Retro Neo Geo??

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Swifty
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Swifty

L06: Relaxed
Thread-Ersteller
Seit
16 Mai 2005
Hiho also ich werde schon seit langem von vielen freunden mit Neo Geo zugequatscht habe aber nie gesehn wie das Teil asusieht.

Könntet ihr hier ein Bild reinhauen?

Und das Teil soll ja sau Teuer gewesen sein??

Also meine Fragen zu dieser Konsole ist:

Wann es rausgekommen ist, Preis, Gametitle und Bilder dazu.

danke!! :) :)

Swifty schrieb:
Hiho also ich werde schon seit langem von vielen freunden mit Neo Geo zugequatscht habe aber nie gesehn wie das Teil asusieht.

Könntet ihr hier ein Bild reinhauen?

Und das Teil soll ja sau Teuer gewesen sein??

Also meine Fragen zu dieser Konsole ist:

Wann es rausgekommen ist, Preis, Gametitle und Bilder dazu.

danke!! :) :)

Naja komm......googlen kannst doch selbst noch, oder ? ;)

Tech Specs :

CPU: Z8OA, 68000
Work RAM: Z80(2K), 68000(64K)
Colors Displayed: 65,536 color pallette; 4,096 colors displayed at one time.
Character Capacity: 64 M
Sprite Size: 16X512-1X2
Number of Sprites: 380
Sound Function: 15 sound channels, 7 devoted to real speech
Direct Rom Access Capability: 330

Neo Geo (Home Version), schweineteuer, besonders die Module, die größer sind als ne PSOne (Modulpreise teilw. bis 500 Euro)

cartridgesys.GIF

Neo Geo CD-Version, günstiger, weniger Spiele, etwas schlechtere Grafik da weniger Speicher, nur 1x Speed CD-Rom....laaaaaaadezeiten....

ngcd.GIF

Neo Geo CDZ

Nachfolger der CD-Version, hat auch nur 1x Speed, aber durch Buffer-Unterstützung läd es etwas schneller

cdz.GIF

Die Krönung jeder Sammlung, das MVS, das Arcade Cabinet für daheim. Nachteil, globig ohne Ende, Vorteil, Spiele recht günstig (schon ab 10 Euro usw.)

mvs.GIF

Noch Fragen, Kienzle ? :P

Danke dir ich weiss jetzt bescheid.

Und mit Googeln hätte ich um das alles heraus zu finden 2 tage gebraucht :lol:

Danke nochmals

cartridgesys.GIF

ich darf mich glücklich schätzen den in meiner Sammlung zu haben ;)
Jedoch nur mit 4 Modulen!

Aber, der Neogeo CD ist IMO keine Alternative zum "echten" Neogeo.

Swifty schrieb:
Danke dir ich weiss jetzt bescheid.

Und mit Googeln hätte ich um das alles heraus zu finden 2 tage gebraucht :lol:

Danke nochmals

war auch net so ernst gemeint, bissl sarkastisch war ich....bei dem Wetter kein Wunder *schwitz schwitz*

Da sagst dz was. nen Neo Geo hätte ich schon gern, zumal das Teil echt FETT aussieht (im positiven!). Aber wenn dann die Modul-version, die Arcade-Boards übertreffen sogar die von Sega und Namco. und ich liebe 2D-Prügler und -Shooter ;)

wenn du mal Neo Geo zocken willst benutze mal den mama-emulator! es gibt viele freeware spiele dafür! ;)

Die XBOX ist die erste Konsole die NeoGeo Spiele ordentlich emulieren kann, wusstet ihr das?

Oh am liebsten würde ich wieder Original Samurai Shodown auf dem Neo Geo spielen.

Dank diesem Foto weiss ich das ich das Teil mal gedaddelt habe wusste aber zu der Zeit nicht so genau^^

Nee, keinen Emulator, fand die ganzen SNES-Teile schon zum ..., naja, wenn dann schon die richtige Hardware, nichts geht über das Feeling an solchen Monstercontrollern. Daran kann man sich wenigstens Austoben ohne das was kaputt geht :D .

Fukuhara schrieb:
Nee, keinen Emulator, fand die ganzen SNES-Teile schon zum ..., naja, wenn dann schon die richtige Hardware, nichts geht über das Feeling an solchen Monstercontrollern. Daran kann man sich wenigstens Austoben ohne das was kaputt geht :D .

