Neue Final Fantasy CC Details!!!

R_Kelly

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
14 Mai 2002
Gamecube Universe hat`s:

Wie wir kürzlich berichteten, befindet sich auf NCLs Herbst Katalog DVD auch ein Interview mit Kawazu Akitoshi, CEO von Game Designers Studio. Er enthüllt neue Infos zu Final Fantasy: Crystal Chronicle.

Nun haben sich einige IGN Forenuser an die Arbeit gemacht, das Japanische ins Englische zu übersetzen.

Akitoshi gibt im Interview bekannt, dass FF:CC neben dem innovativen GBA-Linksystem auch einen Mehrspielermodus beinhaltet sein wird. So werdet ihr euch, ähnlich wie in Secret of Mana (SNES), mit bis zu drei Freunden durch die Welten, Dungeons und Dörfer wandern, euch gegenseitig in Kämpfen unterstützen und zusammen Aufgaben bewältigen.

Weiter bestätigt er erstmals, dass entgegen einigen Befürchtungen, das Spiel auch ohne Gameboy Advance gespielt werden kann. Jedoch wird es möglich sein, seinen Charakter via GBA mit zu seinen Freunden zu nehmen und dort im Team weiter zu kämpfen.
finalfantasycc_art.jpg

Wer sich das Interview komplett mit den englischen Untertitel ansehen möchte, sollte mal einen Blick zu unseren Kollegen von RoundAreWay riskieren, einwenig nach unten scrollen und sich das 43 MB große File herunterladen. Leider ist momentan die Seite ziemlich überlastet. Versucht es, sobald der Link nicht klappt, am Besten noch einmal.

Trotzdem könnte es sein, dass sich bei den Übersetzungen aus dem Japanischen noch ein paar Lücken befinden, d.h. nicht alle Infos müssen tatsächlich stimmen. Somit gilt weiteres Abwarten. Wir bleiben am Ball.

===============================================
YEEEEAAAAHHHH ein Mehrspielermodus wird enthalten sein!!!

Quelle: http://www.gu-videogames.de/uni-gamecube/index.php3?page=shownews&newsid=991

Is ja geil!!! Das Spiel hat n Mehrspielermodus und is nicht rundenbasierend(obwohl ich das auch gut finde)? Das hört sich immer mehr nach einem neun Secret of Mana an!!! :suprised:

Seltem sowas schönes gelesen *schnief*

Und zudem fühle ich mich so wunderbar bestätigt.

SoM-Style *heul*

*freude**owonne*

Der Tag kann gar nicht besser werden .. ausser vielleicht, dass dies so richtig offiziell bestätigt wird ^^

Das wär´s..., wenn es zwar Final Fantasy heißt, aber Secret of Mana beerbt..., das beste Rollenspiel zu Zeiten des SNES... :)

spike schrieb:
ein secret of mana für die ps2 wäre total fehl am platz.

die kiste hat ja nicht mal 3 controller ports :lol: :lol: :lol:

:lol: :happy3: :happy4: :rofl: :rofl2: :goodwork:

Stimmt das wäre nicht gerade klug!!!

PHÄT, Celda und Starfox A. müssen sich warm anziehen....das könnte mein Lieblings FF werden! :o

Woah Multiplayer und Echtzeit Fight's :o
Wenn jetzt noch die Story und die Welt stimmt dann wirds echt geil :)

Kommando zurück: neue Vermutung ^^

Im SinglePlayer ist FFCC im Prinziep FF9 mit neuer Story

Im MultiPlayer ist es ebenfalls FF9, allerdings wird das HUD auf den GBA übertragen (sprich jeder braucht einen) und auf dem Fernseherchen gibts die üblichen Kamerafahrten.

SInn der Geschichte: 4 Spieler wollen simultan verarbeitet werden, da will man aber natürlich icht jeder auf den anderen warten, bis einer seinen Zug gemacht hat, daher: HUD auf den GBA und jeder kann seine Züge machen, sobald seine Actions-Leiste voll ist.

Wie komme ich drauf?:

1. es ist logisch ^^
2. in den Videos sieht man, wie 2 (zwei) Charaktere rennen und Angreifen.
3. nur ein Charakter ist aber von der Kamera durchwegs erfasst, der andere macht seine Bewegung sozusagen ungesehen.
4. Kein HUD (oder ich bin blind ^^)
5. Die Bwegungen sind "maschinen gesteuert" .. zumindest entzieht es sich meiner vorstellungskraft, dass sich eine Charakter in 3D bei bewegender Kamera dermassen exakt steuern llässt. (spricht also gegen SoM)

Damit ist die Idee eines neuen SoM gestorben.

Aber diese neue Erkenntniss wäre zumindest nicht weniger cool ^^

Achja: Das ist zudem nocht Innovativ und neu .. und damit ein perfekter Grund für Square wieder einen auf Nintendo zumachen ^^ (und ordentlich zu verkaufen ;P

nette vermutung, aber es könnte ja auch sein, dass die bisher gezeigten bilder gar nicht ingame sind, sondern vielleicht aus zwischensequenzen

spike schrieb:
nette vermutung, aber es könnte ja auch sein, dass die bisher gezeigten bilder gar nicht ingame sind, sondern vielleicht aus zwischensequenzen

Netter Einwand ;P

Aber dann wären die Zwischenseqenzen nicht viel besser als die aus WarCraft III .. und das .. halte ich für äusserst unwahrscheinlich ^^

R_Kelly schrieb:
spike schrieb:
ein secret of mana für die ps2 wäre total fehl am platz.

die kiste hat ja nicht mal 3 controller ports :lol: :lol: :lol:

:lol: :happy3: :happy4: :rofl: :rofl2: :goodwork:

Stimmt das wäre nicht gerade klug!!!

Hatte das SNES nicht auch nur 2 Controller...? Mal überlegen..., ja und es spielte sich darauf prima..., komisch..., wie ging das nur...
Und bei 4 Spielern ist es sicher auch kein bisschen hektisch auf einem Schirm..., nee, das wird eine feine, edle Rollenspielangelegenheit... ;)

Square juckt es wohl kaum, ob die PS2 jetzt 2 Controler hat oder nicht (und für was gibt´s nen Multitap? Da krieg man mehr drauf, als bei zwei Gamecubes zusammen...) und Secret of Mana ließ sich sogar (man höre und staune) alleine prima spielen...
Und man würde mit dem Spiel vor allem auch Geld verdienen... ;)

Na ja, jedenfalls kommt´s für PS2..., egal wieviele Controller die hat...

Auf FFCC bin ich jedenfalls mal sehr gespannt, denn ich habe Final Fantasy X bis zum Umfallen gespielt, mal gespannt, wie es im direkten Vergleich abschneidet...

Zurück
Top Bottom