Wii Neue Ideen

DreamRider

L13: Maniac
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4 Apr 2004
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So, ich hab gestern im IRC einfach mal ne Fake News geschrieben, die mir auch gleich abgekauft wurde. Naja so halbwegs ;) .
Da stand auf jeden Fall drinne, dass der Revolution zusammen mit dem Spiel "Ether" ausgeliefert wird und so weiter.

Ich hab mir dann mal gestern Abend, als ich nicht einschlafen konnte, einfach mal so überlegt, worum es in dem fiktiven Ether gehen könnte.

So fielen mir gleich Thematik, Storyansätze und die Verwendung des Controller ein. Natürlich alles sehr grob.

In dem Spiel geht es um einen, der dank eines Amulettes, welches er geerbt bekommen hat, Wind kontrollieren kann. Nicht nur einfach Windrichtung oÄ ändern, nein auch den Wind zu "druckluft formen" oder auch als Telepathie ersatz benutzen.
Das Spiel soll neben "vorgefertigten" Bewegungen und Fähigkeiten auch durch eine gute Physikengine volkommen freie Windbenutzung ermöglichen, die zu Individuellen Attacken etc benutzt werden können.

Ein paar Vorgefertigte Ideen hab ich mal aufgekritzelt:



Das wären Druckluft "schuss", Ein kleiner Wirbelsturm, Eine Druckwelle nach aussen (Wer Fable gespielt hat, könnte sich das Vorstellen),und auch Fliegen ist möglich.

Die Windfähigkeiten reagieren natürlich nicht die ganze Zeit, sondern nur wenn man A oÄ drückt.

Zur Story will ich jetzt noch nichts sagen, ist mir zu auffwändig das aufzuschreiben.
__

Wie dem auch sei, ich würds schön finden, wenn
A) Leute bisschen ihre Ideen in Ether einbringen, einfach zum Spaß
B) Ihr eure Ideen hier mit reinschreibt.

Aber bitte nicht solche Einzeiler, wie "N Spiel wo man mitm COntroller Feuer werfen kann" sondern wirklich bisschen drauf eingehen.

:)
 
bester freund des helden ist ein flughörnchen -ähnliches tier, dass man indirekt durch windstöße steuern kann, um so schwer erreichbare schalter oder ähnliches zu benutzen

name des hörnchens wäre Nica
was haltet ihr von der idee???

@dreamy
also die idee is schonmal supergenial!


edit:
irgendwie glaube ich, dass ein fluggecko besser zum spiel passen würde!
name wäre dann natürlich Nerab!
 
Ich weiß nicht, es sollte schon nen Fantasy Touch haben und ich mag Geckos nicht ;)
Aber die Idee eines zweiten "fernsteuer" characters ist prinzipiell gut.
Kann für einige Rätsel oder "teammoves" benutzt werden, kann ja auch irgendein Knuddelfabelwesen sein.
 
DreamRider schrieb:
Ich weiß nicht, es sollte schon nen Fantasy Touch haben und ich mag Geckos nicht ;)
Aber die Idee eines zweiten "fernsteuer" characters ist prinzipiell gut.
Kann für einige Rätsel oder "teammoves" benutzt werden, kann ja auch irgendein Knuddelfabelwesen sein.
is klar, dass es kein reales tier sein muss!..
eben ein kleiner gefährte der auf dem wind reiten kann ^^
 
geile idee, da entstehen sofort szenen in meinem kopf :D

Ich stell mir grade einen ruhigen See bei Nacht vor, ca. 3m über der Wasseroberfläche schwebt unser Held, eingehüllt in einen Tornado aus wirbelnden Blättern etc der knapp bis an seine Taille reicht, das Wasser spritzt in alle Richtungen davon... eine Handbewegung und eine Druckwelle geht von ihm aus, die Bäume biegen sich im Wind während der böse böse Widersacher kalt lächelnd aus dem Unterholz tritt... :D

im ernst, richtig umgesetzt wäre so ein Spiel GENIAL, und schreib ruhig mal deine Story-Ideen hier rein :D


