- Seit
- 30 Apr 2002
NeSS schrieb:Erstens ist Ikaruga nicht Gamecube Niveau, es ist nichteinmal richtiges Dreamcast Niveau.
Wer spricht von Gamecube Niveau? Das ist ein Vergleich zwischen Ikaruga und Nanostray, nichts anderes. Und wenn es kein DC Niveau ist, dann frage ich mich doch was es sonst sein soll
![Lol :lol: :lol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-lol.gif)
Zweitesn ist Nanostray Prerendered und Ikaruga nicht!
Mensch, wenn man keine Ahnung hat, sollte man nicht auch noch damit prahlen
![Lol :lol: :lol:](/styles/sanleiassets/cwsmilies/m-lol.gif)
Shinen-Interview@planetds]
PlanetDS.de: In Sachen Grafik hat sich ja einiges geändert, was werden wir auf dem DS erwarten können?
Besteht die Grafik aus vorgerenderten Hintergründen, oder wird sie in Echtzeit berechnet?
Manfred Linzer: Die Grafik ist komplett Echtzeit-generiert. Ich denke, wir übertreiben nicht, wenn wir behaupten, dass Nanostray DIE Grafikreferenz für den DS wird, so wie Iridion 2 für den GBA. Die Qualität der in Nanostray verwendeten Texturen übertrifft in Auflösung und Farbanzahl jedes andere DS Spiel. Auch die grafischen Details der einzelnen Levels und die Animationen der Gegner und Levels selber sind herausragend.
Das Spiel läuft auch, im Gegensatz zu vielen anderen DS Spielen, stets auf superflüssigen 60fps.
Im Gegensatz zu den offiziellen Nintendo Tools haben wir eine eigene Engine entwickelt, die darauf spezialisiert ist alle 3D Animationen in Echtzeit zu berechnen, anstatt wie am DS sonst üblich sie als vorberechnete Daten von der Game Card zu laden.
Der Vorteil für uns ist, dass alle 3D Animationen immer in 60fps laufen und wir weitaus mehr 3D Animationen in das Spiel hineinpacken können.