Need for Speed Underground [Criterion]

Naja ob das wirklich stimmt, es wäre ja nicht der erste Leak.

Hatte das neue Most Wanted eigentlich irgendwas mit dem alten Most Wanted zu tun?
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass man halt irgendwie ein neues NFS macht und dann den Namen eines alten Teils drauf klatscht und dann behauptet, es wäre ein Reboot..

Das kann man von Criterion jeden falls erwarten, weil sie es ja jetzt mehr oder weniger zweimal gemacht haben.

Ein neues Underground ist deshalb auch überhaupt nicht abwegig.

Ich werd kein Spiel mehr kaufen auf dem Criterion + Need for Speed steht. HP war okay, aber kein Vergleich zu Burnout. Most Wanted war katastrophal.
Und das Open-World-Konzept können sie gerne steckenlassen. Sowas will ich in einem Rennspiel nich mehr sehen.

Was fandeste denn daran so schlimm?

Zocke es zur Zeit auf der WiiU und hab ziemlichen Spaß daran :)

Was fandeste denn daran so schlimm?

Zocke es zur Zeit auf der WiiU und hab ziemlichen Spaß daran :)

Puh, das ist so viel, das kann ich kaum alles aufzählen, aber ich versuche es mal!

PS: Das ursprügnliche Most Wanted hab ich nie gezockt, nur die Criterion Version
(nur für alle Fälle: Ich liebe Criterion und Burnout)

Aaaalsooooo....

Die Grafik ist okay, aber mit merklichen Slowdowns
Die offene Welt ist regelrecht langweilig und völlig ohne Höhepunkte
Lizensierte Autos = Unspektakuläre Crashs
Trotzdem ellenlange Crash-Cam, die nicht abbrechbar ist....auch im MP
Kein Knopf fürs Rammen mehr (Takedowns)
Der Singlepayer is ne Frechheit (immergleiche Rennen, ohne jede Motivation)
Die Polizei ist katastrophal unfair....Glückssache beim Entkommen
Die K.I. ist mies
Der schlimmste Gummiband-Effekt seit langem
Total konfuser Online-Modus (nichtmal die Möglichkeit "nur" Rennen zu fahren)
DLC-Autos stehen im SP in der Stadt rum, mit dem Verweis, man solle doch den Store besuchen und Geld bezahlen
Kein Fotomodus
Man kann das Spiel nicht pausieren (im MP) und wird deshalb in den Optionen dauernd weggecrahed inkl. 10 Sek. Crah-Cam
Schlechter und nerviger Soundtrack
Geringe Anzahl an Autos
Völlig abstruses GPS mit hoher Fehlerquote (schickt dich mal eben auf ner Brücke nach rechts, um abzubiegen)
Auto-Wechsel resultiert in Wechsel zu anderen Spawnpoints
Völlig überladenes HUD, man kann kaum dem Streckenverlauf folgen (vor allem im MP)
MP ist Herzstück des Spieles, was schonmal gar nicht geht

Insgesamt ein völlig misslungenes Spiel. Ich werde mich hüten, jemals wieder ein Spiel von Criterion zu kaufen, wenn nicht Burnout draufsteht

Ich besitze nur die WiiU Version, werd also mein Urteil darüber fällen.

Kennst du das Original?

Jau, hab es aber nicht wirklich ausführlich gespielt. Das einzig neuere NFS was ich oft gezockt habe war Hot Pursuit, davor erst wieder Carbon. Hatte aber mit beiden sehr viel spaß!

Naja, es hat bis auf den Namen nichts mit Mast Wanted gemeinsam.
Und naja, das Spiel bietet imo überhaupt keine Motivation. Habe es nach 30 Minuten weggelegt.

Hm ich bin schon ziemlich motiviert und in meiner Version sind alle Fahrzeuge von Anfang an freigeschaltet :ugly:

Puh, das ist so viel, das kann ich kaum alles aufzählen, aber ich versuche es mal!

PS: Das ursprügnliche Most Wanted hab ich nie gezockt, nur die Criterion Version
(nur für alle Fälle: Ich liebe Criterion und Burnout)

Ich auch :goodwork: Mir kommt halt auch vor als würde Criterion eher Burnouts unter dem Namen Need for Speed entwickeln... welches ist zB dein Burnout Lieblingsteil? Bei mir ists ja immernoch Teil 2 (Paradise hab ich nicht gezockt).

Die Grafik ist okay, aber mit merklichen Slowdowns

Grafik finde ich ziemlich gut. Hübsche Texturen, alles läuft flüssig und schnell. Keinerlei Slowdowns :)

Die offene Welt ist regelrecht langweilig und völlig ohne Höhepunkte

Ich hatte auch immer meine Bedenken bei Open-World Racern. Most Wanted ist mein erster und ich bin begeistert. Weiß jetzt nicht was du mit Höhepunkten meinst, aber ich finde die Welt sehr cool. Die Berge sehen toll aus, durch die Industrieanlage zu düsen und erkunden macht Bock und die Innenstadt hat auch was mit ihren Sprungeinlagen. Außerdem macht es Fun so lange wie möglich auf diesen beiden komischen Kreisen zu driften. (wisst ihr was ich meine? :ugly:)

Lizensierte Autos = Unspektakuläre Crashs

Hm bin es gewohnt von Spielen wie Forza usw. dass ich mit lizensierten Autos spiele. Von daher stört mich das nicht wirklich. Kann aber nachvollziehen was du meinst.

