NBA 2K14 - Next Generation

geloescht8883

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
7 Feb 2005
NBA 2K14 erscheint auch auf Next-Gen-Konsolen und soll ein noch intensiveres Spielgefühl bieten. Der Entwickler hat nicht nur eine neue Engine für die Next Gen erstellt, sondern auch andere Detailverbesserungen vorgenommen.

PS4 Version mit 1080p und mit einer Bildrate von 60 fps. ob die Xboxone version wirklich nur in 720p läuft, wurde noch nicht bestätigt. heute wird aber weiteres material von den entwicklern enthüllt, vielleicht wissen wir es dann.
Das Spiel wird zum Launch für PlayStation 4 und Xo erscheinen.

Schweißtropfen, mehr Dynamik, bessere interaktion & mehr. es ist zwar nur youtube, aber es lässt einiges erkennen.

[video=youtube;GJlptY6G4SQ]http://www.youtube.com/watch?v=GJlptY6G4SQ[/video]

hier neue infos zum next gen-spiel:
Neue Engine heißt EcoMotion
Ermöglicht völlig neue Bewegungen und Animationen
Leute berichteten, dass das Gameplay der Realität sehr nah kommt
Um den Look noch realistischer zu machen, hat 2k viele Materialien, wie Holz oder Stoff, komplett neu modelliert
In jeder Arena wurden die Anzahl und die Positionen der Lampen nachgestellt
Die neue Engine berechnet die Temperatur des Lichts, um ein möglichst realistisches Aussehen zu erhalten
LEDs verhalten sich nun wie echte LEDs und als Beispiel ist die Punktetafel nun dynamisch beleuchtet
Beim Dribbeln dreht sich der Ball um die eigene Achse und der Ball wird von der Hand beeinflusst
Trainer besitzen über eine eigene AI und reagieren dynamisch auf Situationen
Das Emotion Plus Feature kategorisiert Spielerpersönlichkeiten. Als Beispiel wurde Kobe Bryant genannt, welcher ein echtes Alpha Tier ist und zu jeder Zeit den Ball fordert
Zudem zeigen Spieler passend zur jeweiligen Situation ihre Emotionen. Manche stärker als andere
Im Franchise Modus kann man vom Besitzer entlassen werden, wenn die Organisation im Team und den Fans nicht stimmt.
Für den MyCareer Modus gibt es völlig neue Zwischensequenzen. Die Entwickler haben hunderte Sequenzen aufgenommen, sodass es nun Rivalen, Agenten, Kumpel und andere Charaktere gibt
Im ersten Spieljahr soll man 40 Stunden Gameplay erhalten.
Bei der Erstellung der Spieler stehen auch neue Haarstile und Gesichtsbehaarungen zur Verfügung.

Quelle:

http://www.onpsx.de/news.php?id=41126

damaliger ankündigungstrailer für PlayStation 4 vom Entwicklerteam - NBA 2k14:
[video=youtube;oIfKDJGf7Vc]http://www.youtube.com/watch?v=oIfKDJGf7Vc[/video]

habe bei SUCHE keinen thread zum basketball-spiel gefunden. das spiel gibt es auch für ps3/360, die news bezieht sich allerdings auf die next gen version.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mal auf das Endprodukt und die Spielszenen gespannt. Die Replays sehen, in den bisherigen Vidoes zumindest, aber schonmal ne ganze Stufe besser als in der aktuellen Version aus.

Im ersten Spieljahr soll man 40 Stunden Gameplay erhalten.

Was ja nicht so schwer ist bei ~82 Spielen pro Saison + evtl. Trainingseinheiten ;)
Der Karrieremodus ist aber schon genial, da können sich andere Sportspiele gerne ein paar Dinge von abgucken.

Schade eigentlich, dass das Spiel von 2K kommt, da hab ich keine Hoffnung auf nen Upgrade Patch für den PC. Nächstes Jahr dann halt mit neuer Engine.

