Siskarad schrieb:
CoolPCman schrieb:
El Barto schrieb:
Kind antwortet:
N-I-N-T-E-N-D-O ?
Papa? Ist das die zerbrochene Firma um deren altes Firmengebäude heute noch Alte-Japaner Blumen ablegen und weinen?
Wenn das so wird , dann SPiele ich eh nicht mehr groß Konsolen.
Gestern erst wieder im MM :
" Ha was willste mit Gamecube , auf der Playstation gibts viel Mehr Spiele ab 18 die sind eh viel geiler ! "
...
ich lieb emein NES
full agree
mein GC steht auf meinem NES
fürn SNES hatten meine eltern damals nie geld... hab das leider verpasst, aber die beiden konsolen lieb ich! Hab/hatte(Neffe hat ein großteil
) 55 NES Spiele
Ich spiel schon in dieser Generation relativ wenig Konsole und fühl mich teilweise auch von Nintendo verarscht weil einfach echte Kracher fehlen.
Metroid Prime hat mich schon arg abgestossen, das ganze war ziemlich einfach, und dadurch das man nicht zielen musste(LockOn Funktion) sah das für dritte zwar relativ cool aus was man so gemacht hat, aber lustig oder schwer war das nicht. Auch die Story hat mich nicht sonderlich begeistert, die ganze umsetzung fand ich nicht wirklich toll. Man war immer hinter den ereignissen, ich hatte nie wirklich das gefühl im zentrum des geschehens zu sein, sondern immer kurz dahinter. Das man sich die Story erscannen musste fand ich auch nicht wirklich gut gelöst, aber einige mögen das anscheinend so.
TWW fand ich ganz nett, aber es war viel zu kurz, und die story die erzählt wurde war mal wieder viel zu nebensächlich. um das zu erklären: Bei OoT war halt von anfang an die story aufgebaut auf die Zeit, das TriForce usw. usf., aber hier wurde von dem anderen Link gesprochen, vom Master of Time und auf den eigentlichen Helden den man werden würde wurde nur äußerst selten zu etwas besonderem hoch stilisiert. Nie wurden Prophezeiungen erwähnt bei denen ein Herr des Windes erwähnt wird oder ähnliches. Man kommt sich halt weniger wichtig vor, was das ganze epische flair den TWW sonst hat doch sehr bremst. Was mir hingegen gut gefallen hat war der letzte BossKampf, passte zum Stil, und der Aqua Dome am Ende war ein Augenschmaus.(hab trotzdem die OoT Bonusdisk in der Zwischenzeit 6 mal durchgespielt, TWW nur einmal).
Rogue Leader/Rebel Strike(die spiele unterscheiden sich unterm strich minimal wie ich finde, der multiplayer modi ist in meinen augen kaum der erwähnung wert...) ist auch recht schnell tod gespielt und die Resident Evil teile krieg ich net öfter als 1mal durchgespielt.
Super Mario Sunshine fehlte der Mario Touch! es war doch zu anders, wirkte irgendwie so als hinge Nintendo zwischen Retro (Yoshi) und Moderne (neue Gegner, Wasserspritze) und wüsste sich nicht zu entscheiden, hab mich nie dazu kriegen können alle shines einzusammeln.
Pikmin fand ich mal echt erfrischend, witziges spielprinzip, aber auch relativ geringer wiederspiel wert.
Luigis Mansion war vom Prinzip auch verdammt lustig doch WESENTLICH zu kurz und VIEEEL zu einfach. Das Spiel bot kaum tiefe, wenig gimmicks usw.
Donkey Konga ist mal wirklich ein cooles neues Party Game, absolute überraschung für mich und lockt auch leute an dies sonst nicht mit Konsolen haben, aber auch nichts um sich mal nen ganzen abend allein damit zu beschäftigen.
Mario Kart: DD! ist auch nicht in der weise lustig in der es das n64 pendant war. Ich kann nicht wirklich erklären was es ist, doch irgendwie hab ich bei Mario Kart DD mehr selbst das grinsen aufrecht erhalten müssen als das es mir von Nintendo geschenkt wurde. Der Titel verschwand auch relativ schnell wieder im Regal.
Gab eigentlich in dieser Generation keinen Titel der mich dazu bringt regelmäßig die Konsole zu starten und mal wieder durchzuzocken.
auf meiner Einkaufsliste für GC steht eigentlich nurnoch Resi4 und das neue Zelda. Alles andere ist für mich uninteressant geworden. ToS stöst mich vom Grafikstil schon ab. Grafik ist zwar nicht alles, doch hab ich mich an solchen spielen auf meiner Konsole echt satt gesehn, ich hätte nun gern mal was anderes als immernur son plüsch design.
Bin aber trotz allem immernoch großer und bekennender Nintendo Fan. Eine nicht Nintendokonsole zu kaufen kommt für mich nicht in frage. Nicht weil ich die anderen nicht tolleriern würde, sondern weil ich einfach zu der Firma steh, die hat mich großgezogen, mehr als meine Eltern. Und nur weil sie mal nen schlechten sprint hingelegt hat werd ich sie beim Marathon nicht nichtmehr anfeuern.