Need for Speed: Most Wanted

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Kiera
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kann jemand seine Meinung zur Single Player-Kampagne geben? Ist dieser recht umfangreich und konzentriert sich das Game hauptsächlich auf den Multiplayer-Part?
 
Kann jemand seine Meinung zur Single Player-Kampagne geben? Ist dieser recht umfangreich und konzentriert sich das Game hauptsächlich auf den Multiplayer-Part?

das kommt drauf an, die 10 most wanted wagen hast du sicher nach 6-7 stunden plattgemacht.
ich hab jetzt über 30 stunden im SP verbacht, habe aber auch die platin geholt. also alle reklame tafeln, sicherheitstore und wechselstellen gesucht und gefunden (ohne hilfe wohlgemerkt). ich werde aber auch mit jedem auto noch eine goldmedallie holen und hab damit bereits angefangen, werde am ende also bestimmt über 40 stunden drauf haben.
ich finds geil und kann es nur jedem acrade racer fan empfehlen.
 
Habt ihr auch "Phantom" Eingaben wenn ihr Pause drückt?
Wenn ich im Menü bin dann rattert die Leiste von Geisterhand nach unten, muss dann auf gut Glück in die entgegengesetzte Richtung drücken(Richtungstasten/Analogsticks) damit die Leiste mal zum stillstand kommt ._. Nach unten drücken kann ich zb überhaupt nicht, kann nur nach oben. Ist auch das einzige Spiel in dem das vorkommt deshalb glaub ich nicht das mein DS kaputt ist, weil ich auch so Game normal spielen kann, nur eben wenn ich Pause drücke spielt er verrückt ._.

Btw wer Lust die Friendtrophy zu holen, also Freund Takedown?
 
Bin bisher wirklich begeistert!
Auch wenn es wirklich kaum noch ein NFS ist, so ist es für mich der beste Arcade Racer dieser Gen.
Allerdings kommt es nicht an das MW zur PS2 Zeit ran und das eigentlich nur wegen Kleinigkeiten :neutral:

+ kräftiger Sound
+ tolle Grafik
+ Fahrzeug handling ist genau mein Ding
+ Abwechslungsreiche Musik (vermisse aber ein paar Metal Songs, obwohl ich darauf eigentlich gar nicht stehe, aber beim PS2 MW haben die echt gefetzt)
+ Leistungstuning bietet "taktische" Elemente (bei Rennen die mehr Off Road stattfinden sind natürlich Geländereifen zu empfehlen)
+ guter Schwierigkeitsgrad

o Die Rennen sind eigentlich ok, würde mich jedoch noch über mehr verwinkelte/kurvenreiche freuen.
o "Offene Rennstrecke" man kann sich zwar seine Route selbst auswählen, jedoch muss man die Checkpoints passieren, ist mir also schon paar mal passiert das ich durch ne Abkürzung, Sprung, etc. einen nicht mitgenommen habe... Geschlossene Strecken wären mir lieber.
o Das Nitro wirkt etwas schwach. Es katapultiert einen zwar gut aus Drifts/Kurven, aber das Beschleunigen wirkt im vergleich zu anderen NFS etwas zäh.
o Technisch gut, aber sobald mal 5 - 6 Fahrzeuge auf dme Bildschirm sind und dann noch ein Crash geschiet merkt man die Framerate leicht einknicken

- Verfolgungsjagten haben eigentlich keinen Sinn, denn man erhält keine "Bestrafung" wenn man erwischt wird
- die Takedown Einblendungen erscheinen mitten auf den Bildschirm und verdecken so mal kurz die Fahrbahn
- kein optisches Tuning möglich
----- GECRASHT! Wie ich es hasse wie man hier komplett aus dem Spielfluss gerissen wird. Selbst wann man einem Auto hinten drauf fährt oder man sich an der Leitblanke entlang schleifen lassen will, aber der Eintauch Winkel nicht flach genug war, ist man schon gecrasht.

Zum Multiplayer kann ich noch nix sagen, werd erstmal gemütlich noch die restlichen MW besiegen und dann mit den Karren die mir gefallen alle Rennen gewinnen.
 
