PS3 Neptune V

Ohne den überaus ordentlichen Fanservice würde mich das Spiel wohl überhaupt garnicht interessieren. Kommt es mir nur so vor oder sind die Oberweiten einiger Mädels ein wenig überproportionierter geworden? :cry:
Bislang habe ich noch Zweifel bzgl. Abwechslung und Kampfsystem. Wobei ersteres durch ein paar schöne Gegenden wohl etwas entkräftigt wird.

Zumindest bei einigen sind sie gewachsen :)

Neptunia’s Friends Compa And IF Return… As Babies

Neptunia V takes place decades before other games in the series, so Neptunia’s usual friends Compa and IF won’t be much help in battle… because they’re babies. Scans from Dengeki PlayStation show a moody IF, shy Compa (with an Octomania bib), and a new infant PC.

PC is supposed to be PC-Engine better known as the TurboGrafx-16 in Japan. She has a bee on her bib representing Hudson. Since PC isn’t in any of the other games and the TurboGrafx-16 is a faded memory… I can’t imagine things going well for PC in Neptunia V.

Dengeki PlayStation also explained Neptunia V’s character customization system called Disc Make. Players have blank discs and can insert idea chips which give you abilities. The idea chip combination you set up can give you a bonus if you end with a "god game" or have a negative effect if you end up with a "garbage game."

In battle, you can call in characters in the back row for an assist finisher. This attack summons a support character and the type of attack you do depends on the Lily Rank level.

-Quelle

Neptunia V Makes Kagura Maker Marvelous AQL A Video Game Character

Following in the footsteps of Falcom, Cave, and Gust Neptunia V introduces a new personified video game publisher – Marvelous-chan. Marvelous (now Marvelous AQL) is the developer behind Half-Minute Hero, Little King’s Story, and Rune Factory. Marvelous-chan has huge boobs, a scroll, sword, shuriken, and is dressed in a uniform. Sounds like she stepped right out of Senran Kagura.

Dengeki PlayStation also revealed IF, Compa, and PC who appear in Neptunia V as babies will grow up during the game. Compile Heart also pokes fun at Square Enix’s slime buns with Dogoo meat buns. Neptunia V will have a branching storyline too.

Neptunia V comes out on August 30 for PlayStation 3.

-Quelle

Nepgear And Other Hyperdimension Neptunia mk2 Characters Are In Neptunia V

Compile Heart confirmed Nepgear, Uni, Ram, and Rom from Hyperdimension Neptunia mk2 will return in Neptunia V. Unlike IF, Compa, and their new buddy Pish the Neptunia mk2 characters aren’t babies. I suppose they can help Neptunia in battle along with new allies Broccoli-chan and Marvelous-chan.

-Quelle

Neue Gameplay Details zu Hyperdimension Neptunia V

Nach den letzten Trailern gibt es nun Informationen über das Gameplay in Hyperdimension Neptunia V, die das Kenbunsha-System, das Disc Make-System, Nepstation und Combo Make betreffen. Das Kenbunsha-System sorgt dafür, dass ihr Auftragnehmer in die verschiedenen Dungeons schicken könnt. Diese sammeln vor Ort Informationen und bringen in manchen Fällen Gegenstände oder andere Auftragnehmer von ihrer Reise zurück. Zudem bringt er Informationen aus dem Dungeon mit und ihr müsst euch entscheiden, ob ihr ihm diese glaubt oder nicht. Die Gegenstände und die Erfahrungspunkte in den Dungeons verändern sich, je nachdem, wie ihr euch entscheidet. Auch die Auftragnehmer besitzen ein Level und je öfter ihr diese auf Reisen schickt, desto mehr Erfahrung verdienen sie.

Mittels des Disc Make-Systems könnt ihr neue Ausrüstung erstellen. Dabei kombiniert ihr einen Rohling mit Chips, die Fähigkeiten beinhalten und daraus entsteht ein Ausrüstungsgegenstand mit einer besonderen Fähigkeit. Das Resultat kann entweder ein “gutes Spiel” oder ein “schlechtes Spiel” sein, abhängig davon, wie ihr die Chips einrichtet. Ein gutes Spiel kann zum Beispiel den erhaltenen Schaden in den Kämpfen vermindern. Obwohl ihr für dieses System Rohlinge verwendet um eine neue Diskette zu erschaffen, sind die Startdisketten nicht unbeschrieben. Abhängig vom Rohling-Typ könnt ihr eine unterschiedliche Anzahl an Chips einspeichern.