ich kann mir das ganze richtig gut in einer Zelda oder Fable umgebung vorstellen, hauptsache eine große Welt mit Dörfern, Wäldern etc, man erwirbt im Laufe der Zeit immer neue Möglichkeiten das Amulett zu nutzen, z.B. lernt man zu fliegen, gegenstände zu bewegen etc, wenn das ganze dann noch gescheit aussieht und die story stimmt, ist das ein 90% kandidat :D
 
mal so eine frage dreamy..
in was für einer welt soll das ganze denn spielen?
modern...
mittelalterlich...
modern könnte meiner meinung nach durchaus interessant sein!
^^
aber kenne ja net die story die du dir ausgedacht hast ;)
 
Die Welt sollte nicht richtig Definierbar sein. Vieleicht ne Mischung aus Zelda und Naruto. Ich finde so kämpfe mitten in ner Stadt hätten schon was interesanntes, aber irgendwie bin ich nicht so der Fan von "real" wirkenden Settings.

Die Story will ich wirklich noch nicht aufschreiben, ist ja auch noch niocht ausgearbeitet etc. Macht ihr mal Storyvorschläge, ich mein, ist ja eh alles nur Hirngespinst zeug.
 
Mit dem Wind würde sich weit mehr machen lassen. Z.b. könnte man eine Druckwelle ins Wasser feuern und somit einen Tusnami auslösen. Oder gegen eine Decke in einer Höhle um einen Steinschlag auslösen zu lassen, oder Lawinen oder sonstwas. Es wäre theoretisch viel möglich.
 
Genau für sowas ist die sehr gute Physikengine notwendig. Um möglichst hohe interaktivität zu bieten. Und eben auch die "frei-verwendbaren" windkräfte, die nicht unbdedingt vorherbestimmt sind.
 
also ich stell mir das ganze in einer mittelalterlichen welt vor, mit traumhaften sonnenuntergängen, lichtdurchfluteten wäldern und ein paar dunklen passagen.

Als Hauptantrieb des Protagonisten schwebt mir Rache vor...
Irgendein richtig fieses Arschloch hat die Frau/Freundin des Protagonisten getötet, scheinbar wahllos. Als einziges Erbe hat sie ihm das Amulett hinterlassen, einige Rätselhafte Anweisungen sind auf einen Zettel gekritzelt worden der an ihm befestigt war.
Nun begibt sich unser Held auf die Suche nach dem Mörder seiner Frau, entdeckt nach und nach die wahren Beweggründe des Mordes und lernt, mit dem Amulett umzugehen. Als der böse böse Fiesling bemerkt, dass man ihm hinterherspioniert setzt er seine Schergen auf unseren Protagonisten an, die ihn überall im Land verfolgen.

nich sehr detailliert aber ein kleiner überblick wie ichs mir vorstellen würde ^^
 
Hm Rache ist irgendwie so Kliché beladen. Man braucht irgendwas spezielles, neues.
Hab mir da schon ne Menge gedanken gemacht.
aber naja.

Auf jeden Fall möchte ich, dass dass Spiel zwar eine große Freibegehbare Welt haben sollte, aber trotzdem recht linear verlaufen sollte. Man kann trotzdem viel nebenbei machen und so. Aber die wege der Story sind recht vorherbestimmt.
Was ich immer schön finde sind so tolle Storywendungen zB ein Beispiel wäre:

Der Held hat nen Rivalen und die treffen sich im Laufe des Spiels öfter, und der Rivale wird böse.
Später wird aber klar, dass nicht der Rivale für das Böse ist, sondern man selber nur irgendwie verarscht wurde und quasi unschuldige Getötet hat, die gut sind, oder so.

