Neo Geo 2026

Hab da ähnlich gedacht. Hab mit meinem SNES da oft rüber geschaut, man konnte sie halt nicht einfach so kaufen.

Iwi geil und iwie hab ich das alles schon in Formen, auch Konsole.
Hab mal das bigpack etwas angesehen, wenn wäre das so all-in für mich.

Aber 899 in Kombination mit -> vertraue hier Plaion nicht so nach einigen Sachen in der Vergangenheit mit Konsolen (die eben gedumpt haben aber auch als reine Emulation kommuniziert worden sind, dann der 7800+). Hier haben wir recreating im Raum und nicht klar bestätigt zb. FPGA.
Mal die Tage überlegen.
Btw über den HDMI Scaler ist a nix bekannt?

Games habe ich a schon hier noch par.
Aber 5 von den 9 nicht in der „reinen“ OG Form.

Zuletzt bearbeitet:
Die ehemals teuerste Konsole aller Zeiten ist zurück (inflationsbereinigt ist sie das auch heute noch) und zwar zum Schnäppchenpreis von 299,99 Euro inkl. Metal Slug!

EditionPreis (UVP)Besonderheiten
Standard Edition199,99 €Konsole (Schwarz), Arcade Stick, HDMI-Kabel
35th Anniversary Edition299,99 €"Ice White" Design, Wireless Arcade Stick, Memory Card, Metal Slug Modul
NEOGEO AES+ Ultimate Edition899,99€Schwarze Konsole, kabelgebundener schwarzer Arcade-Stick, kabelloser schwarzer Arcade-Stick, kabelloses Gamepad, Spieleablage, alle zehn Launch-Module, Wireless-Dongles, 15-Pin-Kabel, USB-C-Ladekabel, HDMI und Netzteil.

Die Hardware-Revolution: ASIC statt FPGA oder Emulation​

Im Gegensatz zu Lösungen wie dem Analogue Duo (FPGA) oder Software-Emulatoren nutzt das AES+:
  • Re-engineered ASIC Chips: Es wurden keine Allzweck-Chips programmiert, um die Hardware zu simulieren. Stattdessen wurden die ursprünglichen Chips des Neo Geo auf Silizium-Ebene neu entwickelt und modern gefertigt.
  • Native Ausführung: Das System verhält sich laut SNK wie eine "Wiedergeburt im Silizium". Es gibt keine Latenzen durch Emulationsschichten.

Die Hardware-Revolution: ASIC statt FPGA oder Emulation​

Der spannendste Punkt ist tatsächlich das Innenleben. Im Gegensatz zu Lösungen wie dem Analogue Duo (FPGA) oder Software-Emulatoren nutzt das AES+:
  • Re-engineered ASIC Chips: Es wurden keine Allzweck-Chips programmiert, um die Hardware zu simulieren. Stattdessen wurden die ursprünglichen Chips des Neo Geo auf Silizium-Ebene neu entwickelt und modern gefertigt.
  • Native Ausführung: Das System verhält sich laut SNK wie eine "Wiedergeburt im Silizium". Es gibt keine Latenzen durch Emulationsschichten.

Spiele-Lineup​

SNK bringt zum Launch auch neue Cartridge-Re-Releases für ca. 80 € pro Stück heraus. Bestätigt sind unter anderem:
  • Metal Slug
  • The King of Fighters 2002
  • Garou: Mark of the Wolves
  • Samurai Shodown V Special
  • Blazing Star / Pulstar
no-emulation-no-compromise-no-comparison-the-neo-geoplus-aes-looks-like-a-11-replica-of-snks-classic-console-that-costs-far-less-16.large.jpg

Sieht in weiß verdammt schick aus:
90sRzop.png

Zuletzt bearbeitet:
Nach heutiger Preisgestaltung geht es eigentlich noch, wenn ich noch damals denke 200 - 400DM für eine Cartridge auszugeben ist ja fast so teuer wie die Hardware selber gewesen. Die orginalen sind vermutlich jetzt im tausend Stelligem €-Bereich.

Allein das Stick-Pad wenn es einigermaßen hochwertig sein sollte wäre es sogar noch gut.

hier nen Thread

^^

Aber um mich zu zitieren

Iwi geil und iwie hab ich das alles schon in Formen, auch Konsole.
Hab mal das bigpack etwas angesehen, wenn wäre das so all-in für mich.

Aber 899 in Kombination mit -> vertraue hier Plaion nicht so nach einigen Sachen in der Vergangenheit mit Konsolen (die eben gedumpt haben aber auch als reine Emulation kommuniziert worden sind, dann der 7800+). Hier haben wir recreating im Raum und nicht klar bestätigt zb. FPGA.
Mal die Tage überlegen.
Btw über den HDMI Scaler ist a nix bekannt?