Boah ich glaub mir hat man ein falsches Spiel untergejubelt, ich finds grausam schlecht. Das Fahrverhalten ist einfach unglaublich mies und der Singleplayer ne Frechheit... Man muss andauernd die gleichen Rennen mit verschiedenen Fahrzeugen fahren. Hinzu kommen dann einfach ein paar Sachen, die das eher schlechte Spiel dann auch noch extrem nervig machen. Man muss immer wieder zu den Rennen fahren, wenn man das Rennen mit dem aktuellen Fahrzeug noch nicht gefahren hat und wenn man Pech hat, dann kommt einem unterwegs auch noch die Polizei in die Quere und man darf das Rennen nicht fahren, sondern muss die Polizei erstmal umständlich abschütteln. Teilweise hat man die Polizei noch nach dem Rennen am Hintern kleben, wobei man sich dann ruhig direkt schnappen lassen kann, denn eine Strafe fürs gefangen nehmen lassen gibt’s nicht… Richtig nervig wird auch recht schnell die Crashcam, die man sehr oft sieht, weil schon der kleinste Rempler mit nem NPC-Fahrzeug ausreicht während man Gegner-Fahrzeuge mit voller Wucht erwischen kann ohne, dass irgendetwas passiert.
Vielleicht liegts ja am zuletzt gespielten Forza Horizon, das einfach in allen Belangen meilenweit(!) vorne ist.
 
Wenn man über Easy Drive ein Rennen startet während die Bullen an einem Hängen kriegt man sie auch los ;-)
Ansonsten ist es wirklich ätzend sie ab zu hängen, da es keine Verfolgungsstopper gibt wie beim alten MW.
 
Wenn man über Easy Drive ein Rennen startet während die Bullen an einem Hängen kriegt man sie auch los ;-)
Ansonsten ist es wirklich ätzend sie ab zu hängen, da es keine Verfolgungsstopper gibt wie beim alten MW.

immer schön durch reklametafeln springen, das hängt die cops am besten ab.
und in der fluchtphase durch ne tankstelle fahren senkt den wanted level!


@freake

jop, ich glaub das spiel ist nix für dich. machst dir wohl keinen gefallen weiter zu spielen.
 
Wo zum Teufel finde ich den Mercedes SLS, die Dodge Viper und den Audi R8 :-?
Fahr jetzt schon ne ganze weile durch die Gegend, finde sie allerdings nicht...

EDIT: Ok Viper und SLS gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wii-U-Version komplett auf dem Controller spielbar

Für die Wii-U-Version von Need for Speed: Most Wanted stand bislang kein Release-Datum fest. Zumindest für die Region Japan wurde jetzt der 14. März 2013 bestätigt.

Zusätzlich veröffentlichte EA auf seiner japanischen News-Seite eine Pressemitteilung, laut der NFS: Most Wanted komplett über den Wii-U-Controller spielbar sein soll: Wenn das Spiel über den Fernseher läuft, zeigt das Controllerdisplay Menüs und Spielinformationen an. Ist der Fernseher nicht verfügbar, kann auch das komplette Spiel über den Controllerbildschirm bedient werden.

Theoretisch könnte jedes Wii-U-Spiel im sogenannten Offscreen-Modus laufen; die meisten Titel bieten dafür eine Umschaltfunktion im Pausenmenü. Die Offscreen-Funktion ist aber nicht automatisch in jedes Spiel integriert, sondern muss von den Spieleentwicklern aktiv in ein Spiel eingeplant werden. Technisch ist die Wii U in der Lage, jedes Spiel auch auf ihrem Controllerdisplay darzustellen, allerdings nutzen nicht alle Spiele diese Funktion, da besonders solche Spiele, die auf Dual-Screen-Betrieb ausgelegt sind, nicht mit einem einzigen Bildschirm auskommen und so wichtige Spielelemente und das Interface umgekrempelt werden müssten.

-Quelle
 
Gleiche Geschichte, wie bei Aliens.

Vor allem was bringt es denn für EA? Wie viele Exemplare erwarten, die noch zu verkaufen, wenn die PC/PS3 und XBOX360 Fassung für ca. 20 Euro überall herum liegt.

Jedes EA Spiel basiert mittlerweile auf die Frostbyte 2 Engine und man weiß seit ca. 2 Jahren, dass die WiiU kommt. Ich wundere mich, das man das Spiel nicht zum Launch bringen konnte...
 
naja ich denke die portierung dürfte recht kostengünstig sein und da (gute) rennspiele auf der wiiu (wie auf jeder nintendo konsole) quasi nicht vorhanden sind, wird der ein oder andere schon zugreifen.

aber ich verstehe was du meinst, die ganze wiiu situation ist einfach zum :angst:
 
Ja, also ich kenne kein verspäteten Port, der noch richtig was gerissen hat.
 
