NBA: Wer entscheidet die Finals für sich?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Luc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Luc

L03: Novice
Thread-Ersteller
Seit
23 Okt 2002
Tag zusammen!

Ist vielleicht ein bisschen früh, aber dennoch:

Was meint Ihr? Wieder die Lakers? :hmpf:
Ich pers. tippe dieses Mal auf Sacramento, nicht zuletzt aufgrund der soliden Bankbesetzung.

Zu diesem Zeitpunkt lasse ich mal eine Umfrage dazu weg, da es einfach noch zu früh dazu ist...

Gruss,

Luc

Ich tippe (bzw. hoffe) auf die Mavericks!

dallasmavericks.jpg

Hättest mal n Vote machen müssen... ;)

Ja, so allmählich denke ich auch, dass ich mal einen Vote hätte machen sollen...aber der kommt bestimmt noch. Derzeit ist es einfach noch zu früh und richtig interessant wird es erst, wenn die PlayOff-Paarungen feststehen.

Die Mavs sehe ich auch als Kandidaten, schon wegen deren Win-Loss Record. Allerdings sehe ich pers. Schwächen, da keine wirklich alten Hasen da spielen und auch nicht wirklich ein Go-to-guy vorhanden ist. Aber alleine "Dirkules", wie er da geschimpft wird, wäre zu gönnen, obwohl die Mavs ansonsten echt nicht so mein Team sind...naja, jedem das Seine.

schmitzen schrieb:
Becks schrieb:
Ich tippe (bzw. hoffe) auf die Mavericks!

dallasmavericks.jpg

Hättest mal n Vote machen müssen... ;)

Jo wäre mal net schlecht...aber die Lakers sind schon cool und auch gut.

Ach ja, die Lakers...was Kobe derzeit leistet, ist echter Wahnsinn...wenn der so weiter macht, packt der Wilt Chamberlains Rekord noch; 14 mal in Folge 40 oder mehr Punkte pro Spiel!! :o

Immer noch ganz klarer Titelanwärter - allein mit Shaq im Backcourt - :-?

Luc schrieb:
Ja, so allmählich denke ich auch, dass ich mal einen Vote hätte machen sollen...aber der kommt bestimmt noch. Derzeit ist es einfach noch zu früh und richtig interessant wird es erst, wenn die PlayOff-Paarungen feststehen.

Die Mavs sehe ich auch als Kandidaten, schon wegen deren Win-Loss Record. Allerdings sehe ich pers. Schwächen, da keine wirklich alten Hasen da spielen und auch nicht wirklich ein Go-to-guy vorhanden ist. Aber alleine "Dirkules", wie er da geschimpft wird, wäre zu gönnen, obwohl die Mavs ansonsten echt nicht so mein Team sind...naja, jedem das Seine.

ich denke da eher an die fehlenden Leute unterm Korb, ich kann mir nicht vorstellen das LaFraenz, Bradler und Dirk Leute wie Shaq :shakehead: Duncan und C.Web verteidigen können. Daran wird es letztendlich scheitern...

ich denke da eher an die fehlenden Leute unterm Korb, ich kann mir nicht vorstellen das LaFraenz, Bradler und Dirk Leute wie Shaq :shakehead: Duncan und C.Web verteidigen können. Daran wird es letztendlich scheitern...

Ok, Shaq steht natürlich ausser Frage; dennoch wird ein Spiel nicht nur unterm Brett entschieden. Wird Shaq gedoppelt, kann man den auch "gut im Griff" (ich weiss, leichter gesagt als getan) haben...leider ist dann eine Position offen...momentan mache ich mir eher Sorgen um Kobe; so wie der abgeht in letzter Zeit!?! Den zu verteidigen ist derzeit - auch wenn es unglaubwürdig erscheint - schwerer als Shaq.

Webber muss erstmal fit bleiben, das ist schonmal das Wichtigste. Und Duncan? Auch hier hat man in der Vergangenheit gesehen, dass man ihn "stoppen" kann; 11 Punkte und 7 Turnovers beim Spiel gegen die Mavs sprechen für sich...

Luc schrieb:

Ok, Shaq steht natürlich ausser Frage; dennoch wird ein Spiel nicht nur unterm Brett entschieden. Wird Shaq gedoppelt, kann man den auch "gut im Griff" (ich weiss, leichter gesagt als getan) haben...leider ist dann eine Position offen...momentan mache ich mir eher Sorgen um Kobe; so wie der abgeht in letzter Zeit!?! Den zu verteidigen ist derzeit - auch wenn es unglaubwürdig erscheint - schwerer als Shaq.

Webber muss erstmal fit bleiben, das ist schonmal das Wichtigste. Und Duncan? Auch hier hat man in der Vergangenheit gesehen, dass man ihn "stoppen" kann; 11 Punkte und 7 Turnovers beim Spiel gegen die Mavs sprechen für sich...