Games habe ich a schon hier noch par.
Aber 5 von den 9 nicht in der „reinen“ OG Form.

Wie gesagt. Das BigPack für 900 ist klar P/L der beste Deal wenn dann. Aber mir fehlen klare Informationen.
Und die Auswahl gibts in der Umfrage so ned.

Ah bin wohl blind gewesen, den nicht gesehen zu haben :ugly:

Und Big Pack wie in alle games die gelauncht werden plus das Gerät? Ja ist nicht in der Umfrage weil ich das nicht am Schirm hatte :blushed:
Habs geadded, kannst abstimmen, gut der thread ist wohl eh bald dicht :vv:
Dieses hier, ja

Wunderbar auch boxed mit allen 10 Games usw
Ich schlaf da schon seit Tagen drüber und war schon 2mal beim Checkout :lol:
Aber die genannten Unsicherheiten oben machens mir schwer.

No brainer wenn es eines sein soll.

IMG_1579.jpeg
Ne, @ExSeth kann ja evtl das ganze mergen :)

Zuletzt bearbeitet:
hier nen Thread

Wie gesagt. Das BigPack für 900 ist klar P/L der beste Deal wenn dann. Aber mir fehlen klare Informationen.
Und die Auswahl gibts in der Umfrage so ned.

Und genau wegen der fehlenden Info glaube ich kaum das man hier etwas hochwertiges bieten wird. Wie im Orignal. Die Konsolencase sowie Joystick werden wertig sein aber keine hochwertigen Komponenten beinhalten, Rest wird Standardmäßig per Softwarte emuliert. Ähnlich wie mit den Kassetten wird nur das nötigste verbaut worden sein, also keine fetten Platinen wie im Orginal sondern nur ein einfacher Speicher.

change-my-mind-v0-xbkr8uz3sege1.jpeg

Bin mal gespannt auf die ersten Leute die, die Hardware komplett zerlegen werden um mal die Inneren Werte zu schauen?!?.

Obwohl die Konsole heute noch cool aussieht.

Die Konsolencase sowie Joystick werden wertig sein aber keine hochwertigen Komponenten beinhalten, Rest wird Standardmäßig per Softwarte emuliert
Die Rede ist von nem Asic. Also keine emulation sondern Hardware die nur für den Zweck die alten neo geo Chips abzubilden nachgebaut wurde. Inkl. OC Feature für zB. Metal Slug 2 das teilweise slow downs hatte. Das hängt an einem modernen Video out damit man 1080p übers HDMi bekommt.

• Lob
Reaktionen: Avi
Ich hab den Neo Geo nie miterlebt, aber ich überlege mal ob ich das vielleicht nachholen kann.

Schickes Teil.

https%3A%2F%2Fsubstack-post-media.s3.amazonaws.com%2Fpublic%2Fimages%2F925bed02-ae97-484c-a1d7-66f7031f27aa_1024x660.jpeg

Jo die Neo Geo war schon eine kaufbare Arcademaschiene, für mich als Gamer damals und auch Leute die das Geld hätten war es einfach ein Traum, ähnlich wie der 3DO und später PS1 war es ein richtiges high end Gerät, allein der Zoom-Effekt bei den klassischen SNK-Prüglern und die Butterweiche Animationen =

Screenshot_20260419_161215_WEBDE Mail.jpg

Hab jetzt beide bei Amazon mal vorbestellt, bevor es die Tage eventuell nicht mehr bestellbar ist.
Überlege aber nochmal ein paar Tage, da ich mit der Ultimate stark liebäugel, dann storniere ich das hier (oder behalte es versiegelt).

Hinter der Bestellung steckt auch sehr viel Nostalgie. Habe früher mit meinem Vater sehr viel Sonic Wings und Co. gespielt. Waren viele schöne aber auch witzige Abende.

Den passenden crt monitor um es zu wirklich so zu spielen wie es gedacht war gibt es nicht dazu?

Da muss man schon sehr viel Geld über haben um es für so alte Spiele die man seit Jahrzehnten via Emu spielen kann auszugeben. Von den zig collections auf diversen Systemen nicht zu reden.

Den passenden crt monitor um es zu wirklich so zu spielen wie es gedacht war gibt es nicht dazu?

Da muss man schon sehr viel Geld über haben um es für so alte Spiele die man seit Jahrzehnten via Emu spielen kann auszugeben. Von den zig collections auf diversen Systemen nicht zu reden.

Nostalgie und Sammlung ist bei mir der Hauptgrund. Diverse Spiele besitze ich auf anderen Plattformen schon für einen Bruchteil des Preises

Zurück
Top Bottom