Wii Neue Ideen

Die Idee eines Helden der dazu "gezwungen" wird, böses zu tun wird, um noch böseres zu verhindern, gefällt mir.
Btw, Terranigma hab ich nur angespielt, kenne die story also nicht.

Ich frage mich, was für ein Grafikstil passen würde. Ich würde eigentlich eine Mischung aus Ookami und Real cool finden, also normaler stil, mit etwas stärkeren konturen und so.

Edit: Wobei ich inzwischen wieder denke, ein realistischerer Stil würde besser passen, ich stelle mir grade einen Wald wie in Oblivion vor. nur in fantasiereicherem design, also eher weniger realistisch, sondern eher im Fable Design (also die Umgebung des Waldes). So mit Roten blättern und so. Design soll das Spiel auszeichenn.

naja.

Ich stell mir ne schöne szene vor.
Man steht in einem Wald, es ist herbst, die sonne steht tief, die blätter leuchten dunkelorange.
man hört rascheln. Guckt in die Richtung, wo es her kam und lässt dann wind per "free-wind control" in die Richtung fliegen. Vile blätter fliegen los, die sonne leuchtet den platz dunkelrot aus, lange schatten der bäume zeichen sich ab. In einem der Bäume sitzt irgendjemand starrt den Helden noch an und verschwindet dann.
Er wird also beobachtet.

Es liegt aber am Spieler, ob man solche Details rausfindet, oder nicht. Man muss halt aufmerksam sein.

Ich will auf jeden Fall eine Epische Geschichte mit Intrigen, Verwirrung, verzweiflung aber auch schönen Teilen.

:)
 
DreamRider schrieb:
Die Idee eines Helden der dazu "gezwungen" wird, böses zu tun wird, um noch böseres zu verhindern, gefällt mir.
Btw, Terranigma hab ich nur angespielt, kenne die story also nicht.

Ich frage mich, was für ein Grafikstil passen würde. Ich würde eigentlich eine Mischung aus Ookami und Real cool finden, also normaler stil, mit etwas stärkeren konturen und so.

naja.

Ich stell mir ne schöne szene vor.
Man steht in einem Wald, es ist herbst, die sonne steht tief, die blätter leuchten dunkelorange.
man hört rascheln. Guckt in die Richtung, wo es her kam und lässt dann wind per "free-wind control" in die Richtung fliegen. Vile blätter fliegen los, die sonne leuchtet den platz dunkelrot aus, lange schatten der bäume zeichen sich ab. In einem der Bäume sitzt irgendjemand starrt den Helden noch an und verschwindet dann.
Er wird also beobachtet.

Es liegt aber am Spieler, ob man solche Details rausfindet, oder nicht. Man muss halt aufmerksam sein.

Ich will auf jeden Fall eine Epische Geschichte mit Intrigen, Verwirrung, verzweiflung aber auch schönen Teilen.

:)
nur traurige sachen würden einen ja melancholishc stimmen und in den wansinn treiben!
sollte natürlich auch schönes geben..
am besten noch eine schöne liebesgeschichte einbauen!
tjaja...
was wären geshcichten nur ohne 2 liebende darin?
und ich finde es eigentlich garnicht schlimm, wenn es kein direktes happy end gibt...
also das böse besiegt, aber der held stirbt oder ähnliches..
macht meiner meinung nach spiele unvergesslicher...
und man hat nach dem spiel so eine stimmung, die kaum zu beschreiben ist...
man muss einfach schaffen, dass der charakter einem ans herz wächst...
und es sollte auch kein ultraperfekter charakter sein...
man sollte klare schwächen erkennen.. also dass der charakter auch fehlentscheidungen trifft... zu unrecht vorurteile besitzt und so weiter...
vielleicht soll der hauptcharakterauch im verlaufe des spiels von einem leichtgläubigen menschen zu einer mistrauischen person heranwachsen...
 
Ich würde ein Ende, wasleicht offen ist gerne sehen. Man sollte schon irgendwie wissen wie alles ausgegeangen ist, aber nicht alles verraten, vieleicht sogar offen lassen, ob der Held nun Tod ist, oder nicht.

Liebesgeschichte ist toll, die sollte soweit auch glücklich verlaufen.
Gennerell sollte es oft fröhlich sein, aber der Spieler muss immer mitbekommen, wie oft der Schein trügen kann.

Sprachausgabe halte ich für Pflicht, denn nur so kann man ne schöne Atmosfäre aufbauen. zum Character der Hauptperson:

- Nicht stereotypisch
-Cloud-mäßig
-Lloydmäßig (so laut)

Zum Beispiel. Eigentlich sollte er ein normaler Mensch sein, der nicht weiß was passiert und wieso das alles ist. Eigentlich will er normal leben.

