Neue Jedi Outcast Bilder!!!

Meiner Meinung nach sehen PC-Spiele Konvertierungen auf Konsolen im Vergleich zum Original deshalb meistens bescheidener aus, da die PC-Spiele inzwischen für Rechner mit 128MB RAM und mehr entwickelt werden.

Ich glaube auch, dass zu keiner Zeit der Spieleentwicklung jemals eine Konsole mehr RAM hatte als ein zu der Zeit aktueller Computer. PC-Spiele werden einfach selten mit dem Gedanken einer möglichen Konsolenumsetzung im Hinterkopf programmiert.

Damit jetzt Programm, Texturen, Sounds ... jetzt in den Speicher der Konsole passen, müssen sicher Tricks wie kleinere Levels, kleinere Texturen oder das Runtersetzen von Details zum Einsatz kommen.

virtuoso schrieb:
Meiner Meinung nach sehen PC-Spiele Konvertierungen auf Konsolen im Vergleich zum Original deshalb meistens bescheidener aus, da die PC-Spiele inzwischen für Rechner mit 128MB RAM und mehr entwickelt werden.

Ich glaube auch, dass zu keiner Zeit der Spieleentwicklung jemals eine Konsole mehr RAM hatte als ein zu der Zeit aktueller Compuer. PC-Spiele werden einfach selten mit dem Gedanken einer möglichen Konsolenumsetzung im Hinterkopf programmiert.

Damit jetzt Programm, Texturen, Sounds ... jetzt in den Speicher der Konsole passen, müssen sicher Tricks wie kleinere Levels, kleinere Texturen oder das Runtersetzen von Details zum Einsatz kommen.

Du kannst aber den RAM eines Computer nicht einfach gegen den RAM einer Konsole halten!!!

Da spielen ander Faktoren eine Rolle!!!

Mal zum Vergleich!!!

Du könntest NIE "Star Wars RL" mit 48 MB Ram auf einem Computer spielen!!! Das kann ich Dir schriftlich geben!!! ;)

Das hab ich auch nicht gemeint.

Man muß eben zwischen zwei Arten von Spielen unterscheiden, die extra für eine bestimmte Konsole programmiert und abgestimmt werden (Rogue Leader) und Spiele, die eigentlich für PCs entwickelt wurden (viel RAM, viel Programmcode-Overhead) eben ein ganz andere Basis.

Deshalb kann eben ein PC-Spiel nicht so einfach konvertiert werden, um eine perfekte Umsetzung zu machen, müsste wohl die Engine von grund auf neu programmiert werden. Da das aus Kostengründen eher unwahrscheinlich ist, bleibt eben nur der Weg übers "Abspecken" des Spiels.

virtuoso schrieb:
Deshalb kann eben ein PC-Spiel nicht so einfach konvertiert werden, um eine perfekte Umsetzung zu machen, müsste wohl die Engine von grund auf neu programmiert werden. Da das aus Kostengründen eher unwahrscheinlich ist, bleibt eben nur der Weg übers "Abspecken" des Spiels.

Jepp, da haste recht!!! Die versuchen dann immer alles ganz schnell rüberzuziehen!!! Hauptsache es läuft dann auf allen Konsolen!!! :oops:

Zurück
Top Bottom