NDS NDS über das Internet (Tunnel-System)

So, also kurz vor dem Release von Mario Kart DS und damit dem offiziellen WiFi-Start hat es anscheinend wirklich bald jemand geschafft, den DS online zu bekommen, Stephen:
http://akkit.org/dswifi/
...und damit die von der Community gesammelte Bounty von zZt. $ 2257.29 einzustreichen.
http://sc.tri-bit.com/dswfb

Sollte alles glatt laufen, werden wir hoffentlich bald die ersten Browser und online-Homebrew Games sehen können. Auch Tunnelling scheint für den Autor machbar.

Motorbass schrieb:
Sollte alles glatt laufen, werden wir hoffentlich bald die ersten Browser und online-Homebrew Games sehen können. Auch Tunnelling scheint für den Autor machbar.
Hoffentlich kann man normale Spiele online zocken. Browser und Homebrew ist mir egal. :P

was auch immer Tunneling sein soll...egal mich würde nur Hombrew interessieren. Also das die dadurch dann daten an den DS senden können um selbst geproggte sachen zu verwenden. Das währe ganz nett.

Aber n Browser...schwachsinn, wofür hab ich denn hier n PC zu stehen,der im endeffekt eh an sein sollen müsste!?

Hmm...aber ok die Singlecard Games dann auch online Spielen zu können währe ne feine Sache.Bin mal gespannt ob daraus was wird :D

Hm doch ein browser würde für mich sinn ergeben.
Nochmal vorm schlafen gehenmizm ds neuesten News durchlesen.

Oder so.

Nö, wenn er nen WLAN-Router hat, bräuchte er den PC nich anschalten...

Und ich habe einen WLan Router ;)

Ich bin gespannt ob es irgendwannmal einen DS Browser geben wird, würde mich sehjr freuen.

DreamRider schrieb:

Ich bin gespannt ob es irgendwannmal einen DS Browser geben wird, würde mich sehjr freuen.

Angeblich ist ein Firefox-Browser in Arbeit (Homebrew). Bin gespannt wann der rauskommt.

Ich hoffe ja noch auf eine offizielle Büro Software. Mit Browser, komplexen Taschenrechner, Terminkalender, Email usw. ;)

Ja, das wäre auch für mich auch sehr gut.
gab ja Gerüchte, dass V-Pocket sowas sein sollte (Was ist daraus geworden?).

Hm, mal sehen.

Starlord schrieb:
DreamRider schrieb:

Angeblich ist ein Firefox-Browser in Arbeit (Homebrew). Bin gespannt wann der rauskommt.

Ich hoffe ja noch auf eine offizielle Büro Software. Mit Browser, komplexen Taschenrechner, Terminkalender, Email usw. ;)
Ja, das wäre geil, wobei ich finde, dass Nintendo den Terminkalender ins DS System packen hätte sollen...

ich denke das es mit dem start des WiFi Systems auch Firmware updates geben wird.. also alles nachgereciht wird ;)

jack_the_rat schrieb:
ich denke das es mit dem start des WiFi Systems auch Firmware updates geben wird.. also alles nachgereciht wird ;)

Jo glaube ich auch. Nintendo hat sich auch die Rechte, an Pictochat 2.0 sichern lassen.
Wäre begeistert wenn Nintendo immer neue Updates bringt.

Hieß es nicht, man hat ein tetris zum laufen gebracht, wieso hat sich daraus nichts entwickelt? Wenn das ginge, müsste es anders doch auch hinhauen.

währe doch eigendlich gar nicht so unrealistisch das die dan mit erscheinen des USB dingens für wifi connection auch ein Firmware Update machen um mit dem Pictochat vielleicht auch online zu gehen... das würde ich jedenfalls sehr lustig finden.

Yay; nun hat Sgstair den ersten Milestone erreicht, und für seine Dokumentation die ersten $1406.57 des $2968.45 Kopfgeldes eingestrichen.
http://www.akkit.org/dswifi/index.html
Zwei weitere Kriterien werden gerade geprüft. Somit steht Steven gerade kurz davor, das DS-WiFi gehackt zu haben.
Code:
Field of work 	Completion Level
Receiving data: 	100%
Transmitting data: 	100%
Interrupts/Data Queuing: 	100%
arm7/arm9 communication structure: 	100%
802.11b implementation (arm7): 	100%
API for other wireless functions (arm9): 	100%
IP selection code (dhcp/static/etc): 	100%
Writing my own TCP stack: 	90%
Test application (basic irc client): 	30%
Additional Testing: 	50%
Ad-Hoc Mode: 	30%
Documentation: 	100% (verified!)

Damit ist aber noch nicht schluss, denn bevor es jemand anders mit seinem Code tut, arbeitet er schon gleich an einer.... tatatadaaaa TUNNELSOFTWARE! ^^ Die steht aber noch am Anfang, soll aber schon bald gebetagetestet werden und wenn alles glatt läuft, könnten wir schon vor den Release von Mario Kart mit der entsprechenden WLAN-Karte online zocken bzw Stevens Pictochatserver nutzen!
http://akkit.org/dstunnel/

Zurück
Top Bottom