Nacktscanner - Sicherheit vs Intimsphäre?

Nacktscanner - Dafr oder dagegen?

• Dafr - Die Sicherheit aller geht vor die Intimsphre einzelner

Stimmen: 12 19,4%
  • Unentschieden

Stimmen: 4 6,5%
  • Mir egal, ich fliege nie

Stimmen: 2 3,2%
  • Dagegen - Das geht eindeutig zu weit und verletzt die Menschenwrde

Stimmen: 33 53,2%
  • Enton?

Stimmen: 11 17,7%

• Stimmen insgesamt
    62
  • Poll closed .
lol...

Tja. Und da will man uns immer noch erzählen, dass wir uns unnötig Sorgen machen und wenn jemand sagt, da wird nix gespeichert, wird auch nix gespeichert...

:lol:

Räume den Behörden Möglichkeiten ein und du kannst dir sicher sein, dass sie diese bis zum Erbrechen ausnutzen und sogar noch überschreiten.

Mehr Sicherheit bekäme der Westen im Zweifel dadurch, dass sie auf faire Diplomatie setzen, anstatt Menschen auszubeuten.

Ja ja klar, als ob.
Wir der Westen und damit meine ich jeden einzelnen von uns, geht es doch nur so gut weil wir die anderen länder ausbeuten. und ich glaube nimanden das er darauf verzichten möchte oder willst du mir wirklich sagen das du freiwillig in eine kleinere Wohnung ziehen würdest dein Auto abgeben, den Großteil deines Geldes abgeben auf viedeospiele und andere Luxusgüter verzichten um mehr als 12 stunden zu arbeiten um grade mal genug zu essen zu haben?
Denn so würde dein leben und das von uns allen aussehen wenn wir die anderen Länder nicht ausbeuten würden.

Das hört sich jetzt Hard an aber das ist die Realität und wir haben es in den letzten Jahrzehnten perfektioniert andere Länder auszubeuten und möglichst wenig von den Konsequenzen im eigenen Land zu spüren. Und auf dieses luxusleben was wir führen will wohl keiner mehr verzichten. Also keine scheinheiligen sprüche kloppen sonder sich bewusst werden das in anderen Ländern Kinder verhungern damit du, ich und wir alle unsern Status quo halten können. Und sich auch bewust werden das wir im grunde das billigend in kaufnehmen, Da wir lieber ein neues Auto kaufen alsvon dem geld ca. 10 Kinder vor dem hungertot retten. So sieht es aus!

Es ist ja auch innerhalb eines Landes so, dass Rohstoffe idR viel billiger sind als Maschinen etc. Der volkswirtschaftliche Durchblick fehlt mir aber bei diesem Thema irgendwie. Wie können wir reich sein, wenn wir pro Kopf zig Tausend Schulden haben?

und ich glaube nimanden das er darauf verzichten möchte

Einem Armen in D geht es natürlich viel besser als einem Armen in Somalia. Aber ersterer wird umgern etwas von seinem kleinen Luxus aufgeben, wenn er bei täglich bei Taff sieht, wofür die Reichen ihr Geld ausgeben. Deswegen muss man immer erst oben ansetzen. Man könnte es theoretisch so anstellen, dass jeder nicht mehr als zB 500.000€ haben darf. Nicht nur in D sondern weltweit. Auch innerhalb der Länder der Dritten Welt besitzt eine Minderheit den Großteil des Geldes. Eigentlich müsste man das gewaltsam ändern...

Zurück
Top Bottom