Nehrim - Am Rande des Schicksals

Es soll vieles besser als Oblivion machen ... mal sehen ob es stimmt!

warum sollte es nicht stimmen? Schwer ist das ja nicht :ugly:

Wenn ein Mod den Titel "Mod of the Year" verdient, dann Nehrim. Vor allem weil auch vieles an Gothic erinnert (z.B. die vielen liebevollen Weltdetails) ^^

Du scheinst schon weiter zu sein .... habe bisher noch keine Strafen erhalten.
Nein ich meinte das englische Wort :-D. Wenn man A oder D drückt, dann bewegt sich doch der Charakter seitwärts.
http://gaming.wikia.com/wiki/Strafing

Bei Oblivion geht das zwar prinzipiell, aber ist irgendwie total langsam. Ich muss mich dann immer mit der Maus in die entsprechende Richtung drehen und W drücken.

warum sollte es nicht stimmen? Schwer ist das ja nicht :ugly:

Wenn ein Mod den Titel "Mod of the Year" verdient, dann Nehrim. Vor allem weil auch vieles an Gothic erinnert (z.B. die vielen liebevollen Weltdetails) ^^

Also mir hat Oblivion auf der 360 sehr gut gefallen.
Natürlich hat mich das Spiel auf dem PC+Mods besser gefallen … aber ich bin dennoch mit Oblivion zufrieden gewesen … alles Geschmackssache!

@ Sommerling
Ach so :-P

Heute Nachmittag wird nun Nehrim intensiv getestet, aber die ersten Schritte in dieser Welt haben schon gut angefangen!

Oblivion in der ungemoddeten Version fasse ich nicht mehr freiwillig an, dazu gibt es mir zu viele Designfehler und zu hässliche NPCs :ugly:

Ich habe nur gesagt, dass das ungemoddete Oblivion schon ganz gut ist ... zumindest für mich.
Die gemoddete Version kann man ja auch nach seinen Wünschen anpassen und erhöht den Spielspaß natürlich sehr.
Wer kann, der soll ein gemoddetes Oblivion spielen ... dem Rest kann ich Oblivion aber auch empfehlen :-P

Wer kann, der soll ein gemoddetes Oblivion spielen ... dem Rest kann ich Oblivion aber auch empfehlen :-P

hätte Oblivion das Skill-, Waffen, Kleidungs- und Rüstungssystem, das Inventar, den Inhalt der Bücher aus Morrowind und keine autolevelnden Gegner, dann könnte ich das Spiel auch empfehlen :ugly:

ehrlich, ich hoffe, dass TES5 eine Mischung aus Morrowind und Oblivion wird - aber das wird heutzutage wohl nie mehr passieren

aber da es hier um Nehrim geht, sage ich einfach mal: Nehrim ist das, was Oblivion hätte werden sollen und ist definitiv ein Pflichtprogramm, wenn man solche RPGs mag ^^

@ KrateroZ
Also ich finde die Schrift nicht zu klein!
Spielst Du es nicht am PC-Monitor?

Ne, sitze ca. 3,5 Meter vom 42 Zoll-HDTV entfernt - und da ist die Schrift leider viel zu klein für mich (wie auch bei The Witcher, Titan Quest etc.) - so kann ich es leider nicht vernünftig spielen.

Aber viel Spaß weiterhin :).

Nehrim ist das, was Oblivion hätte werden sollen und ist definitiv ein Pflichtprogramm, wenn man solche RPGs mag ^^

Habe jetzt nur 3 Stunden gespielt, aber :o
Die Höhle hat sehr viel Spaß gemacht und die äußere Welt ist einfach nur :-D

Ich glaube ich werde viel mehr Spaß mit Nehrim haben als vorher gedacht und es scheint auch viel besser als Oblivion zu sein!!

Andere Rassen kann man nicht spielen oder? Ich hab versucht die Human zu installieren, aber dann laufen die Scripte nicht mehr und das Spiel stürzt ab. Ich find die vorhandenen so häßlich ;)

Nur ein Bruchteil der Gegner bei Oblivion leveln mit!

wie kommst du jetzt auf mitlevelnde Gegner? Denkst du etwa, dass das der Designfehler war? Nein, da hat Oblivion noch mehr :ugly:

Habe jetzt nur 3 Stunden gespielt, aber :o
Die Höhle hat sehr viel Spaß gemacht und die äußere Welt ist einfach nur :-D

Ich glaube ich werde viel mehr Spaß mit Nehrim haben als vorher gedacht und es scheint auch viel besser als Oblivion zu sein!!

sag ich ja ^^

und achte mal auf die vielen kleinen Weltdetails, sowas hat bei Oblivion gefehlt

und achte mal auf die vielen kleinen Weltdetails, sowas hat bei Oblivion gefehlt

Die Leute haben echt ganze Arbeit geleistet!
Beim spielen von Oblivion hat immer etwas gefehlt ... jetzt stimmt das meiste! :-)

Die Welt ist einfach unglaublich und mit viel Liebe gestaltet worden!

@ Draygon
Mann kann halt nicht alles haben :-P

Zuletzt bearbeitet:
wie kommst du jetzt auf mitlevelnde Gegner? Denkst du etwa, dass das der Designfehler war? Nein, da hat Oblivion noch mehr :ugly:
Weil du es erwähnt hast und es einfach ein Punkt ist der IMMER und von fast JEDEM falsch kritisiert wird.
Ich bin kein Oblivion Fanboy, ich mag das Spiel aber ich bin auch einer der grössten Kritiker aber es nervt schlicht und einfach das das mitleveln immer zu unrecht kritisiert wird.

@ Draygon
Mann kann halt nicht alles haben :-P

Scheinbar doch ;)

72558389.jpg

29208840.jpg

Jetzt muss ich nur noch rausfinden wie ich neue Waffen und Rüstungen ins Spiel bekomme, die Axt da auf dem Screenshot stammt aus einer fertigen Nehrim Mod

Weil du es erwähnt hast und es einfach ein Punkt ist der IMMER und von fast JEDEM falsch kritisiert wird.
Ich bin kein Oblivion Fanboy, ich mag das Spiel aber ich bin auch einer der grössten Kritiker aber es nervt schlicht und einfach das das mitleveln immer zu unrecht kritisiert wird.

es stimmt aber nunmal, dass die meisten Gegner mitleveln (habe jetzt keine genaue Liste, aber die Leute im TesNexus-Forum werden dir das gerne genauer erklären) und nachdem man ein bestimmtes Level erreicht hat, werden die Gegner einfach durch andere, stärkere Gegner ersetzt bzw Menschen/Diebe laufen in immer stärkeren (Elfen-) Rüstungen rum (ja, auch das gehört zum Autolevelsystem) - das ist nicht nur nervig, sondern auch unglaubwürdig

es stimmt aber nunmal, dass die meisten Gegner mitleveln (habe jetzt keine genaue Liste, aber die Leute im TesNexus-Forum werden dir das gerne genauer erklären) und nachdem man ein bestimmtes Level erreicht hat, werden die Gegner einfach durch andere, stärkere Gegner ersetzt bzw Menschen/Diebe laufen in immer stärkeren (Elfen-) Rüstungen rum (ja, auch das gehört zum Autolevelsystem) - das ist nicht nur nervig, sondern auch unglaubwürdig
Die Gegner leveln nur sehr begrenzt mit, meistens nur 2-3 Level, es gibt nur eine handvoll Gegner die unendlich mitleveln.
Das die Monsterarten immer angepasst werden kann man sehr gut kritisieren aber das mitleveln immer so hochzuhalten ist absoluter Schwachsinn.

Zurück
Top Bottom