Neue Infos zu Final Fantasy: Crystal Chronicle!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Auf Gamefront gelesen:

Final Fantasy: Crystal Chronicle wird hauptsächlich auf Action setzen. Rollenspiel-Elemente sollen hingegen nicht so stark vertreten sein. Das schreibt die Famitsu in ihrer neuesten Ausgabe. Der Titel soll sich komplett anders als bisherige Final Fantasy-Episoden spielen.

===============================================

Also ich muß dazu sagen das ich kein einzigen Teil davon kenne und ich mit viel Action was anfangen kann!!! :lol:

Also sollen sie doch hauptsächlich auf Action setzen, mich freut`s!!! :goodwork:

===============================================

Quelle: www.gamefront.de

Damit könnte meine Vermutung (auf 4players.de geäussert) evtl. zutreffen:

4 Spieler und Kampfsystem von Secret of Mana

Zumindest würde ich das sehr begrüssen ^^

guradia schrieb:
Damit könnte meine Vermutung (auf 4players.de geäussert) evtl. zutreffen:

4 Spieler und Kampfsystem von Secret of Mana

Zumindest würde ich das sehr begrüssen ^^

Kannst Du das hier mal reinposten??? Würde es gerne auch mal lesen!!!

jetzt ist auch klar, was sie damit meinte, dass der teilf ürn cube was ganz besodneres werden soll! ich denke, sie meinen damit vor allem das kampfsystem, dass jetzt mehr in echtzeit ablaufen wird! und das die zufallskämpfe der Vergangenheit angehören! Mich freuts! ich hoffe nur auf eine super story!

SilentSin schrieb:
jetzt ist auch klar, was sie damit meinte, dass der teilf ürn cube was ganz besodneres werden soll! ich denke, sie meinen damit vor allem das kampfsystem, dass jetzt mehr in echtzeit ablaufen wird! und das die zufallskämpfe der Vergangenheit angehören! Mich freuts! ich hoffe nur auf eine super story!

Und dann wird das ganze noch Onlinefahig...!!!

Aber nur als Extra-Funtion bitte!!! Wer will kann aber mehr auch nicht!!! Möchte doch eine gute Solomission!!! ;)

die solo game wird geil, das kannst du mir glauben, allein schon wegen der Linkfunktion zwischen GBA und cube!!!

Hier mal Copy/Paste der News und Comments
Im Tenor steht da aber nicht viel mehr drinn ^^

4P|Bot
Gast

Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 12:09 pm
Titel: Erstes Material zu Final Fantasy: Crystal Chronicle

--------------------------------------------------------------------------------

GameCube-RPG-Fans aufgepasst: In einem japanischen Promo-Trailer für den GameCube sind erstmals Ausschnitte aus Squares GameCube-Einstand Final Fantasy: Crystal Chronicle zu sehen. Man muss zwar höllisch aufpassen, dass man zwischen den Sequenzen aus Super Mario Sunshine, Resident Evil Zero usw. die kleinen Gameplay-Einsprengsel nicht verpasst, doch lohnenswert sind die kleinen Ausschnitte allemal. Denn allem Anschein nach wird das GameCube-Final Fantasy sich von den Rundenkämpfen abwenden und ähnlich wie Zelda Echtzeitkämpfe anbieten.

Download Trailer 2,5 MB
Screenshots

Guradia

Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 12:09 pm
Titel: Kampf ...

--------------------------------------------------------------------------------

Einerseits möglich, dass es freier Kampf war.

Aber die Art, wie sich der eine Charakter (und zudem noch ein zweiter) bewegt haben ... lässt mich eher an Grandia (2) denken.

Und im Falle des freien Kampfes würde ich es eber mit Secret of Mana vergleichen (wegen der automatisch kämpfenden Partymitglieder)

Guradia

Verfasst am: Fr Aug 16, 2002 12:17 pm
Titel: 4PlayerAction :)

Um den SoM-Gedanken weiterzuführen:

FF für den Gamecube könnte in alter SoM-Tradition über einen CoOp-Modus verfügen.

(was ja im Ernstfalle auch im normalen FF-Kampfmodus oder auch dem Gradia\'s machbar wäre)

Endlich mal ein Kampfsystem das nicht so nervt.Mal im ernst die Kämpfe
sind doch das schlechteste am Spiel bisher.Ich hoffe es wird ähnlich wie
Zelda am allergeilsten währen aber Kämpfe wie in Severance Blade of
Darkness.Und das man die Gegner sehen kann.

naja die kämpfe waren nicht unbedingt immer nervig

aber als ich dann mehr als 2 stunden gegen den endgegner in FF7 gekämpft habe wurde mir klar, dass das kampfsystem doch nervig ist

ein echtzeit-kampfsystem ist auf jeden fall eine willkommene abwechslung

Echtzeit-Kämpfe in einem Final-Fantasy-Game hhmmmm..... irgendwie ungewohnt. Das ist wirklich mal was absolut neues aber eigentlich ist das Kampfsystem für mich unwichtig. Das Spiel muss eine Story haben die die von FFVII überbieten kann dann wirds eins der besten RPG's allerzeiten aber abwarten. 8)

das fidne ich gut , sehr gut sogar die hinal fantasyspiele seit teil 7 sind ja eigentlich eher interaktive filme als richtige spiele.
secret of mana hat mir dagegen sehr gut gefallen

wie ich schon im alten FF thread geschrieben habe. das kampsystem sieht für mich nicht nach echtzeit aus! erinnert mich schwer an das system von grandia 2. ich denke wirklich nicht, dass es echtzeit ist, aber das werden wir ja sehen... hoffentlich kommen bald mehr infos.

Zurück
Top Bottom