Ein Bekannter von mir hat über 3000 SNES und 3000 Mega Drive Spiele auf seiner XBOX, sowie jedes NeoGeo Spiel. Um mal nachzusehen wie die Games waren, reicht dies vollkommen aus, wozu sollte man hier alle Konsolen zuhause stehen haben? Hab mir schon oft mal ein Titel rausgesucht, letztens war es Streets of Rage, wegen der Musik. Ist echt genial die komplette Sammlung auf so ner Kiste zu haben. Aber ich habe das nicht, ist mir zu doof, schau die eh zu selten an.

es kommt aber niemals an den flair ran, am echten neogeo zu zocken... und als echter Konsolensammler ist ein emulator niemals eine richtige alternative.

nightelve schrieb:
es kommt aber niemals an den flair ran, am echten neogeo zu zocken... und als echter Konsolensammler ist ein emulator niemals eine richtige alternative.
Ich zocke oftmals beispielsweise SNES-Games, die mir empfohlen werden, am SNES-Emulator probe. Und wenn mir das Game dann gefällt, kaufe ich bei EBay das Original.

Hab ich auch schon öfters gemacht : Wenn ich den Titel gut finde kaufe ich mir auch das Original - zumal die alten Sachen meistens nicht viel kosten. Ich sehe keinen Nutzen darin mir ein riesenarchiv zuzulegen mit Games die ich eh nicht zocke, dann lieber wirkliche Perlen und die als Original, irgendwioe ist man ja auf seine "echte" Sammlung auch ein bisschen stolz.

Neo Geo stellt schon die Spitze einer jeden Videogame-Sammlung da. Sicher ist es beachtlich alle Nintendo und Sega Konsolen samt den besten Games zuhause zu haben, doch dann kein Neo Geo (Gold) damals ca. 1.200 DM und absoluten Spieleperlen stehen zu haben, ist etwas ernüchternd.

Mein Favourite Game ist "Nam´64"!!! Es gibt keinen geileren Shooter!!!

PS:
Es gibt Module die inzwischen mehr als 700 Euro kosten.

ich bin gerade dabei mich umzusehen wo ich einen neo geo aes herbekomme, aber die dinger sind immer noch schweine teuer...und die games? huch..darüber will ich gar nicht reden :D das teuerste das ich gefudnen habe war 1199.-- schweizer franken was 799.-- Euro entspricht.

Ninja Masters

Genre: Beat-em Up
Version: Japan-Version

Occasion (gebraucht)
Preis : SFr. 1199.90

geld für mein hobby hab ich ja, aber das geht doch entschieden zu weit :oops:

Ryo Hazuki schrieb:

Du meinst wohl Nam 1975 oder?

Kizuna Encounters 12.000$ anyone? :D Das Neo*Geo ist nicht umsonst der Heilige Gral der Videospieler. ;) Schade, dass ich nicht das Geld für die Konsole und die Spiele habe, aber zum Glück gibt/gab es immer wieder geniale Umsetzungen für Saturn, Dreamcast, Xbox und PS2. :)

Riptor schrieb:
Ryo Hazuki schrieb:

Du meinst wohl Nam 1975 oder?

Kizuna Encounters 12.000$ anyone? :D Das Neo*Geo ist nicht umsonst der Heilige Gral der Videospieler. ;) Schade, dass ich nicht das Geld für die Konsole und die Spiele habe, aber zum Glück gibt/gab es immer wieder geniale Umsetzungen für Saturn, Dreamcast, Xbox und PS2. :)

was? ein spiel für 12000$???? :o :o :o :o

wenn ich im lotto gewinnen würde, würde ich mir das game als private rentenvorsorge kaufen....vielleicht ist es in 40 jahren das 5 oder 6 fache wert :D

Ein Neuer Neo Geo Titel namens "Last Hope" ist in Arbeit. Es handelt sich dabei um einen Shooter. Das Spiel ist ein traditioneller Shooter im Stil von R-Type und wird in Deutschland entwickelt.

Alle Hintergrundgrafiken sind handgezeichnet und wie die restliche Optik von Grund auf neu entworfen. Es gibt 6 Levels mit Checkpoints, vollständig animierte CGI Feinde und konstante 60 fps auf bis zu vier Paralax-Ebenen.

Wahnsinn, 15 Jahre ist die Konsole alt, aber in Sachen 2D macht ihr so schnell keiner was vor. Erstaunt mich immer wieder.

lh_screen01.jpg

lh_screen06.jpg

lh_screen08.jpg

lh_screen05.jpg

Offizielle Seite : http://www.lasthope.ngdevteam.com/

(Quelle : Gamefront)

P.S. (Stike, kannst du den Titel ändern ? "???" weg, dann haben wir nen richtigen Neo Geo Thread. Merci)

Zurück
Top Bottom