Nächster Teil der Rennspiel-Reihe bereits für 2013 geplant

Die folgende Meldung wird wahrscheinlich niemanden großartig überraschen: Auch in diesem Jahr soll ein neuer Teil der Rennspiel-Serie Need for Speed auf den Markt kommen, welche mit Need for Speed: Most Wanted erst Ende 2012 zuletzt im Regal auftauchte.

Obwohl das Spiel mit gemischten Gefühlen bei Spielern und Kritikern aufgenommen wurde (bemängelt wurden vor allem der durchwachsene Singleplayer-Part und zu starke Ähnlichkeit mit der Burnout -Reihe), scheint man bei EA mit dem Erfolg des Spiels zufrieden zu sein. So sehr, dass man in Need for Speed wieder eine Marke für einen jährlichen Veröffentlichungsrythmus sieht.

»Ein weitere Erfolgsgeschichte des dritten Quartals war Need for Speed: Most Wanted.«, so EAs COO Peter Moore. »Im Vergleich zum Vorjahr stiegen die Verkaufszahlen um 30 Prozent und die AAA-Rennspiele der Mitbewerber konnten klar abgehängt werden. Auf diesem Markt konzentrieren die Kunden ihre Wahl. Sie kaufen keine zwei Rennspiele, sondern nur das beste. Need for Speed befindet sich zurück in der Position eines jährlich erscheinenden Blockbusters.«

Für welche Plattformen das nächste Need for Speed erscheinen soll, worauf es seinen Fokus legen wird und auch ein Release-Zeitraum wurden allerdings nicht genannt. Klar ist wohl nur, dass frühestens im Herbst mit dem nächsten Teil zu rechnen ist. Auch den verantwortlichen Entwickler verriet man noch nicht.

Zwar wurde mittlerweile Criterion Games die Verantwortung über das Franchise übertragen, allerdings hat Electronic Arts vor Kurzem in Gothenburg mit dem Studio Ghost ein 65 Mitarbeiter starkes Team aus der Taufe gehoben, dessen Mitarbeiter demnächst weiter aufgestockt werden sollen und welches ebenfalls in Frage kommen könnte. Möglich wäre etwa eine ähnliche Praxis wie bei Activision und der Call of Duty-Reihe. Hier wird jedes Jahr ein neuer Teil veröffentlicht, allerdings abwechselnd von einem anderen Team.

-Quelle
 
Gleiche Geschichte, wie bei Aliens.

Vor allem was bringt es denn für EA? Wie viele Exemplare erwarten, die noch zu verkaufen, wenn die PC/PS3 und XBOX360 Fassung für ca. 20 Euro überall herum liegt.

Jedes EA Spiel basiert mittlerweile auf die Frostbyte 2 Engine und man weiß seit ca. 2 Jahren, dass die WiiU kommt. Ich wundere mich, das man das Spiel nicht zum Launch bringen konnte...

EA scheißt auf die WiiU (sollte mal ein Journalist fragen, warum das Verhältnis so plötzlich eingefroren ist). NFS soll seit langer Zeit fertig sein (WiiU Version)..... EA soll trotzdem noch einige Titel für die WiiU in Entwicklung haben, aber da erwarte ich zur Zeit wirklich nichts.
 
Criterion: "Need For Speed: Most Wanted sieht deutlich besser auf Wii U aus"

13.02.13 - Die Wii U Version von Need For Speed: Most Wanted (PS3, Xbox 360, Wii U, PS Vita) soll "bei weitem die bestaussehendste Version des Spiels" sein. Das sagte Vice President und Creative Director Alex Ward von Criterion.

Die Draw Distance (Sichtweite), Beleuchtung und Details wurden für die Wii U Version optimiert. Das führt laut Ward "zu seiner deutlich sichtbaren Verbesserung der grafischen Qualität" gegenüber den PS3- und Xbox 360-Versionen.

Aufgrund des größeren Speichers der Wii U konnte Criterion außerdem die PC Texturen und Assets verwenden, so dass die Grafik eine viel höhere Qualität besitzt. "Auf der Wii U ist es mit Abstand die bestaussehendste Version des Spiels", meint Ward. Release: 22.03.13 (Europa)

-Quelle Gamefront.de
 
wenn nun die performance auch noch stimmt, wäre es doch super.
 
Genau das hat man bis jetzt ja zu jedem WiiU Port im Vorfeld gehört, rausgekommen ist am Ende immer das genaue Gegenteil.:goodwork:
Man wird also abwarten müssen was DigitalFoundry und andere dazu sagen.
 
Zurück
Top Bottom