Naja, wie auch immer.
 
also was den helden angeht auf keinen fall so einen, super moral gesteuerten helden...
vielleicht ist der ausdruck held sogar schon falsch...
er ist durchaus der retter der ganzen sache... aber eben nicht der perfekte held in der goldenen rüstung...
was ich auf jeden fall haben ist, dass er auch irgendwie benutzt wird... also, dass er denkt er handelt richtig.. später stellt sich jedoch heraus, dass er für das falsch gearbeitet hat...
und sein "arbeitgeber" ist der eigentliche bösewicht... eigentlich sind hauptdarsteller und böse wicht befreundet und das sollte man hinbekommen...
jedoch erkennt der hauptdarsteller eben, dass sie für das falsche gekämpft haben und wendet sich von seinem freund ab, da dieser total verblendet ist und man immer versucht ihn zu retten es jedoch keine möglichkeit gibt ihn zum guten zu bekehren..
und somit ist man eben ständiger gegenspieler des "bösewichts" der glaubt man habe ihn verraten...
was die konkrete handlung sein soll weiß ich persönlich auch noch nicht...
 
@dreamrider:wirklich sehr gute idee :goodwork:

zur story:evtl könnte man das besagte amulet nicht nur gameplay- sondern auch storytechnisch einbauen,mir fehlt jetzt zwar die idee,aber ich denke ihr wisst was ich meine ;)
 
Ja, das könnte man machen, dass auf dem Amulett eine Geschichte hat und sowas.

Dass man erfährt, wieso es gemacht wurde, wer das gemaxcht hat und sowas.
 
@Dreamrider:

Genialste Idee =)

Also ich finde die Vorgeschichte von Rolyet nicht schlecht. Grafikstil fände ich sowas wie Zelda passend, eigentlich ein Realgrafikstil, aber auch nicht wirklich. Oder sowas im Stil von Fable oder so ;). Und beim Helden stimm ich auch zu, ein ganz normaler Mensch mit Schwächen und Stärken. Dann wächst man mehr ins Spiel hinein wie wenn man ein übermächtiger Übermensch ist. Wenn der Held ein normaler Mensch ist, kann der Spieler sich gleich viel besser damit identifizieren. Und wenn der Held selbst stirbt oder jemand aus dem direkten Umfeld, bleibt einem das Spiel wirklich, ich glaub wie Pfanne gesagt hat, viel länger in Erinnerung.


, Master H
 
jetzt brauchst du nur deine idee einem kleinen studio zu schicken. wer weiss vielleicht wird aus deinem traum realität? mir hat die geschicht evon rolyet am besten gefallen. realo look find ich unpassend. zwischensequenzen so wie tos fand ich atemberaubend. dann noch sowas wie shenmue das man arbeit suchne muss essen muss usw.
 
also ich fänds ja ziemlich cool wenn der "held" extreme dinge tut. ich weiß nicht ob ihr den film ichi the killer (koroshiya ichi) kennt. der hat imo den besten main character ever auch wenn der film selbst stellenweise geschmacklos ist. (vergewaltigungen usw.)

...aber das schlimme ist, dass es ichi gefällt, wenn frauen geschlagen werden und das ist ja für einen helden schon ziemlich schlimm.

in dem spiel sollte der held auch irgend welche kranken gelüste haben. nicht unbedingt frauen schlagen, aber vielleicht ist er ein kleiner masochist oder so...
 
Mokka schrieb:
also ich fänds ja ziemlich cool wenn der "held" extreme dinge tut. ich weiß nicht ob ihr den film ichi the killer (koroshiya ichi) kennt. der hat imo den besten main character ever auch wenn der film selbst stellenweise geschmacklos ist. (vergewaltigungen usw.)

...aber das schlimme ist, dass es ichi gefällt, wenn frauen geschlagen werden und das ist ja für einen helden schon ziemlich schlimm.

in dem spiel sollte der held auch irgend welche kranken gelüste haben. nicht unbedingt frauen schlagen, aber vielleicht ist er ein kleiner masochist oder so...

Hm nein, ich möchte keinen anti-helden. Der sollte schon irgendwie im Kerne gut sein, bisschen depressiv manchmal (und wenn er dann Lacht ist es was emotionales, das kann man dann in szene setzen, vielleicht mit ner kleinen Liebesgeschichte?)

Wie im anderen Thread eschon gesagt, will ich inzwischen eine Welt mit wunderschönen Blumen, Lichtdurchfluteten Wäldern, Kirschbäumen mit rosanen Blüten..

