- Seit
- 17 Nov 2004
Der deutsche Entwickler Shin'en aus München machte sich schon auf dem GBA einen Namen durch seinen beiden Shootern Iridion. Der Nintendo DS bekam dann mit Nanostray 1 (N1) den indirekten Nachfolger. Trotz einiger Schwächen kommt nun doch der zweite Teil nochmals für den Nintendo DS.
Fakten zum Spiel:
Entwickler / Publisher : Shin'en
Plattform: NDS
Genre: Shooter
Multiplayer: ja
Online: ja aber nicht im Multiplayer
von Homepage
Wer die Ausgabe der N-Zone 11/06 und die nachfolgenden hat, der erfährt noch sehr viele weitere Infos zum Spiel. Hier mal das Interessanteste aus der Ausgabe 11/06 (weitere habe ich nicht):
http://www.nanostray2.com/
Trailer:
http://www.nanostray2.com/files/shinen_nanostray2_video1_divx.avi [AVI | 10,1 MB]
Bilder:
etwas ältere Bilder:
aktuelle Bilder von heute:
Meine Meinung:
Ich kaufte mir damals für 20 Nanpstray und wurde nicht enttäuscht. Nur das die Hauptmissionen so wenig waren störte mich. Dazu passte die Waffenauswahl bei Touchscreen nicht in das Genre, was aber zum Glück bei N2 anders ist. Ich hoffe auch echt stark das sie den Slowdown beheben, wenn viele Gegner auf den Bildschirm sind und du eine Spezialattacke auslöst.
Ansonsten sehr schade das der Multiplayer nicht online ist. Was ich aber genial finde, das der Schwierigkeitsgrad sich deinem Können anpasst, der der schon ziemlich hoch war nei Nanostray 1 oder ich einfach zu schlecht.
Für mich geht das Spiel schon sehr in Richtung R-Type, auch das mit den zwei Satteliten. Die Ansicht aus N1 gefiel mir besser.
Fakten zum Spiel:
Entwickler / Publisher : Shin'en
Plattform: NDS
Genre: Shooter
Multiplayer: ja
Online: ja aber nicht im Multiplayer
von Homepage
Nanostray 2 (N2) is the ultimate action experience for your Nintendo DS. N2 delivers fast paced gameplay, more intense than any other game for your handheld. Ultra smooth graphics easily surpass anything you have seen on the Nintendo DS before. Discover hundreds of unique enemies, beautiful worlds and frightning bosses spread across the Nanostray galaxy. Face the ultimate challenge!
Wer die Ausgabe der N-Zone 11/06 und die nachfolgenden hat, der erfährt noch sehr viele weitere Infos zum Spiel. Hier mal das Interessanteste aus der Ausgabe 11/06 (weitere habe ich nicht):
- direkt von Shin'en gepublishet, da für den ersten Teil vom Publisher zu wenig Zeit vorgegen wurde, dadurch vieles fehlte in der finalen Version von N1 wie zb eine richtige Story, Videosequenzen oder ein Intro
- die Touchscreen Nutzung für die Waffenauswahl für N1 wurde auch vom Publisher vorgegeben
- andere Ansicht in N2 als zuvor noch verwendet in N1, so wie in zb R-Type
- Interaktion mit dem Levelsetting und offensichtliche Kollision mit Hintergrundobjekten ist möglich
- weiterhin eine aufwendige 3D Grafik
- unterer Bildschirm ist zur Anzeige des HUD und auf dem oberen Bildschirm tobt die Action
- eine Anzeige über beide Bildschirme wurde nicht genohmen, da die Framerate dann auf 30 FPS gesunken wäre anstatt der angestrebten 60 FPS, zudem hätte 50% des Videospeichers dazu genutzt werden müssen, was die Texturen extrem verschlechtert hätte, und aufgrund der Lücke zw den beiden Bildschirmen ein flüssiges spielen nicht möglich gewesen wäre
- vor jeder Mission kann man sich vorbereiten
- kein Umschalten zwischen diverses Waffensystemen oder Touchscreen-Eingaben
- es gibt nur eine Hauptwaffe, die aufrüstbar ist mit zwei Satteliten, deren Funktionen aber noch nicht enthüllt werden
- zur Unterstützung der Hauptwaffe gibt es noch sechs verschiedene Subwaffen, die über eine seperate Energieleiste gespeist werden
- das Spiel passt sich auto im Verhalten deinem Können an
- WiFi Online Funktionen werden mit eingebaut, aber nur in Form von direkten hochladen von Highscores oder hochladen / downloaden von Replays
- Der Multiplayer unterstützt aus techn. Gründen nicht die Wifi Online Verbindung, ob es seperat entwickelte oder normale Level gibt, ist noch unklar
- Im Challenge-Modus lassen sich mit besonderen Leistungen weitere herausfordernde Minispiele in Arcade-Manier freischalten
http://www.nanostray2.com/
Trailer:
http://www.nanostray2.com/files/shinen_nanostray2_video1_divx.avi [AVI | 10,1 MB]
Bilder:
etwas ältere Bilder:
aktuelle Bilder von heute:
Meine Meinung:
Ich kaufte mir damals für 20 Nanpstray und wurde nicht enttäuscht. Nur das die Hauptmissionen so wenig waren störte mich. Dazu passte die Waffenauswahl bei Touchscreen nicht in das Genre, was aber zum Glück bei N2 anders ist. Ich hoffe auch echt stark das sie den Slowdown beheben, wenn viele Gegner auf den Bildschirm sind und du eine Spezialattacke auslöst.
Ansonsten sehr schade das der Multiplayer nicht online ist. Was ich aber genial finde, das der Schwierigkeitsgrad sich deinem Können anpasst, der der schon ziemlich hoch war nei Nanostray 1 oder ich einfach zu schlecht.
Für mich geht das Spiel schon sehr in Richtung R-Type, auch das mit den zwei Satteliten. Die Ansicht aus N1 gefiel mir besser.