;)

Schwer zu erklären. Ich hab so viele Ideen für Ether, schade, dass es immer ein Traum bleiben wird.
 
was das setting angeht..
ich finde es irgendwie schade, dass soviele rpg's in denen es magie gibt unbedingt im mittelalter spielen müssen...
wie würde siche eine welt entwickeln, in der es magie gibt?
wie würde technologie aussehen in die magie mit einfließt...
also irgendwie eine moderne gesellschaft, jedoch mit dem großen unterschied, dass es eben magie gibt und auf dieser beruht eben die gesellschaft und die städte...
ich gände soetwas durchaus interessant...
klingt jetzt alles ein wenig freakig... aber irgendwie so ein mix aus moderner technik und magie...
muss alles keinesfalls unser jetzigen welt entsprechen!
aber wozu immer mittelalter?
 
je FinalFantasy 7 gespielt?
Da gibts Technik und Magie ;)

Edit:

Ich würde gerne Städte im Stil von PortMonee nur iin groß. Also irgendwie verträumt aber trotzdem Idyllisch und ohne bestimmte Zeit. Das wär cool.
 
DreamRider schrieb:
je FinalFantasy 7 gespielt?
Da gibts Technik und Magie ;)

Edit:

Ich würde gerne Städte im Stil von PortMonee nur iin groß. Also irgendwie verträumt aber trotzdem Idyllisch und ohne bestimmte Zeit. Das wär cool.
wobei sich die magie in der technik relativ zurück hält...
der erde wird zwar die energie abgesaugt, aber mehr ja nicht wirklich ^^...
was ich mir gedacht habe wäre eher irgendwie technologie die auf magie basiert..
so ein bisschen wie die manafestung ( von secret of mana träum)
 
Ich wäre dafür, dass der Spieler (nicht der Protagonist) am Anfang gar nicht weiß was los ist und warum er etwas machen soll und nach und nach immer mehr erfährt.
Ansonsten wäre so eine Landschaft nice:
Lake_Hylia__Night__by_Sage_of_Winds.jpg
 
DreamRider schrieb:
Der Held hat nen Rivalen und die treffen sich im Laufe des Spiels öfter, und der Rivale wird böse.
Später wird aber klar, dass nicht der Rivale für das Böse ist, sondern man selber nur irgendwie verarscht wurde und quasi unschuldige Getötet hat, die gut sind, oder so.

;)

Schwer zu erklären. Ich hab so viele Ideen für Ether, schade, dass es immer ein Traum bleiben wird.

Buh, aus Terranigma dem SNES Game geklaut, man findet am Ende heraus das man selbst eigentlich das böse ist, aber akzeptieren will der Held das dann nicht usw. blah.


Ich würds eher so machen:

Das ganze fängt damit an das der als Kind Held in einem Dorf startet. Ein kleines edylisches abgelegenes Dorf. Während man ein paar Quests am Anfang erledigt verschwinden immer mehr Leute aus dem Dorf auf rätselhafte Art und Weise und niemand hat eine Ahnung was passiert. Natürlich bricht schnell unruhe in dem Dorf aus. Irgendwan kommt heraus das dies kein gewöhnliches Dorf ist, denn die bewohner dort haben magische Kräfte die sie auf materielle Dinge übertragen können. Da man ein Kind ist, versteht man die Handlung noch nicht so klar, man belaucht also das gespräch mit dem ältesten und einigen übrig gebliebenen Dorf Bewohner. Man bekommt mit das der Feind aus einer anderen Dimension kommt und sich der Kräfte der Bewohner bemächtigen möchte. Die Menschen die entführt wurden werden getötet und die magische Energie wird von diesen Dämonen absorbiert. Die Dämonen wollen mittels dieser magischen Kraft ein Artefakt erschaffen um alles Materielle auf der Welt zu kontrollieren um die Welt ins absolute Chaos zu stürzen und sich dem Planeten zu bemächtigen. Die restlichen Bewohner bündeln ihre Kraft um ein eigenes Artefakt zu erschaffen das es mit den Dämonen aufnehmen soll. Die Bewohner stellen sich den Dämonen zum Kampf während man als kleiner Junge sich hinter den Büschen versteckt hält. Man muss mit ansehen das die Bewohner keine Chance haben. Der älteste weiss das sein Ende gekommen ist, sein letzter Gedanke ist die sicherstellung des Amulets. Er wirft es unserem held zu und schreit das er rennen soll. Nach kurzem zögern rennt man und wird natürlich von den Dämonen verfolgt. An einer Klippe angekommen ohne aussicht auf eine Flucht versucht der Held mittels eines Stocks dem Dämonen entgegen zutreten. Nach 1 Schlag hauts unseren Helden von der Klippe.... sammt des Amulets. 15 Jahre später sehen wir unseren Helden als erwachsenen Mann wieder, wie er gerade jagd. bei dem Fall hatte er vergessen was passierte und wer er war. Das Amulet ist das einzigste was ihm übrig geblieben ist, er hofft damit eines tages seine wahre identität heraus zu finden. Nachdem man nun wieder die Kontrolle über den Spieler hat hört man eine Frauen stimme schreien. Selbstlos schreitet unser Held natürlich zur Hilfe und muss mit erstaunen einen der Dämonen sehen, unser Held merkt das er mit diesen Viechern schonmal was zutun hatte. Es folgt also ein Kampf, dennoch hat man keine Chance, nach kurzer Zeit haut es unseren helden wieder um, aber der kampfeswillen lässt unseren helden nochmals auferstehen. Wutentbrannt aktiviert sich das Amulet wie von Zauberhand und haut dem Gegner eine Druckwelle um die Ohren die ihn gegen eine Wand schleudern lässt.