Das Spiel sieht so geil aus, das ich mir echt überlege es zu holen. Ich bin eigentlich kein Basketball Fan, aber die Spiele haben mir früher schon gefallen (glaube PS2). Ich habe mir den Trailer schon x mal angesehen.

Schade das 2k aufgrund der Lage von EA/FIFA kein Fussballspiel machen kann.

Schade das 2k aufgrund der Lage von EA/FIFA kein Fussballspiel machen kann.

Ist das echt so ? Dürfen die es nicht tun ? Das ist ja dann echt schade.
Ich hatte die Demo zu NBA 13k gespielt und die hatte mir sehr gefallen, obwohl ich immer dachte, dass ich mit Basketball-Games nichts anfangen kann.
NBA 14k - an deren Qualität kann sich EA ein Beispiel nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ist das echt so ? Das ist ja sehr schade.
Ich hatte die Demo zu NBA 13k gespielt und die hatte mir sehr gefallen, obwohl ich immer dachte, dass ich mit Basketball-Games nichts anfangen kann. Hatte viel Spass und würde mit Freunden NBA14k tausend Mal spielen als Fifa, allein weil sich die Entwickler mehr Mühe geben als Ea.

Naja ein Fussballspiel kann jeder natürlich veröffentlichen, aber nur ohne Lizenzen. Was imo sehr viel von der Atmosphäre killt.

Aber bei NBA 2k14 werde ich mal gucken ob ich es hole, wohl nicht zum Vollpreis. Grafisch ist es für mich das beste was ich je in einem Sportspiel gesehen habe.

:o sieht ingame sogar besser aus wie ich erwartet habe :goodwork:

wurde auch zeit das dem game ein thread gewidmet wird :)

denke ich hols mir auch zum launch einfach um paar kumpels zu beindrucken wenn ich die PS4 etwas presentiere :D

wow. es sieht wie nba2k13 aus :O

In der Tat... gut, dann brauch ich nicht einmal im Bereich Konsole aufzurüsten, das ist nur leicht besser als die PC-Fassung auf mittleren Einstellungen. Alleine, dass sie die Zuschauer wieder nicht verbessert haben ist :ugly:

Aber es ist ein sehr geniales Spiel und ich werde den 13er noch sehr sehr lange goutieren. Bis der 15er für den PC kommt :)

Ich sehe da kaum bis gar keine Unterschiede (in 1080p gucken)

[video=youtube_share;OxWd8dC2gnw]http://youtu.be/OxWd8dC2gnw?t=54s[/video]

NEU: Gameplay ab Sekunde 32 - PS4 Version. NBAk14 ist TOP :D
http://www.onpsx.de/news.php?id=41127

Soweit ich aus dem Video mit der PC Version vergleichen kann (Jaja, PC blublub, aber ich hab nur die Version zum Vergleich ;))

Die Replays und "Zwischensequenzen" wirken um einiges besser und detaillierter, aber im eigentlichen Spiel siehts nur leicht besser aus. Hab mir da dann doch ein paar größere Sprünge erhofft nachdem 2K so mit der Next Gen Engine prahlt.

Dennoch, das schönste Sportspiel auf dem Markt ;)

In der Tat... gut, dann brauch ich nicht einmal im Bereich Konsole aufzurüsten, das ist nur leicht besser als die PC-Fassung auf mittleren Einstellungen.

Mittel ist das sicher nicht, ich spiels auf FullHD auf Ultra und dennoch siehts in dem Video leicht besser aus als am PC.

Zuletzt bearbeitet:
sportspiele sind tot auf dem pc. wieviele spielen schon nba2k auf pc ? die peakzahl wird warscheinlich nichtmal vierstellig sein ^^

ich spiel auch nba 2k13 auf dem pc.
warum denn auch nicht? xbox controller dran und es ist absolut kein unterschied zur konsolen version außer dass man um einiges bessere grafik hat :nix:

Zurück
Top Bottom