Neue Details zum EA Deal!!!

Wo gibt es das Spiel denn schon überall? Ich habe es leider noch nirgends gesehen.

argh verdammt, es kann doch nicht sein dass alle 2 stunden EIN post geschrieben wird!!! :x

Ich bin hier! Aber nur weil ich bei Zelda gerade nicht weiterkomme! :P

Aber ist schon interessant wie lange wir nur übers Zocken reden und wie kurz wir die games dann tatsächlich nur spielen. Erschreckend! :oops:

Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin hab ich gesehen, dass Metroid mit der Post gekommen ist. :D

Dann bin ich kurz noch in die Schule und nach der 2. Stunde (von insgesamt 4) konnte ich mich nicht mehr zurück halten und bin nach Hause gegangen.

Hab bis jetzt Metroid gespielt und hab schon wieder den Morph Ball, Bomben, Rockets und den Varia Suit gefunden. Ich werd später sicher noch weiterspielen.

spike schrieb:
Nachdem ich von der Arbeit gekommen bin hab ich gesehen, dass Metroid mit der Post gekommen ist. :D

Dann bin ich kurz noch in die Schule und nach der 2. Stunde (von insgesamt 4) konnte ich mich nicht mehr zurück halten und bin nach Hause gegangen.

Hab bis jetzt Metroid gespielt und hab schon wieder den Morph Ball, Bomben, Rockets und den Varia Suit gefunden. Ich werd später sicher noch weiterspielen.

NEEEEEIIIINNNNN :aargh:

WILL AUCH!!!

Höre also auf weiter zu reden!!! ;)

spike schrieb:

und, was sagst du zu dem spiel?

BlinxBlanx schrieb:
und, was sagst du zu dem spiel?

Ich hab erst die Ruinen, die Lava Höhlen und die Eiswüste gesehen aber die Levels sind wirklich Top. Geniale Texturen und vor allem eine Umgebungsgeometrie und -Vielfalt die ich bei noch keinem Spiel gesehen hab.

Um ehrlich zu sein finde ich das Spiel etwas schwer. Ich wollte immer wie am PC strafen, was aber nicht funktioniert. Dadurch kam es des öfteren zu ungewollten Zwischenfällen. Jetzt hab ich aber die Steuerung besser unter Kontrolle. Aber trotzdem neigt sich die Lebensenergie schnell dem Ende zu, wenn man nicht aufpasst.

In allen Räumen in denen ich war, gabs etwas zu entdecken und oft kam ich schon an Stellen, an denen ich nicht weiterkam, weil mir noch ein Ausrüstungsgegenstand fehlte.

Kurzes Fazit:

Grafik: Bestes Cube Spiel derzeit. Ungeheure Vielfalt bei den verschiedenen Levels. 1A Lichteffekte.

Sound: Wer keine DPLII fähige Anlage hat ist selber Schuld. Da lässt man sich nämlich die genialen Soundeffekte und Musikstücke entgehen. Dadurch entsteht erst so richtig ein Metroid Feeling.

Gameplay: Am Anfang kam es mir etwas schwierig vor und man denkt bei der Perspektive einfach an einen Ego Shooter. Das ist Metroid aber ganz und gar nicht.

Dauerspaß: Ist schon lange her, dass mir ein Spiel wieder so viel Freude bereitet hat. Die Grafik und vor allem der Sound sorgen für ein bedrückendes Gefühl. Besonders in den engen und dunklen Lavahöhlen. An vielen Stellen kommt man nicht sofort weiter, weil man erst ein weiteres Item benötigt. Das Spiel wird dadurch aber nie langweilig. Man muss sich aber die Zeit nehmen und einen Raum von oben bis unten durchsuchen, weil man sonst wichtige Gegenstände, Tunnel oder Türen übersehen könnte.

Gesamteindruck: Must Have. Unique. Masterpiece. Das sind die Worte die ich für dieses Spiel verwenden würde.

Zurück
Top Bottom