:)

Edit:

Jetzt brauchst du deine Idee nur noch einem kleinen Studio schicken

Lol, ich schicke es den Crossbeam Studios, die haben ja grade erst 4 Projekte und sitzen auf der ganzen Welt verstreut.
Muha *g
 
Was mir neulich aufgefallen ist, als ich Wario Ware Touched gezockt hab :D

Da gibts ja den Bowling-boss. Naja, da hab ich mir dann gedacht, dass das neben Tennis und Baseball vielleicht der ideale Sport wäre, den man auf dem Revo umsetzen könnte. Weiß nicht, Basketball oder so könnt ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber Bowling :D Hätte doch was. Bleibt aber die Frage, ob es dafür einen Markt gäbe, die Sportart ist ja nicht sonderlich populär :)
 
ganon1947 schrieb:
Was mir neulich aufgefallen ist, als ich Wario Ware Touched gezockt hab :D

Da gibts ja den Bowling-boss. Naja, da hab ich mir dann gedacht, dass das neben Tennis und Baseball vielleicht der ideale Sport wäre, den man auf dem Revo umsetzen könnte. Weiß nicht, Basketball oder so könnt ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber Bowling :D Hätte doch was. Bleibt aber die Frage, ob es dafür einen Markt gäbe, die Sportart ist ja nicht sonderlich populär :)

Merk dir einfach....

- Nintendos Pennant Chase Baseball -

War für Cube angekündigt und dann verschoben, vermutlich jetzt REV Launchtitel.
 
ganon1947 schrieb:
Was mir neulich aufgefallen ist, als ich Wario Ware Touched gezockt hab :D

Da gibts ja den Bowling-boss. Naja, da hab ich mir dann gedacht, dass das neben Tennis und Baseball vielleicht der ideale Sport wäre, den man auf dem Revo umsetzen könnte. Weiß nicht, Basketball oder so könnt ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber Bowling :D Hätte doch was. Bleibt aber die Frage, ob es dafür einen Markt gäbe, die Sportart ist ja nicht sonderlich populär :)
was? setz das bowling spiel einem ami vor die nase und es ist schneller weg als du schauen kannst! ;)
 
grid schrieb:
ganon1947 schrieb:
Was mir neulich aufgefallen ist, als ich Wario Ware Touched gezockt hab :D

Da gibts ja den Bowling-boss. Naja, da hab ich mir dann gedacht, dass das neben Tennis und Baseball vielleicht der ideale Sport wäre, den man auf dem Revo umsetzen könnte. Weiß nicht, Basketball oder so könnt ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber Bowling :D Hätte doch was. Bleibt aber die Frage, ob es dafür einen Markt gäbe, die Sportart ist ja nicht sonderlich populär :)
was? setz das bowling spiel einem ami vor die nase und es ist schneller weg als du schauen kannst! ;)
ich fande bowling bei eyetoy einfach nur schelcht. keine spur von realismus.
 
R.E.V.O schrieb:
grid schrieb:
ganon1947 schrieb:
Was mir neulich aufgefallen ist, als ich Wario Ware Touched gezockt hab :D

Da gibts ja den Bowling-boss. Naja, da hab ich mir dann gedacht, dass das neben Tennis und Baseball vielleicht der ideale Sport wäre, den man auf dem Revo umsetzen könnte. Weiß nicht, Basketball oder so könnt ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, aber Bowling :D Hätte doch was. Bleibt aber die Frage, ob es dafür einen Markt gäbe, die Sportart ist ja nicht sonderlich populär :)
was? setz das bowling spiel einem ami vor die nase und es ist schneller weg als du schauen kannst! ;)
ich fande bowling bei eyetoy einfach nur schelcht. keine spur von realismus.
Wie kommst du denn jetzt auf eye toy? ^^
Auf dem Revo liesse sich sowas bestimmt gut umsetzen. Ein Bowlingspiel war auch einer meiner ersten Gedanken als ich den Controller gesehen hab ^^
Bowling, Minigolf und Billard sind 3 "Sport"-arten die ich auf dem Revo unbedingt sehen will :)
Wenn was nicht kommt wirds halt selber für die Virtual Console Entwickelt ;) Ich hoffe doch sowas geht ^^
 
Also die Genres die Perfekt passen würden imo:

Rennspiele
Flugsimulationen
God Games (wo man sozusagen Gott steuert z.B. SimCity, Black and White)
(mini)Golf
Billiard
Schwertkampfspiele
Ego Shooter
Point'n Klick Adventure
Minispiele ala Wario Ware
Boxspiele
Musikspiele (Gitarre, Schlagzeug etc)
Tennis
Tischtennis
Baseball
Bowling
Kochgames
Angelgames
Arztspiele
Pornogames
Basketball

Die Liste kann sicher unendlich erweitert werden.
Man muss nur mal was kreativer denken :P
 
@Crash: Ich glaub du hast so ziemlich jedes Genre erwähnt, nur Action-Adventures nicht. Zelda wird uns beweisen, dass der Rev Controller auch dafür IDEAL ist.