Tut mir leid, aber dass sehe ganz anders. Shaq zu doppeln war gerade in der Vergangenheit alles andere als einfach und gerade deshalb musste man aus Resignation zum Hack The Shaq übergehen. Was Tim Duncan betrifft, so ist der Typ wohl nicht an diesem einen Spiel messbar...Tim ist genial :) Ich finde er sollte nächste Saison auch noch zu den Magics gehen ;)

Jubei schrieb:
Luc schrieb:

Tut mir leid, aber dass sehe ganz anders. Shaq zu doppeln war gerade in der Vergangenheit alles andere als einfach und gerade deshalb musste man aus Resignation zum Hack The Shaq übergehen. Was Tim Duncan betrifft, so ist der Typ wohl nicht an diesem einen Spiel messbar...Tim ist genial :) Ich finde er sollte nächste Saison auch noch zu den Magics gehen ;)

Ich habe nie gesagt, dass es einfach ist. Fakt ist, das sehe ich genauso wie Du, dass er nicht wirklich zu stoppen ist. Dennoch wäre es möglich, wenn auch nur durch doppeln. Naja, ist ja auch peng.

Das Tim ein Wahnsinnsspieler ist habe ich auch nicht bezweifelt; es ging nur vielmehr darum, dass gesagt wurde, dass die Mavs gegen ihn nicht viel entgegenzusetzen hätten. Er wird nicht zu den Magic gehen...sieh sie Dir an; der Trade an ihnen echt gut getan. Tim wird nächste Saison zusammen mit Kidd spielen...yeah!

Also der gute Shaq ist es ja nun gewohnt gedoppelt zu werden und hat inzwische auch das Auge für den freien Mann an der Linie und dort sind die Lakers ja auch nicht schlecht besetzt.

Defakto ist es so gut wie unmöglich in einer Best of 5/7 Serie, Leute wie Shaq, C.Web und Duncan auszuschalten. Im Basketball werden die engen Spiele unter dem Korn entschieden und ich kann mir nicht vorstellen das die Mavs das kompensieren können!

MarshallBravestarr schrieb:
Also der gute Shaq ist es ja nun gewohnt gedoppelt zu werden und hat inzwische auch das Auge für den freien Mann an der Linie und dort sind die Lakers ja auch nicht schlecht besetzt.

Defakto ist es so gut wie unmöglich in einer Best of 5/7 Serie, Leute wie Shaq, C.Web und Duncan auszuschalten. Im Basketball werden die engen Spiele unter dem Korn entschieden und ich kann mir nicht vorstellen das die Mavs das kompensieren können!

Jaja, die Lakers, die Lakers...ich sagte ja, dass die für mich ganz klar zu den Favoriten gehören. Nur gönne ich es mal einem anderen Team.

Apropos best of five, wird das nicht dieses Jahr schon geändert?
Ich meine auf best of seven direkt in der ersten Runde? Oder erst nächstes Jahr?

Laut meiner Erfahrung werden die engen Spiele äusserst selten unterm Brett entschieden, sofern Du ein knappes Game zum Ende der Spielzeit meinst, Marshall. Wenn Du das gesamte Spiel meinst, warum auch nicht? Wenn es gut über den "Dicken" läuft, würde ich auch so spielen lassen, ganz klar. Die Option die Lakers zu schlagen haben die Mavs jedoch meiner Meinung nach, jedoch fände ich es klasse, wenn es keiner von denen dieses Jahr schafft...bin eben nicht sooo ein Fan von denen.

hey, endlich mal wieder ein nba thread!

obwohl die lakers im gesamten gesehen nicht gerade ein super saison spielen, sind sie trotzdem noch die top kandidaten für den titel. ich hoffe nur, dass endlich die anderen spieler der lakers aufwachen und wieder zu ihrer form finden, denn kobe macht jetzt nur so viele punkte, weil die anderen sie nicht machen. und das ist ein riesen problem! wenn es nämlich drauf ankommt und der top spieler vielleicht mal einen schlechten tag hat, dann sollten eigentlich die anderen da sein und einspringen. man darf sich besonders bei basketball nie zu sehr auf einen (oder 2) spieler verlassen. das kann viel zu schnell in die hose gehen. die bulls haben auch erst ihren 1. meister titel geholt, als das team gespielt hat und nicht als michael jordan seine one-man-show abgeliefert hat.

wie gesagt, wenn die lakers wieder als team spielen, werden sie auf jeden fall auch dieses jahr meister. liegt die last weiterhin auf kobe und shaq wirds sehr schwer werden.

Ich möchte nur mal so anmerken das ich der größte Gegner der Lakers und vorallem Shaq bin. Ich bin für die Kings, sie haben für mich die kompletteste mannschaft. Mit Divac und Webber ausgezeichnete Leute unterm Korb, excellente Guards mit Bibby, Christie, Jackson und mit Stojakovic sowieso einen der coolsten und abgezocktesten Spieler...

Sie waren die Jahre immer nahe dran und ich hoffe das es dieses Jahr klappt! :goodwork:

Zurück
Top Bottom