Trotzdem ellenlange Crash-Cam, die nicht abbrechbar ist....auch im MP

Hier auch wieder, kann es nachvollziehen, aber stört mich nicht. War schon immer bei den Criterion Rennspielen so.

Kein Knopf fürs Rammen mehr (Takedowns)

Sowas gab es mal? Stell ich mir umständlich vor? :-?

Der Singlepayer is ne Frechheit (immergleiche Rennen, ohne jede Motivation)

Hm das stimmt schon, die Rennen wiederholen sich nach einiger Zeit. Bin jetzt bei ca. 50% des Singleplayers und bin jetzt schon 2-3 Rennen das zweite mal gefahren. Gleiche Strecke, nur anderes Auto. Aber stört mich bislang auch nicht so. Kam mir halt so vor wie bei Mario Kart. Da sinds auch immer die gleichen Strecken, nur mit anderen Geschwindigkeiten :ugly:

Die Polizei ist katastrophal unfair....Glückssache beim Entkommen

Das stimmt ja nunmal gar nicht? :oops: Du kannst die Polizei total austricksen. Hab schon im Miiverse Bilder geposted wie ich eine Verfolgungsjagd gemacht habe und die Polizei immer weiter provoziere. 18 von ihren Wagen ausschalte und noch weiterfahre etc. Entkommen ist da einfach nur eine Sache des könnens. Man sucht sich eine dunkle Ecke, macht den Motor aus und lässt sie vorbeifahren.

Hm Mies, warum? Sie sticht jetzt nicht heraus... ganz normale Racing-KI würd ich sagen :neutral:

Der schlimmste Gummiband-Effekt seit langem

Da gibts weitaus schlimmere Spiele ;)

Total konfuser Online-Modus (nichtmal die Möglichkeit "nur" Rennen zu fahren)

Was ich persönlich sehr positiv finde! Ich mag diese Challenges zwischendurch :) Ist mal eine gelungene Abwechslung :goodwork:

DLC-Autos stehen im SP in der Stadt rum, mit dem Verweis, man solle doch den Store besuchen und Geld bezahlen

Kann ich auch nix zu sagen, hab den DLC sofort mit drin gehabt.

War das bei Hot Pursuit oder so drin? :-?

Man kann das Spiel nicht pausieren (im MP) und wird deshalb in den Optionen dauernd weggecrahed inkl. 10 Sek. Crah-Cam

Bei welchem Online MP kann man denn bitte pausieren? Starcraft mal ausgenommen.

Schlechter und nerviger Soundtrack

Geschmackssache. Der Dubstebkram gefällt mir auch nicht, aber The Who und Chemical Brothers :goodwork:

Geringe Anzahl an Autos

Find ich überhaupt nicht. Zocke nun schon ca. 18 Stunden... mache dabei immmer pro Wagen 3-4 Events und dann den nächsten Wagen. Hab bis jetzt noch nciht alle Autos ausprobiert..

Völlig abstruses GPS mit hoher Fehlerquote (schickt dich mal eben auf ner Brücke nach rechts, um abzubiegen)

Stimmt auch überhaupt nicht, wurde in der WiiU Version vllt ausgebessert.

Auto-Wechsel resultiert in Wechsel zu anderen Spawnpoints

Stimmt ebenfalls nicht, Auto-Wechsel funktioniert problemlos im Spiel ohne Unterbrechungen und neuen Spawnpoints.

Völlig überladenes HUD, man kann kaum dem Streckenverlauf folgen (vor allem im MP)

Ich kann im Spectatormodus auf dem Fernseher spielen und hab Null Bildschirmanzeigen :P Bisschen problematisch allerdings, wenn man die Checkpoints nicht sieht :ugly:

MP ist Herzstück des Spieles, was schonmal gar nicht geht

Herzstück find ich übertrieben. Autolog spielt schon eine große Rolle, aber das motiviert mich auch.

Insgesamt ein völlig misslungenes Spiel. Ich werde mich hüten, jemals wieder ein Spiel von Criterion zu kaufen, wenn nicht Burnout draufsteht

Auch hier kann ich wieder nicht zustimmen. Für mich ein grandioses Arcade-Racing-Game :) Macht von vorne bis hinten Spaß und ich werd auch noch weiterhin meine Runden durch Fairhaven ziehen. :)

Wenn du nie wieder ein Game von Criterion kaufen willst, solange nicht Burnout drauf steht... :oops: Kann mir schwer vorstellen dass es in naher Zukunft nochmal ein Burnout geben wird. Denke Criterion ist jetzt der Main-Entwickler von Need for Speed. Was auch schon eine ganz schöne Ehre ist.

Zurück
Top Bottom