NES und GameBoy Games auf dem N-Gage

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Deleted member 731
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
D

Deleted member 731

Guest
Thread-Ersteller
Hab mich heute mal an die ganze Emulatoren Geschichte für Symbian Series 60 Handys (wozu auch das N-Gage gehört) gewagt. Mein haupt Augenmerk lag als großer fan von Nintendo Spielen natürlich auf der Emulation von Nintendo Games. Und fündig geworden bin ich auch sehr schnell. Bisher gibt es einen GameBoy/Color Emulator namens GoBoy. Wirklich ein sehr guter Emulator der mir bisher alle GameBoy und GameBoy Color Games perfekt abgespielt hat. Der Screen ist natürlich etwas kleiner als beim GameBoy, allerdings stellt das kein Problem dar. Alles ist gut sichtbar und lässt sich durch das Design des N-Gage perfekt steuern.

Dann bin ich noch auf einen NES Emulator gestoßen. Dieser nennt sich YewNES und spielte auch alle von mir bisher getesteten Games perfekt ab. Derzeit spiel ich die NES Versionen von Final Fantasy (1-3).

Habe auch einige Informationen von einem Typ gefunden der gerade dabei ist einen SNES Emulator für das N-Gage zu entwickeln. Er ist schon zu 60% fertig. Gerade bastelt er noch an der Sound Umsetzung, meint allerdings in 1-2 Monaten fertig zu sein mit seinem Emulator.

Und ich denke wenn dieser Schritt getan ist wird es auch bald nicht mehr weit bis zum GBA Emulator sein. Aber da will ich mich mal überraschen lassen.

HEY, ENDLICH GUTE SPIELE

:)

sorry, den konnt ich mir nicht verkneifen.
aber ernsthaft: sieht das auf dem display gut aus oder kommen links und rechts ein paar balken?
ansonsten ja nicht soooooooo schlecht. wie gesagt, dann hat man wirklich gute spiele

Wenn ich meinen scheiss Webspace hinbekomme kann ich dir ja ein paar bilder hochladen. Das versuch ich gleich mal. Beim NES Emulator kann man den ganzen N-Gage Screen nutzen und beim GameBoy Emulator hat man unterhalb des eigentlich sichtbaren Teil eine Art Balken, damit das Bild nicht so in die Länge gezogen wird.

Und ja, du hast Recht. Endlich mal wirkliche Hammer Games :lol:

Hm. Wollte dir grad einfach Screenshots mit dem im N-Gage integrierten Screenshot Taker machen, allerdings nimmt er mir dann nicht das aktuelle Spielgeschehen, sondern irgendwie nur die Benutzeroberfläche des Emulators auf. Wenn meine Kamera Batterien morgen fertig geladen haben mach ich dir ein paar Screens. Vielleicht finde ich aber auch welche im Internet.

Ah, schon welche für den GameBoy Emulator gefunden. Die sind in original Größe:

goboy3.jpg
goboy2.jpg
goboy1.jpg

Beim NES Emulator mussts dir einfach so vorstellen, dass die ganze Fläche die du da auf den Screens siehts das Spiel ist, ohne Balken usw. Man kann es aber auch nur in einem Fenster offen lassen.

shadowman schrieb:
wat? der fotografiert also quasi deinen "desktop"?
ist natürlich blöd :)

aber mit der kamera wirds auch gehen, da bin ich ja mal gespannt!

Nicht meinen Desktop, sondern die Bedienoberfläche des Emulators. Also muss der Emulator irgendwie zu komisch programmiert worden sein ^^.

AcRo schrieb:
shadowman schrieb:
wat? der fotografiert also quasi deinen "desktop"?
ist natürlich blöd :)

aber mit der kamera wirds auch gehen, da bin ich ja mal gespannt!

Nicht meinen Desktop, sondern die Bedienoberfläche des Emulators. Also muss der Emulator irgendwie zu komisch programmiert worden sein ^^.

ja, okay oder so rum :)

die screens sind ja ganz ordentlich. das heißt also statt balken gibts das "emu fenster". ist ja geschickt gelöst, sieht zumindest nicht schlecht aus.
jetzt kannste ja versuchen in 11 minuten durchzuspielen ;)

... zu erwähnen wäre natürlich auch noch, das die Emulatoren (zumindest trifft dies 100%tig auf GoBoy zu) auch auf normalen Series60-Handys von Nokia laufen!

Habe ein 3650 und GoBoy läuft wunderbar - Das einzige was fehlt, ist der Sound, denn der erklingt, scheibar durch fehlende Leistung des Handys, abgehackt, stotternd und abschaltungswürdig!