Neue Rohlinge erhaltet ihr, durch Tausch von Medaillen, die ihr nach Kämpfen gegen mächtige Feinde als Belohnung gewinnen könnt und durch die Nepstation. Die Nepstation ist ein Programm, welches die aktuellen News und verschiedene Programme ausstrahlt. Dieser Kanal beinhaltet ein Verkaufsprogramm, das “Purse Crusher Nepu!” heißt und eine “Review-Ecke”, wo eure Aktionen bewertet werden und für gute Noten erhaltet ihr seltene Gegenstände.

Zum Schluss gibt es noch das Combo Maker-System. Dieses System wird den Fans der Serie sehr bekannt vorkommen. Im Menü wählt man den Punkt Combo Maker aus und man kann einen Kombo, der aus bis zu vier Attacken bestehen kann, einstellen. Schafft man es, kontinuierlich die Attacken zu verbinden, baut sich die EX Drive Leiste auf. Ist diese Leiste gefüllt, wird nach einem Kombo ein EX Finish Move ausgeführt.

-Quelle

Neptune... :love3:
Das neuste Video ruft mir noch mal in Erinnerung wie sehr ich diese Spielereihe liebe. Was man auch mal wirklich festhalten muss, ist der Umstand das neben der Oberweite auch die Grafikqualität zugenommen hat - und zwar deutlich.
Die deutlich größere Auswahl an verschiedenen Outfits gegenüber Mk2 finde ich auch toll. Dabei fällt mir ein das ich mal wieder nach Skins für Nepgear suchen könnte ;)

Neptune... :love3:
Das neuste Video ruft mir noch mal in Erinnerung wie sehr ich diese Spielereihe liebe. Was man auch mal wirklich festhalten muss, ist der Umstand das neben der Oberweite auch die Grafikqualität zugenommen hat - und zwar deutlich.
Die deutlich größere Auswahl an verschiedenen Outfits gegenüber Mk2 finde ich auch toll. Dabei fällt mir ein das ich mal wieder nach Skins für Nepgear suchen könnte ;)

Jab die Grafik hat schon gut zugelegt, werd wohl leider beide Spiele bis V net mehr schaffen aber mit V steig ich dann mal richtig ein wenns net grade im März 2013 kommt :)

Yeah ich freu mich schon auf den neusten Teil dieser Reihe ^^ Der zweite Teil ist bereits unterwegs mit der Post ^^

Wirds für Europa diesmal eine Limited bzw. Collectors Edition geben?

Anime kommt

Compile Heart is expanding the Neptunia franchise with an anime series. Dengeki PlayStation made the announcement, but haven’t said which studio is handling the animation.

-Quelle

Freu mich drauf :)

Neptunia V Adds One More Console Mascot – .hack Developer CyberConnect2

Neptunia V comes out on August 30 and Summon Division Manager Izawa announced one more moe-ified mascot. CyberConnect2, developer of .hack and the Naruto Shippuden: Ultimate Ninja Storm series, will be in Neptunia V.

No clue what CyberConnect2 will look like, but I imagine an energetic character in a Sage Naruto costume would work and be a homage to CEO Hiroshi Matsuyama. If you haven’t seen Marvelous AQL and Broccoli, the other two new characters in Neptunia V, check out this post.

-Quelle

Yeah ich freu mich schon auf den neusten Teil dieser Reihe ^^ Der zweite Teil ist bereits unterwegs mit der Post ^^ Wirds für Europa diesmal eine Limited bzw. Collectors Edition geben?
glaub da auch eher nicht drann - was mich schon ein wenig ärgert. Zumal auf der PSP ja einige "limited" sogar in D erschienen sind - bei Neptune MKII war mir die ltd aber auch eindeutig zu teuer, so das ich mal mit der PAL-Version vorlieb genommen habe. Ich denke mal das V in den Staaten bestimmt wieder ne geile Edit bekommt, aber die wird auch wieder entsprechend kosten... Das gesparte Geld von der MkII Edition habe ich jetzt lieber in eine Neptune Purple Heart Figur gesteckt ... da hat man mehr davon :)

Trailer sieht klasse aus. Wird eigentlich höchste Zeit das ich den Vorgänger mal hole, so viel kostet er ja auch nicht mehr.
Kann es sein das die Musik aus dem Trailer von einem ganz bekannten RPG "übernommen" und bearbeitet wurde?:-P Finde ich eine nette Idee.

Trailer sieht klasse aus. Wird eigentlich höchste Zeit das ich den Vorgänger mal hole, so viel kostet er ja auch nicht mehr.
Kann es sein das die Musik aus dem Trailer von einem ganz bekannten RPG "übernommen" und bearbeitet wurde?:-P Finde ich eine nette Idee.

Ist mir gar net aufgefallen aber da das Spiel ja parodiert denke ich schon^^

Zurück
Top Bottom