PS3 Neue IP - Ready at Dawn

einschnaehkeee

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
21 Dez 2005
PSN
Ein_Schnaehkeee
Ready at Dawn entwickelt neues PS3-Spiel
24.09.11 - Ready at Dawn (God of War PSP) arbeitet an einer neuen Spielemarke für die PS3, wie aus einem Stellenangebot hervorgeht. Das Spiel soll ein "3rd Person Action Adventure" sein - wann es erscheinen wird, ist unklar.

CLICK (Gamasutra: "Ready At Dawn Studios")

Sony sollte sich das Studio echt mal schnappen. Die haben bisher nur geile Games gemacht. :)

Ich hab zuerst vermutet sie machen an einem GoW4 herum, aber eine neue IP ist natürlich was ganz feines. :awesome:

Zuletzt bearbeitet:
3rs Person Action-Adventure :-)

Bin sehr gespannt. Mal schauen, das erste Großprojekt des Studios. Mal sehen ob es exklusiv bleibt.

Außer es gibt einen Knebelvertrag :-)
So hat Sony ja auch Insomniac lange genug gehalten, bis ihnen das Studio nicht mehr genug wert war.
Ja das kann nat. auch sein. Wir kennen ja leider nicht die genauen Vertragsdetails (vllt. will RaD gar nicht gekauft werden), aber es wäre sicherlich förderlich solch eine Kompetenz im HH-Bereich sich einzuverleiben. Da arbeiten ja eh ehemalige Naughty Dog-Leute, die würden sich sicher wie zu Hause fühlen. :v:

Ja das kann nat. auch sein. Wir kennen ja leider nicht die genauen Vertragsdetails (vllt. will RaD gar nicht gekauft werden), aber es wäre sicherlich förderlich solch eine Kompetenz im HH-Bereich sich einzuverleiben. Da arbeiten ja eh ehemalige Naughty Dog-Leute, die würden sich sicher wie zu Hause fühlen. :v:

Das stimmt natürlich, so ist man auf der sicheren Seite.
Und wenn R@D nicht aufgekauft werden will, kann man mit Verträgen ihnen wenigstens das Gefühl geben:

Sony: "Ok,ok, wir kaufen euch nicht und ihr bleibt frei. Dafür macht ihr aber fünf exklusive Spiele für uns."
R@D: "Yippie :wohoo: , wir sind frei, voll independent!"

Sony: :v:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe diesmal nicht allzusehr mit Ballern ^^ So Soul Reaver/DMC mäßig wäre nicht schlecht also ne Mischung davon :)

Oder aber gleich wie God of War nur mit neuen Charakteren :v:

Neue IP + Action-Adventure + R@D - das kann ja nur geil werden. :)

in der offiziellen presse mitteilung heißt es nur homeconsole, ob damit die ps3 explizit wird ist gar nicht bekannt.aufjedenfall haben die es echt drauf und ghost of sparta ist so genial wie gow 3.

Hoffe, die Jungs werden mit ihrem Spiel Erfolg haben - ist ein sehr gutes Studio.

Und 3rd Person Action Adventure hört sich schon einmal sehr gut an - hoffentlich in Richtung Fantasy ala Zelda :).

ready at dawn schreibt aber:

Are you ready to work on an exciting new AAA IP for the home console? Ready At Dawn is working on a 3rd Person Action Adventure and is looking for talented, motivated and self-directed developers to join our team.

Industry experience is a plus but not a requirement. All our positions are full-time.

Although resumes are required, all candidates for artist positions must also submit reels or portfolios of work, along with exact breakdown of contributions to the materials submitted. All artists should also expect to take a test.

Ja, auf Gamasutra haben sie als "Übersicht" ja auch "home console" angegeben, aber bei "Plattforms" eben PS3:

Ready At Dawn® is a game development studio founded in 2003 best known for the critically acclaimed and best selling PSP games, Daxter, God of War: Chains of Olympus and God of War: Ghost of Sparta.

Be part of the Ready At Dawn team as we staff up to work on an exciting new IP for the home console.

...

Job Details:
Categories: Art / Animation
Job Level: Mid-Level
Platforms: Playstation 3
Work Site: On site

http://jobs.gamasutra.com/jobseekerx/viewjobrss.asp?cjid=27835&accountno=68219

ready at dawn schreibt aber:

Are you ready to work on an exciting new AAA IP for the home console? Ready At Dawn is working on a 3rd Person Action Adventure and is looking for talented, motivated and self-directed developers to join our team.

Industry experience is a plus but not a requirement. All our positions are full-time.

Although resumes are required, all candidates for artist positions must also submit reels or portfolios of work, along with exact breakdown of contributions to the materials submitted. All artists should also expect to take a test.
Damit huldigen sie der einzig wahren home console PS3. :win: :v: :v: :v:

Ne im ernst, ist Einzahl. ;)

Hab vor ein paar Wochen mal gehört, dass sie in Zukunft Multi entwickeln wollen, was ich sehr schade finde. Sony hats wohl leider versäumt, dass Studio zu kaufen. R@D ist eins der wenigen Studios, dass durchgehend top Games für die PSP gebracht hat.

ich denke R@D wollte unabhängig sein... da kann sony gar nichts machen!

schließlich werden die mitarbeiter sich ja nicht umsonst abgespalten haben um ein unabhängiges studio zu gründen...

R@D hat doch Okami für die Wii gemacht und ich meine ein DS Spiel haben sie auch schon gemacht. Sie waren schon immer Multi. Ihre neue Engine läuft auch auf ALLE Systeme (PSP, Wii, PS2, X360).

Das Problem ist akt. einfach, dass man so eine News von R@D immer jede 3 Monate ließt, aber dann NIE was zu sehen bekommt. Ich dachte zur E3 würde man endlich mal was sehen (ich kenne noch ne News von Okt. 2010, da wurde fast eine 1:1 ähnliche News wiedergegeben, auch ein 3rd Person Game, inspiriert von Uncharted). Aber bis heute immer noch nix gekommen.

Das Studio hat Potential, muss man sagen, aber irgendwie kommt da einfach zu wenig bei raus. Wäre wirklich schön, wenn Sony denen mal unter die Hand greift und das Studio in der SWWS intigriert. Ein Studio, das ND sehr ähnlich ist, kann nicht schlecht sein.

Nun Sony wird sich R@D schon warm halten. Würde ich spekulieren wollen, hat vlt. Sony auch einen Deal gemacht mit God of War GoS/CoO auf die PS3 porten um die Architektur der PS3 kennenzulernen und gleichzeitig arbeiten die Jungs/Mädels am ersten Prototypen... je nachdem wie dieser ausfällt gibts wohl von Sony ein ja oder nein für Exklusivität.

Man darf auch nicht außen vor lassen, dass Sony zu seinen Partnern immer sehr fair und geduldig ist. Eine längere Zusammenarbeit von Daxter über God of War besteht auch schon. Wird schon werden.^^

Zurück
Top Bottom