NDS Nano Island Story

ankeingo

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Feb 2004
Xbox Live
sios
Switch
0903 8662 3023
Discord
ankeingo#2748
Nintendo kündigt Nano Island Story für den NDS an

Dass der Nintendo DS eine wahre Fundgrube für ausgefallene Spielprinzipe ist, dürfte mittlerweile wohl kein Geheimnis mehr sein. Diesem Trend schließt sich nun auch Nintendo an und kündigte heute die Entwicklung von Nano Island Story für den eigenen Handheld an. Spielerisch orientiert sich der Titel dezent an Nintendos hauseigenem Bestseller Pokémon, stellt anstatt der kleinen Taschenmonster jedoch Bakterien in den Vordergrund.

So übernimmt der Spieler die Kontrolle über einen Jugendlichen, dem die Aufgabe zu Teil wird diverse Bakterien zu sammeln und diese in Kämpfen, welche sich in Form der klassischen Echtzeit-Strategie präsentieren, einzusetzen. Für die Kämpfe werden dabei beide Bildschirme des Nintendo DS eingesetzt. Während das Geschehen auf dem oberen stattfindet, werden der Touchscreen und das Mikrofon dazu genutzt, die Anordnung der eigenen Bakterien im Kampf zu verändern. In Japan soll Nano Island Story bereits am 24. Mai diesen Jahres erscheinen.

pic-4486.jpg
pic-4487.jpg

pic-4488.jpg

Quelle:www.gamingmedia.de

neue Artworks & Bilder:

Ich musste mir erst den Text durchlesen, damit ich verstehe worum es in diesen Titel geht. Nur von den Bildern her, wüsste ich echt nicht um was es da geht. Ich dachte erst es ist eine Art Puzzlespiel.

Klingt interessant mit Bakterien in den Krieg zu ziehen.

Kommt von Nintendo, wird also sicher nicht so schlecht, aber mal schaun :)
Entwickelts Nintendo selbst oder mal wieder ein externer Entwickler?

Blackvirus schrieb:
Kommt von Nintendo, wird also sicher nicht so schlecht, aber mal schaun :)
Entwickelts Nintendo selbst oder mal wieder ein externer Entwickler?
Entwickler: MediaKite

Viele Spiele machten die noch nicht, um genau zu sein vier Stück mit diesen: Pool Edge (GCN), Elevator Action Old and New (GBA) und Guilty Gear X2 Reload (PC).

Zurück
Top Bottom