Neue Halo2 Infos in 1 Woche

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das amerikanische offizielle Xbox-Magazin bietet in seiner neuesten Ausgabe, welche erst in ca. zwei Wochen in den Handel kommen wird, einen 14-seitigen Artikel zum kommenden Mega-FPS Halo 2. Zwei Redakteure des US-OXM sind in die heiligen Hallen von Bungie vorgedrungen und konnten den Entwicklern einige neue Informationen zum Most Wanted-Spiel Nummer eins abringen. Die Spieler erwarten demnach u.a. folgende Änderungen und Verbesserungen gegenüber dem Vorgänger:
Der Master Chief kann jetzt zwei (verschiedene) Waffen gleichzeitig benutzen. Statt aber nur die Feuerrate zu erhöhen, macht die Neuerung auch taktisch Sinn: So kann man mit einem überladenen Blaster die Schilde eines Covenant zerstören, um ihm dann mit dem Assault Rifle oder der neuen SMP (eine Art Uzi) den Rest zu geben. Bei diesen "Schuss-Combos" feuert der linke Trigger des Controllers die erste Waffe ab, während der rechte für die zweite zuständig ist.
Exponentiell verbesserte Grafik, die angeblich einen Generationssprung bei der Hardware vermuten lässt
neues komplett dynamisches Lighting
komplett zerstörbare Umgebungen und dadurch bedingte Änderungen im Gameplay: So kann man die Deckung der Gegner zerstören und umgekehrt.
verbessertes Gegnerdesign: Die Covenant wirken bedrohlicher und mehr wie atmende lebendige Wesen. Sie verfügen z.B. über animierte Gesichtsteile und Kiefer.
starke Verbesserungen bei der K.I.: Marines können jetzt Vehikel steuern, während man selbst als Passagier die Geschütze abfeuert. Covenant verständigen sich untereinander, bilden Suchtrupps, fordern Verstärkung an und bewegen sich frei im ganzen Level.
cinematische Zwischensequenzen, die in Spielgrafik gehalten sind
Dies ist sicher nur ein kleiner Teil der Veränderungen gegenüber dem Vorgänger. Auf der E3 wird Bungie eine nicht-spielbare Demo in einem eigens dafür aufgebauten Kino-Saal vorführen, der den Mittelpunkt des Microsoft-Standes bildet. Darin spielt ein Bungie-Mitarbeiter mehrere Minuten das Level Earthcity auf unveränderter Xbox-Hardware. Das OXM geht angesichts der Grafik allerdings davon aus, dass dies niemand glauben wird...

Quelle: OXM US

Die Geomod Engine und die verbesserte KI gehört für mich zu den besten Dingen, aber eigentlich ist einfach alles genial. Du hast die Live-Funktion vergessen ;)

Also so wie ich das verstanden habe wird die X-Box einen deutlichen Sprung nach vorne machen, und das nicht nur Grafisch.

Nach der E3 werden die ganzen Basher und Fanboys ruhig sein, denn auf allen Systemen kommen Geniale Spiele raus.

Ich kann gar nicht mehr abwarten bis sich Halo2 meiner Spielesammlung zufügt, Q1 2004 in einem Jahr kommt der beste Ego Shooter aller Zeiten, und das ist ernst gemeint.

also ich find die möglichkeit zwei waffen gleichzeitig zu verwenden genial.

in der einen hand halte ich eine plasmapistole die ich auflade und damit den schirm der covenant-elite ausser gefecht setze. in der anderen hand die mg und damit metzel ich ihn danach nieder.

und für diejenigen denen das nicht gefällt wird wohl die möglichkeit bestehen auf den herkömmlichen modus umzuschalten.

Genau, ich musste nur erstmal den Schock verdauen, inzwischen gefällt mir das ganze prima.

Also ich fand's immer gut, dass man bei Halo nicht tausend verschiedene Waffen hat, denn so ist's realistischer. Aber gleichzeitig zwei Waffen zu benutzen finde ich auch ne nette Idee... allerdings ging das ja teilweise auch schon vorher. Man konnte ja ne Granate Werfen und ballern.