Und dann beginnt die richtige Geschichte wie man nach diesen Dämonen forscht und immer mehr über sein Amulet herausfindet und über seine herkunft. ^^

Hoffe es hat euch gefallen =)
 
ich wäre ja für eine wischi waschi geschichte...
in der man oft in ethische konflikte gerät...
und sich eigentlich herausstellt, dass der gegner eigentlich auch nicht böse sondern nur verblendet ist, man ihn aber trotzdem töten/besiegen muss...
also, dass man mehr oder weniger eine trauerperson spielt...
man muss falsche dinge tun, um noch falschere dinge zum umgehen...
wenn man das so ausdrücken kann...
dazu noch eine sehr vertrackte und komplizierte geschichte, und wir hätten DAS spiel des jahrzehnts ^^
 
Pfanne schrieb:
DreamRider schrieb:
je FinalFantasy 7 gespielt?
Da gibts Technik und Magie ;)

Edit:

Ich würde gerne Städte im Stil von PortMonee nur iin groß. Also irgendwie verträumt aber trotzdem Idyllisch und ohne bestimmte Zeit. Das wär cool.
wobei sich die magie in der technik relativ zurück hält...
der erde wird zwar die energie abgesaugt, aber mehr ja nicht wirklich ^^...
was ich mir gedacht habe wäre eher irgendwie technologie die auf magie basiert..
so ein bisschen wie die manafestung ( von secret of mana träum)
Schon mal Tales of Symphonia gespielt? Magitechnologie...
 
HiPhish schrieb:
Pfanne schrieb:
DreamRider schrieb:
je FinalFantasy 7 gespielt?
Da gibts Technik und Magie ;)

Edit:

Ich würde gerne Städte im Stil von PortMonee nur iin groß. Also irgendwie verträumt aber trotzdem Idyllisch und ohne bestimmte Zeit. Das wär cool.
wobei sich die magie in der technik relativ zurück hält...
der erde wird zwar die energie abgesaugt, aber mehr ja nicht wirklich ^^...
was ich mir gedacht habe wäre eher irgendwie technologie die auf magie basiert..
so ein bisschen wie die manafestung ( von secret of mana träum)
Schon mal Tales of Symphonia gespielt? Magitechnologie...
jop...
habs gespielt..
und genau davon hab ich mich insperieren lassen XD
ich finde sowas durchaus interessant..
nur, dass es sich da ja auch immer noch ein wenig ikn grenen gehalten hat..
ich wäre ja mehr so für ganze städte die mit sowas arbeiten...
 
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