal NwN oder Morrowind und einige weiter angeschaut ?. Welche Einstellugnen gingen denn da per GUI und welche über die Config ? Wurde n die auch von Microsoft gezahlt oder hatte man wie auch dort ganz einfach den Support-Aufwand, die Kompatibilität und die Userfreundlichkeit
im Auge und hat den Profis die Einstellung über die Config freigegeben (Denn auch dieses Einstellungen hätte man ohne Probleme ganz entfernen können)