RWA
L20: Enlightened
- Seit
- 1 März 2005
Der Eindruck ist sicher nicht nur subjektiv -die Spiele *werden* wirklich kürzer im Schnitt.
Ich persöhnlich finde das auch im ganzem ziemlich unangenehm -um so mehr wundert es mich das, wenn dieses Thema denn irgendwo mal angeschnitten wird, immer zwei, drei Leute präsent sind die die kürzere Spielzeit auch noch supergeil finden :-?
...egal was wir denken -die Spielzeit wird ehh erst wieder länger, wenn die Grafik nicht mehr den Löwenanteil des Budgets auffrist. Das wiederum wird aber erst passieren wenn sich die grafische Entwicklung allgemein verlangsamt (also ausgereizt ist) -und das wird noch *gut* dauern.
E sgibt Leute, die wollen bei einem Genre eben nicht lange spielen. Ein GoW 20H wäre langweilig, egal wie gut es auch ist. 10h+ ist super okay, länger dürfen solche Spiele einfach nicht sein, da sie zu monoton sind.
Es gibt aber immer Genres, bei den es ein wenig länger geht. Ein RPG das 20 Stunden geht...sry so was geht ja mal gar nicht.
Ich finde es ist Genreabhängig. Ein PES kann mich locker über hunderte von Stunden unterhalten, aber ein GoW sollte es nur max. 15 Stunden.