Magus schrieb:
... zu erwähnen wäre natürlich auch noch, das die Emulatoren (zumindest trifft dies 100%tig auf GoBoy zu) auch auf normalen Series60-Handys von Nokia laufen!

Habe ein 3650 und GoBoy läuft wunderbar - Das einzige was fehlt, ist der Sound, denn der erklingt, scheibar durch fehlende Leistung des Handys, abgehackt, stotternd und abschaltungswürdig!

Ich habe oben erwähnt, dass der Emulator auf allen Series 60 Handys läuft. Und der Sound macht auf meinem N-Gage ebenfalls keine Probleme.

@AcRo: Sorry, habe ich überlesen :blushed:
Hab ja auch mal gelesen, das man N-Gage-Games mit anderen Series60-Handys mit Speicherkarte, wie meins, spielen kann; brauch nur irgendeinen Eingriff in die Software, da die N-Gage-Games irgendeinen Schutz haben, versteht sich!

Aber wie schon gesagt; es hängt auch von der Leistung des Handys ab; mein 3650 ist das Spielen mit Sound jedenfalls untersagt :sad4:
Ansonsten funzt GoBoy wunderbar bei mir!

Magus schrieb:
@AcRo: Sorry, habe ich überlesen :blushed:
Hab ja auch mal gelesen, das man N-Gage-Games mit anderen Series60-Handys mit Speicherkarte, wie meins, spielen kann; brauch nur irgendeinen Eingriff in die Software, da die N-Gage-Games irgendeinen Schutz haben, versteht sich!

Aber wie schon gesagt; es hängt auch von der Leistung des Handys ab; mein 3650 ist das Spielen mit Sound jedenfalls untersagt :sad4:
Ansonsten funzt GoBoy wunderbar bei mir!

Ja, die N-Gage Games kannst du auch auf deinem 3650 zocken, allerdings weiss ich nicht wie gut, da ich nicht weiss wie viel besser die N-Gage Hardware gegenüber der des 3650 ist. Das ganze kann man etwa mit PC-Spielen vergleichen. Die N-Gage Games laufen auf dem Betriebssystem Symbian Series 60 (PC-Spiele von mir aus auf Windows XP). Es ist nur eine Frage der Hardware, wie GUT das Game läuft. Allerdings musst du um die Games spielen zu können eine Raubkopie des Spiels aus de Internet runterladen und sie mithilfe einer speziellen Software auf deine SD-Card installieren. Die Games die du im Laden kaufen kannst laufen so nicht auf deinem Handy.

Habe die News wiedergefunden:

golem schrieb:
N-Gage "gecrackt" - Spiele laufen auch auf anderen Handys
Sonic N bereits auf Siemens SX1 portiert
Laut übereinstimmenden Berichten mehrerer US-Websites ist es ein paar Crackern gelungen, den Code von speziell für das Nokia N-Gage geschriebenen Spielen zu knacken und die Titel so auch auf andere Handys zu portieren.

Die Cracker waren nach eigenen Angaben bereits in der Lage, das Jump&Run Sonic N auch auf dem SX1 von Siemens zum Laufen zu bringen. Prinzipiell sind die auf MMC-Karten ausgelieferten und zwischen 40,- und 50,- Euro teuren Spiele so konzipiert, dass sie nur auf dem N-Gage abgespielt werden können; durch den Crack seien Portierungen auch auf zahlreiche andere Handy-Typen mit Symbian-Betriebssystem aber kein Problem.

Aber wir sollten wohl beim eigentlichen Thema bleiben :P

Muss man YewNES eigentlich kaufen, damit man in... beispielsweise FinalFantasy speichern kann oder betrifft das nur die Option zur Schnellspeicherung :-?

P.S.:Wo wir sowieso gerade bei Emulatoren für Handys sind:

Den C-64-Emulator Frodo gibt es auch noch! ;)

Magus schrieb:
Muss man YewNES eigentlich kaufen, damit man in... beispielsweise FinalFantasy speichern kann oder betrifft das nur die Option zur Schnellspeicherung :-?

P.S.:Wo wir sowieso gerade bei Emulatoren für Handys sind:

Den C-64-Emulator Frodo gibt es auch noch! ;)

Man muss ihn nicht kaufen wenn du verstehst was ich meine ;)

Ja, es gibt auch noch einen M.A.M.E Emulator und noch ein paar mehr. Musst dich mal umschaun.

Zurück
Top Bottom