Das beste an Halo war, Die Physik, das 2 Waffen Limit, der aufladbare Schild, die Fahrzeuge, die Waffen und die Story, würde nur eine Sache davon fehlen wäre es nicht Halo, sondern ein 08/15 Shooter, und ich hoffe das der Nachfolger diese Regel nicht bricht.

Bungie hat noch nie ein Schlechtes Spiel rausgebracht, ich wüsste keinen Grund warum sie jetzt damit anfangen sollten :D

Die Grafik ist wirklich das beste was es auf Konsolen zu Sehen gibt,
das einzig blöde daran ist das Bungie gesagt hat das sie alles aus der Box rausholen, das heisst das die Konsole schon 2004 ausgereizt ist.

Hier mal ein Grafik Vergleich zwischen Halo und Halo2:

Halo:

a10_12.jpg

b30_06.jpg

c10_18.jpg

Halo2:

scrn_132.jpg

scrn_133.jpg

scrn_130.jpg

Wow, lassen wir uns überraschen.

shadowman schrieb:
was ich mir erhoffe:

einen tick bessere grafik, ich bin aber nicht so scharf drauf das es doppelt so gut aussieht.

öfter einsetzende musik, die war nämlich genial

bessere story

mehr gegnertypen

mehr fahrzeuge

doppelter umfang

2 weitere schwierigkeitsgrade für den coop modus

vielleicht endgegner!

das wars. eigentlich kann das spiel nur der hammer werden, da brauch ich kein live oder sonstige verbesserungen...

achja, fast alle meine wünsche gehen ja eh in erfüllungen... also freut euch!

Wie wärs mal mit Bots im Multiplayer? :rolleyes:

Wer braucht den Bots im Multiplayer, wenn ich alleine bin zocke ich Singleplayer, und Multi mit Freunden, also wozu Bots ?

nee, er hat recht

BOTS müssen da rein...!

achja, die berichte hier machen einem das spiel ja wirklich schmackhaft und ich freue mich schon megamäßig, aber man sollte nicht unbedingt jeden positiven fakt glauben :)

also nicht das ihr nachher enttäuscht seid!

Bungie hat mich bisher noch mit keinem Spiel entäuscht, also kann ich ein Versprechen abgeben das Halo2 gut wird.

Bungie Titel von mir:

Marathon2 - Der beste Mac Shooter, die Epischste Story die es jemals in einem Spiel gab KULT
Myth2 - Was für ein Hammer RTS, bis heute das einzige mit Physik Engine KULT
ONI - Ist von einem anderen Bungie Studio
Halo - Bester Konsolen Shooter KULT

Also keines dieser Spiele ist schlecht, und die Bungie Jungs haben mal gesagt das sie selber die Härtesten Kritiker ihrer Spiele sind.

also ich hab nur Marathon2 und Halo...
Marathon2 hab ich mir aus Amerika mitsamt dem Halo-Tshirt bestellt :)
Habs aber noch net durch :(
Und von der Story hab ich auch noch net soviel mitbekommen weil das alles englisch is und ich damals keine lust hatte mir das alles durchzu lesen. Aber das spiel machte schon fun.

Myth war im allgemeinen ziemlich cool, hab alle Teile gespielt!
Der erste Teil war mit seinen sehr gut gezeichneten Cutscenes (sehr weicher Ablauf (nicht so'n 5-Bilder-Scheiß wie bei Pokemon), leider zu kurz!) richtig klasse! Einfach kultig!

Halo ist aber einfach die Spitze von Bungies bisherigem Schaffens!

Bungie hatte schon immer die Beste Musik, die haben sogar FF VII hinter sich gelassen, Myth und Myth II hatten Geniale Soundtracks, aber Halo ist eine Weiterentwicklung.

Interessant sind auch noch die vielen verschiedenen Arten von Warthogs, schon den normalen im ersten Teil zu fahren fand ich immer witzig :D

warthog_concepts.jpg

Unter anderem sind die neuen Waffen auch nicht von schlechten Eltern...

battle_rifle_front.jpg
smg_front.jpg

Zurück
Top Bottom