Negative Spieleentwicklung Spielzeit nicht mehr wichtig?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Red
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Eindruck ist sicher nicht nur subjektiv -die Spiele *werden* wirklich kürzer im Schnitt.

Ich persöhnlich finde das auch im ganzem ziemlich unangenehm -um so mehr wundert es mich das, wenn dieses Thema denn irgendwo mal angeschnitten wird, immer zwei, drei Leute präsent sind die die kürzere Spielzeit auch noch supergeil finden :-?

...egal was wir denken -die Spielzeit wird ehh erst wieder länger, wenn die Grafik nicht mehr den Löwenanteil des Budgets auffrist. Das wiederum wird aber erst passieren wenn sich die grafische Entwicklung allgemein verlangsamt (also ausgereizt ist) -und das wird noch *gut* dauern.

E sgibt Leute, die wollen bei einem Genre eben nicht lange spielen. Ein GoW 20H wäre langweilig, egal wie gut es auch ist. 10h+ ist super okay, länger dürfen solche Spiele einfach nicht sein, da sie zu monoton sind.

Es gibt aber immer Genres, bei den es ein wenig länger geht. Ein RPG das 20 Stunden geht...sry so was geht ja mal gar nicht.

Ich finde es ist Genreabhängig. Ein PES kann mich locker über hunderte von Stunden unterhalten, aber ein GoW sollte es nur max. 15 Stunden.

E sgibt Leute, die wollen bei einem Genre eben nicht lange spielen. Ein GoW 20H wäre langweilig, egal wie gut es auch ist. 10h+ ist super okay, länger dürfen solche Spiele einfach nicht sein, da sie zu monoton sind.

Es gibt aber immer Genres, bei den es ein wenig länger geht. Ein RPG das 20 Stunden geht...sry so was geht ja mal gar nicht.

Ich finde es ist Genreabhängig. Ein PES kann mich locker über hunderte von Stunden unterhalten, aber ein GoW sollte es nur max. 15 Stunden.

Hmm aber warum kaufen sich solche Leute das Game dann überhaupt ? -wenn sies doch ehh nicht (lange) spielen wollen ?

...vielleicht bin ich da irgendwie zu geizig eingestellt. Aber zB ein HS, welches mich schon reizen würde (obwohl das theoretisches Gelaber ist -habe keine PS3), würde ich mir niemals zum Vollpreis zulegen ...es ist einfach viel zu kurz.

Zur Spielzeit will ich mal was sagen: Für einige Gameboy Spiele hat man früher auch selten mehr als 1,5- 2 Stunden gebraucht. Und das alles bei mickriger Grafik und lahmen Midi Gedudel. Gekostet hat der Spaß im Laden dann aber auch seine 50-60 Mark.

Für den "production value", den Spiele heutzutage erreichen, finde ich die Spielepreise durchaus angemessen. Klar sind die Spiele teuer, aber v.a. im Vergleich zu früher bekommt man doch einiges fürs Geld. Und wer wert auf eine lange Spieldauer legt ist eh fast nur mit RPGs oder Item- Sammel- / Endlos-Spielen gut beraten.

Zum Thread :
Meiner meinung nach haben sich die Spielzeiten im Durchschnitt gesehen seit Snes Zeit massiv verlängert.
Wenn ich zurückdenke wie schnell ein Secret of Mana durch war und co........wenn ich da heute vergleichweise Games hernehme sind die alle viel länger.
Von J&R`s gar nicht zu sprechen ; Super Mario vs. Mario Galaxy zum Beispiel ; einfach alle Games.
Ich persöhnlich finde die momentane Entwicklung für sehr sehr gut ; Spiele die man in n paar Stunden durchzockt aber dafür ein Feuerwerk abballern anstatt künstlich in die länge gezogen will ich sehen.
Hierbei kann ich Halo 1-2 wohl als bestes Beispiel hernehmen ; Halo 3 geht genau den richtigen Weg.

Mein zusätzliches Fazit :
Gerade durch VC ist es jetzt Entwicklern wieder möglich 2D Spiele zu guten Preisen an den Mann zu bringen ; der Trend 2D- Games für VC zu pogrammieren steigt ; mich freuts um so mehr.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom