NDS NDS: nutzt ihr den Touchscreen?

es kommt auf das spiel an...ein rpg wie final fantasy 3 steuere ich lieber ganz old school mit buttons und digipad, games wie hotel dusk oder phoenix wright allerdings profitieren natürlich extrem von der ts-steuerung, dort ist es einfach nur genial.
bin mal sehr auf zelda ph gespannt :)

Wolllte mal fragen wie viel der DSlite eigentlich wiegt?

sorry, hab leider keinen algemeinen Ds Thread gefunden, deshalb hier die frage

es kommt auf das spiel an...ein rpg wie final fantasy 3 steuere ich lieber ganz old school mit buttons und digipad, games wie hotel dusk oder phoenix wright allerdings profitieren natürlich extrem von der ts-steuerung, dort ist es einfach nur genial.
bin mal sehr auf zelda ph gespannt :)

Volle Zustimmung, zu jedem Punkt. :D

Kommt immer darauf an, welches spiel ich gerade spiele.
Ich benutez auch den Touchscreen oft dann... wenn ich etwas zu müde bin, mich richtig hinzusetzen und das pad in beide hände zu nehmen. Ich stells dann nur igendwo ab und tipp mich durch die Bildschirme. Das hat stil. 8)

Naja, je nach Spiel. Z.B. bei Mario DS ist der Touch Screen absolut unnötig. Bei Pokemon hingegen ists sehr angenehm darüber im Menü zu zappen^^

Und...bei Metriod Prime unverzichtbar.

PS:
Beim alten DS hats den Screen relativ schnell verkratzt (was wohl daran liegt, dass ein wenig unsanft draufdrücke)....beim DS Lite bisher keine Probleme mit Kratzern.

Habe mit dem alten DS keine Erfahrung. Aber bei meinem DSlite sind noch keine Kratzer zu sehen (und ich gehe nicht gerade zimperlich mit dem TS um) ^^

P.S. Ich überlege mir schon länger eine Schutzfolie zu kaufen. Ist das ratsam oder unnötig? Und wie lange kann ich die Folie drauflassen?

Zurück
Top Bottom