netbook gesucht..

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller auron1
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

auron1

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
10 Sep 2007
hi, ums kurz und knapp zu machen:
ich geh in knapp nem monat für ein jahr nach australien, auf work and travel tour .. dabei möchte ich aber regelmäßíg zugang zum internet haben, musik hören und meine geschossenen bilder abspeichern -> ein netbook muss her.
problem dabei: der preis..
ich suche was absolut günstiges, am besten maximal um die hundert euro, kann auch ruhig gebraucht sein^^
da ich bei ebay und amazon bis jetzt noch nix gefunden hab, frag ich mich, ob ich vllt in nem duty free shop in seoul (wo ich für sechs stunden zwischenlanden werde) die chance hab für nen geringen preis eins zu ergattern..
also: wenn ihr tips habt wo ich eins günstiger herbekomme oder wies mit seoul aussieht, postet hier ma bitte seinen senf dazu ;)

ähm, ich hätte erwähnen sollen, dass das gute teil am besten keinen flash speicher hat.. denn 2 gig sind für ein jahr relativ knapp bemessen.. sorry.. aber schonmal ein netter anhaltspunkt, danke :-)

ich suche was absolut günstiges, am besten maximal um die hundert euro,

Normalerweise hasse ich es, wenn ich etwas suche zu einem bestimmten Preis und mir dann jemand an den Kopf wirft, dass es soetwas unmöglich gibt, aber ein Netbook für maximal 100€? Das ist wirklich unmöglich, wenn man nicht gerade jemandem aus dem Freundeskreis ein Gerät abkauft oder so.
Jedenfalls habe ich noch nie von so einem Gerät zu dem Preis gehört. Selbst gebraucht bei eBay wirst du wohl leider nichts vernünftiges finden.

Also ein Netbook als PC-Ersatz ist, gelinde gesagt, Mist. Mit so einem Ding kannst du niemals alles speichern, was sich in zwei Jahren so ansammelt.

Investiere lieber in ein kleines Notebook für 500€ aufwärts mit Festplatte und du wirst damit wesentlich mehr anfangen können als mit einem Gerät, das nur zur Ergänzung zu einem vollwertigen PC gedacht ist.

Er geht ja auch nur ein Jahr ;)

Aber für 100,- Euro... das wird nix. 300,- bis 400,- EUR solltest du schon anlegen, um was gescheites zu bekommen.

danke erstmal für die nachrichten.. ich weiß dass 100 euro wirklich utopisch klingen, aber 1. habe ich null ansprüche an das teil, weil ich nichtmal sicher sein kann, obs das jahr übersteht, ohne gegrillt oder geklaut zu werden, 2. ich es nur zum musik hören, daten speichern und fürs internet verwenden will und 3. meine reisekasse wirklich verdammt knapp bemessen ist. somit stellen notebooks für 4-500 euro keine alternative für mich da, obwohl ich mir durchaus des leistungs- und qualitativen unterschieds bewusst bin ..
hmm.. wie gefragt: glaubt ihr, das gibts in seoul möglicherweise günstiger?

Also ich glaub unter 250 Euro wirst du da nichts finden.

Und ich finde 160GB sind für so einen Trip ausreichend.

Zur Not kauft man sich unterwegs eine günstige externe 2,5" Festplatte, falls einem wirklich der Platz ausgehen sollte.

2. ich es nur zum musik hören, daten speichern und fürs internet verwenden will

Also genau dass, wofür Netbooks so konzipiert sind ;-)

hmm.. wie gefragt: glaubt ihr, das gibts in seoul möglicherweise günstiger?

Unwahrscheinlich. Ich meine, selbst dieser ganz billige Linux-für-arme-Länder Laptop mit Minidisplay und Handkurbel kostet schon so viel.

hrmpf.. vielen dank erstmal.. da nützt wohl alles suchen nix und ich muss ein wenig geld in die hand nehmen.. naja.. wenn ihr ein schönes angebot findet, kleisterts hier einfach rein oder schreibt mir ne pn, wenn ihr mir nen gefallen tun könnt ;)
vielen dank erstmal.

gibt wohl nix billigeres als one.de 240 für nen standard 10" netbook mit linux bzw. 260 mit xp.
Man sollte aber bei one.de nur per nachnahme bestellen, was ja meistens nicht ganz so billig ist, aber die geschichten über one.de bzw. früher lahoo.de mit vorkasse reichen...

eben standard Atom netbook. Kannst, glaube ich, nix falsch machen. bestell es...besser als das von one.de wird es alle mal sein. Jedenfalls was da gehäuse usw. betrifft.
mhm.. hat das ding eigentlich integriertes w-lan oder brauchts dazu nen w-lan stick? halten die auch ma ein paar erschütterungen aus? ich mein, es kann während dem dreivierteljahr auch ma holprig werden^^

mhm.. hat das ding eigentlich integriertes w-lan oder brauchts dazu nen w-lan stick? halten die auch ma ein paar erschütterungen aus? ich mein, es kann während dem dreivierteljahr auch ma holprig werden^^

Wlan ist standard bei den dingern und notebooks sollten schon einiges aushalten ;)
sind ja dafür da um mitgenommen zu werden. Die meisten Notbook festplatten haben auch ein erschütterungssenor und schalten im notfall ab. Um alles andere brauchst du dir eigentlich keine sorgen zu machen.

na dann, vielen dank.
was sollte ich nur 9 monate ohne den warbereich machen..:(
;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom