Meiner Meinung nach sehen PC-Spiele Konvertierungen auf Konsolen im Vergleich zum Original deshalb meistens bescheidener aus, da die PC-Spiele inzwischen für Rechner mit 128MB RAM und mehr entwickelt werden.
Ich glaube auch, dass zu keiner Zeit der Spieleentwicklung jemals eine Konsole mehr RAM hatte als ein zu der Zeit aktueller Computer. PC-Spiele werden einfach selten mit dem Gedanken einer möglichen Konsolenumsetzung im Hinterkopf programmiert.
Damit jetzt Programm, Texturen, Sounds ... jetzt in den Speicher der Konsole passen, müssen sicher Tricks wie kleinere Levels, kleinere Texturen oder das Runtersetzen von Details zum Einsatz kommen.
Ich glaube auch, dass zu keiner Zeit der Spieleentwicklung jemals eine Konsole mehr RAM hatte als ein zu der Zeit aktueller Computer. PC-Spiele werden einfach selten mit dem Gedanken einer möglichen Konsolenumsetzung im Hinterkopf programmiert.
Damit jetzt Programm, Texturen, Sounds ... jetzt in den Speicher der Konsole passen, müssen sicher Tricks wie kleinere Levels, kleinere Texturen oder das Runtersetzen von Details zum Einsatz kommen.