Hey, für den Revolution bräuchte man für die Amis ein Baseball, Basketball und Bowling Bundle mit dem Revolution, dann sind die Spielehülle und der Rev noch im patriotischen US Flaggen Design und der Rev wird US Marktführer xD

, Master H
 
Master H schrieb:
@Crash: Ich glaub du hast so ziemlich jedes Genre erwähnt, nur Action-Adventures nicht. Zelda wird uns beweisen, dass der Rev Controller auch dafür IDEAL ist.

Hey, für den Revolution bräuchte man für die Amis ein Baseball, Basketball und Bowling Bundle mit dem Revolution, dann sind die Spielehülle und der Rev noch im patriotischen US Flaggen Design und der Rev wird US Marktführer xD

, Master H
da reichen auch nur "stars and stripes" auf der verpackung um es zum knüller zu machen..
was dem ganzen noch einen schub geben würde wäre, wenn noch eine handfeuerwaffe und einen hamburger dabei liegt..(so jetztbhaben wir aber alle klischees über die amis durch)
 
Pfanne schrieb:
DreamRider schrieb:
Die Idee eines Helden der dazu "gezwungen" wird, böses zu tun wird, um noch böseres zu verhindern, gefällt mir.
Btw, Terranigma hab ich nur angespielt, kenne die story also nicht.

Ich frage mich, was für ein Grafikstil passen würde. Ich würde eigentlich eine Mischung aus Ookami und Real cool finden, also normaler stil, mit etwas stärkeren konturen und so.

naja.

Ich stell mir ne schöne szene vor.
Man steht in einem Wald, es ist herbst, die sonne steht tief, die blätter leuchten dunkelorange.
man hört rascheln. Guckt in die Richtung, wo es her kam und lässt dann wind per "free-wind control" in die Richtung fliegen. Vile blätter fliegen los, die sonne leuchtet den platz dunkelrot aus, lange schatten der bäume zeichen sich ab. In einem der Bäume sitzt irgendjemand starrt den Helden noch an und verschwindet dann.
Er wird also beobachtet.

Es liegt aber am Spieler, ob man solche Details rausfindet, oder nicht. Man muss halt aufmerksam sein.

Ich will auf jeden Fall eine Epische Geschichte mit Intrigen, Verwirrung, verzweiflung aber auch schönen Teilen.

:)
nur traurige sachen würden einen ja melancholishc stimmen und in den wansinn treiben!
sollte natürlich auch schönes geben..
am besten noch eine schöne liebesgeschichte einbauen!
tjaja...
was wären geshcichten nur ohne 2 liebende darin?
und ich finde es eigentlich garnicht schlimm, wenn es kein direktes happy end gibt...
also das böse besiegt, aber der held stirbt oder ähnliches..
macht meiner meinung nach spiele unvergesslicher...
und man hat nach dem spiel so eine stimmung, die kaum zu beschreiben ist...
man muss einfach schaffen, dass der charakter einem ans herz wächst...
und es sollte auch kein ultraperfekter charakter sein...
man sollte klare schwächen erkennen.. also dass der charakter auch fehlentscheidungen trifft... zu unrecht vorurteile besitzt und so weiter...
vielleicht soll der hauptcharakterauch im verlaufe des spiels von einem leichtgläubigen menschen zu einer mistrauischen person heranwachsen...

Hmm euer gerede erinnert mich dran, das Spiel gibts doch schon, sogar mit Sequel...

Max Payne ;) -Zwar starb da am ende nicht der Held aber immerhin wurde er eingebuchtet und im zweiten Teil starb dann seine Geliebte(im alternativen, unglaublich bockschwer zu erreichendem ende zwar nicht, aber das haben sicher nur die wenigsten gesehn ^^).

BTW: Zu Max Payne 3 am Revo würde ich nein sagen, eine der ganz ganz wenigen brauchbaren Shooter Serien :)
 
Jamaica Joe schrieb:
BTW: Zu Max Payne 3 am Revo würde ich nein sagen, eine der ganz ganz wenigen brauchbaren Shooter Serien :)

das musst du mir genauer erklären. für oder gegen ein max payne auf dem revo?
 
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