Neue Infos zu den Jump Super Stars

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Fox
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Fox

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
14 Nov 2002
Beiträge
202
Code:
Von http://www.gaming-universe.de:
Auf dem diesjährigen Jump Festival wurde Nintendos potentieller Japan-Hit Jump Super Stars, welcher in Zusammenarbeit mit dem Shueisha Verlag entsteht, erstmals der Öffentlichkeit präsentiert. Wir haben die ersten konkreten Infos zum Gameplay für euch zusammengetragen: 

Vom Grundprinzip her erinnert der Titel, der mit bis zu vier Spieler gezockt werden kann, stark an die Smash Bros. Serie. Mit Y benutzt man eine schwächere und mit B eine stärkere Attacke, während mit X gesprungen und mit A eine Spezialattacke ausgelöst wird. Wie bei HALs Prügelserie ändert sich die Spezialattacke je nach gedrückter Richtung au dem D-Pad.  Wie man schon auf den bisherigen zwei Screenshots erkennen konnte, werden auf dem Touchscreen verschiedene Charaktere in Manga-Form dargestellt. Bisher war absolut unklar, wofür diese Anzeige dienen sollte, doch das hat sich nun geändert. Der untere Screen dient nämlich zur Anzeige eures Manga-Decks. Die verschiedenen Karten des Decks werden vor jedem Kampf zusammengestellt und können während diesem einfach mit eurem Finger aktiviert werden. Was das bringen soll? Nun, die unterschiedlichen Karten haben unterschiedliche Einflüsse auf das Kampfgeschehen. Welche genau, klären wir im folgenden Abschnitt. 

 
 

Es gibt drei Arten von Karten: Battle Cards, Support Cards und Help Cards. Mit einer Battle Card könnt ihr mitten während des Kampfes euren Charakter durch den auf der Karte abgebildeten Kämpfer austauschen, während der auf einer Support Card abgebildete Chara von der KI gesteuert wird und euch kurzzeitig im Kampf unterstützt (das erklärt die mehr als vier Charas, die man auf den Screens gleichzeitig auf dem oberen Bildschirm zu sehen bekam). Schlussendlich gibt es noch die Help Card, die euren Charakter mit speziellen Fähigkeiten wie einer höheren Geschwindigkeit ausstattet. Diese kann pro Kampf zweimal eingesetzt werden. Neben den Karten werden auch Items auf dem Touchscreen abgebildet und können so bequem während des Kampfes eingesetzt werden. In der Jump Festival Demo musste jeder Spieler mit dem selben Deck antreten. Leider ist nicht bekannt, ob der Spieler bei der fertigen Version selbst seine Decks zusammenstellen kann. Allerdings dürfte das ziemlich wahrscheinlich sein. 

Das Kampfsystem funktioniert ähnlich wie der Coin Battle Modus bei Smash Bros. Jeder Spieler startet mit 100 Punkten und stiehlt den Gegnern durch Treffer deren eigene. Nachdem die Zeit abgelaufen ist, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Fällt bei einem der Kämpfer die Anzahl auf null, scheidet er nicht aus, sondern kann munter weiter Punkte sammeln. Natürlich können ihm keine Punkte mehr abgenommen werden, bevor er nicht wieder welche gesammelt hat. Neben der Punkteanzeige gibt es auch noch die sogenannte J-Damashi Anzeige, welche mit der Zeit langsam und beim Benutzen von Spezialattacken stärker abnimmt. Fällt die Anzeige auf null, wird der Charakter schwarz-weiss dargestellt und nimmt bei jedem Treffer mehr Schaden. Wird der Charakter durch eine Battle Card ausgetauscht, regeneriert sich sein Anzeige langsam wieder. Dieser Prozess kann auch während des Kampfes durch entsprechende Items beschleunigt werden.
 
 



Vom Manga-Stil des Spiels profitiert auch das Design der Arenen: Ihr kämpft nämlich im Frame eines Mangas und könnt an der oberen Seite, wenn ihr weit genug nach oben scrollt, das vorherige Frame in schwarz-weiss sehen. Rechts und links ist die Framebegrenzung durch starke Attacken teilweise zerstörbar, wodurch die Charaktere aus dem Manga rausgeworfen werden können und dadurch Schaden nehmen.
 
Ja, hier wird schon darüber diskutiert.

Generell bei NDS Spielen bitte erstmal in den großen NDS Thread schauen. :)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom