Nase bzw. Nasenbein

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

DarkUser089

L13: Maniac
Thread-Ersteller
Seit
1 Nov 2004
Xbox Live
DarkUser089
PSN
DarkUser089
Sey aber weiss net wo ich das schreiben soll :s

Habe gestern bei ne Auseinandersetzung auf die Nase bekommen, fing an zu bluten und is angeschwollen, heute tut nur noch weh wenn ich berüühre, angeschwollen ist trotzdem, wie merk ich ob noch alles dran ist?

DarkUser089 schrieb:
Sey aber weiss net wo ich das schreiben soll :s

Habe gestern bei ne Auseinandersetzung auf die Nase bekommen, fing an zu bluten und is angeschwollen, heute tut nur noch weh wenn ich berüühre, angeschwollen ist trotzdem, wie merk ich ob noch alles dran ist?

Geh zum Arzt :)

Ne ganz ehrlich, nachher ist es doch was schlimmeres.
Man kann nie vorsichtig genug sein.

DarkUser089 schrieb:
Aber dann wissen es meine Eltern lol

Wie schlimm kann es sein?

Oder soll ich bis Montag warten?

Du ganz ehrlich, wenn es um Gesundheit geht würde ich sofort handeln.
Sonst erzähl deinen Eltern eben, dass dir jemand die Tür vor der Nase zugeschlagen hat oder sowas.
Ich würde nicht warten.

Liquaron schrieb:
DarkUser089 schrieb:

Du ganz ehrlich, wenn es um Gesundheit geht würde ich sofort handeln.
Sonst erzähl deinen Eltern eben, dass dir jemand die Tür vor der Nase zugeschlagen hat oder sowas.
Ich würde nicht warten.
du machst mir angst -.-

Im Grunde hab ich auch nichts gemacht, halt par leute die mich net mögen, 3, haben mich von HINTEN angegriffen und auf die Nase zugeschlagen.

Problem ist ich hatte einmal probleme mit jemanden und ich glube net das mein Vater mir sofort glaubt das ich keine Schuld habe.

NBja Doktor ist eh zu, musst wenn dann also ins Notfallzentrum.

Was muss ich dabei haben? Im grunde kannsch ja auch alleine gehen, muss ich irgend ne Karte dabei haben?

Liquaron schrieb:
DarkUser089 schrieb:
Was muss ich dabei haben? Im grunde kannsch ja auch alleine gehen, muss ich irgend ne Karte dabei haben?

Na, ich will dir keine Angst machen.
Vielleicht ist es ja auch gar nix.
Aber vorsicht ist besser als nachsicht.

Eventuell ne Krankenversicherungskarte. :)
Bah, die ist im Geldsack von meinem Vater lol

Nja, ichw art noch bis nachmittag ob schwellung iwie zurück geht

wenn net, geh ich mal im Notfallzentrum vorbei

sry für dpooelpost aber:

Was kann schlimmeres passiert sein als nen Nasenbeinbruch? *glaube nasenbruch würde mir mehr weh tun lol*

Symptome: Ein gebrochenes Nasenbein muß nicht sichtbar deformiert sein. Eine Schwellung über dem Nasenbein erschwert meist die Diagnose. Wenn es bei Berührung stark schmerzt, oder gar deutlich beweglich ist, liegt ein Bruch des Nasenbeins vor.

Behandlung: Die Nase sollte nur dann wieder aufgerichtet werden, wenn sie deutlich eingedrückt oder seitlich verbogen ist und gleichzeitig der Betroffene Schwierigkeiten hat, durch den Mund zu atmen. Dazu wird die Nase fest am Nasenrücken gegriffen, aufwärts gezogen und über die Mittellinie des Gesichtes hinaus zur Gegenseite geschoben. Abrutschen der greifenden Hand läßt sich mit einer Mullkompresse oder einem Stück Stoff vermeiden. Diese Behandlung schmerzt ungemein und ist wirklich nur nötig, wenn die Atmung durch den Mund Schwierigkeiten macht. Der Nasenknochen braucht mindestens fünf Tage, um wieder eine gewisse Festigkeit zu erlangen. Das Aufrichten aus kosmetischen Gründen kann also gerne solange warten. Ein Verband oder eine Schienung ist unnötig. Nasenbluten wird wie oben behandelt.

Ein weiteres Risiko ist ein Bluterguß der Nasenscheidewand, die aus Knorpel besteht. Wenn der Bluterguß nicht bald abgelassen wird, besteht die Gefahr, daß der Knorpel entweder durch den Druck oder eine Infektion zerstört wird. Dann könnte ein häßliches Loch in der Mitte der Nase entstehen. Deshalb soll eine derart verdächtige Nase innerhalb der nächsten 3 Tage zum Arzt.

Quelle: Medizinauskunft.de

Also mit Nasenbeindruch ist nicht zu spaßen. Hin zum Arzt!

3 Dinge dir mir zuerst eingefallen sind:

1.DarkUser ? Wieso überrascht mich das nicht ?

2."Immer mitten in die Fresse rein"

3.Dat wird schon

Nix für ungut ;)

Und gute Besserung.Scheint ja alles noch dran zu sein

DarkUser089 schrieb:

Ein Bruch in dieser Gegend kann u.U. zum Verlust des Geruchssinns führen...will dir ja keine Angst machen, aber geh auf jeden Fall zum Arzt. Wahrscheinlich ist nichts schlimmes, aber gerade im Gesicht sollte man nie zu wenig Vorsicht wallten lassen.

Code:
EDIT3: Ein Tipp von mir: Erst rächen, wenn das gerichtliche abgelaufen ist :D

Ich glaub es hackt!!! :hmpf: :shakehead:
closed

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom