Hardware Nach dem Olymp kommt Kratos - PlayStation und die 1 Milliarde

Mit welcher Generation glaubt ihr, dass Sony die 1 Milliarde verkauften PlayStation's knacken wird?


  • Stimmen insgesamt
    10

Extraplatt

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
9 Nov 2021
Beiträge
7.911
Olympus Has Fallen
1.000.000.000


Zum aktuellen Stand hat PlayStation mit allen eigenständigen Heimkonsolen-Systemen rund 626,41 Millionen PlayStation's an die Gamer gebracht – eine Zahl, die kein anderer Konsolenhersteller erreicht hat. Die Hochrechnung laut ChatGPT deutet darauf hin, dass die PlayStation 8 Generation die Marke von einer Milliarde verkauften Konsolen überschreiten könnte, allerdings nur, wenn Sony keine weiteren Systeme wie die Portable auf den Markt bringt.

OIG2.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gar nicht weil der Markt 1 Mrd Kunden für ein Gerät nicht her gibt. Der Markt gibt ja nicht mal 1 Mrd. Kunden für den Konsolen Markt her. Seinen Peak hatte er als die PS3/360/Wii Gen war, nie wurden so viele Konsolen verkauft. Seit dem stagniert man mit Tendenz nach unten.
 
Gar nicht weil der Markt 1 Mrd Kunden für ein Gerät nicht her gibt. Der Markt gibt ja nicht mal 1 Mrd. Kunden für den Konsolen Markt her. Seinen Peak hatte er als die PS3/360/Wii Gen war, nie wurden so viele Konsolen verkauft. Seit dem stagniert man mit Tendenz nach unten.
????
 
Woher kommt eigentlich diese Zahl aus dem Eingangspost? Auf die komme ich nur, wenn man die beiden Sony-Handhelds mit einbezieht. Wenn das so ist, dann gibt es natürlich noch einen anderen Konsolenhersteller, der bereits deutlich mehr Konsolen abgesetzt hat.

Edit: Ach ich sehe gerade die Anmerkung in den Klammern. Alberner Thread also. :nix:
 
Woher kommt eigentlich diese Zahl aus dem Eingangspost? Auf die komme ich nur, wenn man die beiden Sony-Handhelds mit einbezieht. Wenn das so ist, dann gibt es natürlich noch einen anderen Konsolenhersteller, der bereits deutlich mehr Konsolen abgesetzt hat.

Edit: Ach ich sehe gerade das Edit in den Klammern. Alberner Thread also. :nix:

Jo da wäre Nintendo bei über 800 Mio
 
Woher kommt eigentlich diese Zahl aus dem Eingangspost? Auf die komme ich nur, wenn man die beiden Sony-Handhelds mit einbezieht. Wenn das so ist, dann gibt es natürlich noch einen anderen Konsolenhersteller, der bereits deutlich mehr Konsolen abgesetzt hat.
Die PlayStation Handhelds lassen sich aber offiziell von Sony aus mit dem TV Verbinden, sind also ein Hybrid wie die Switch, aber nicht Switch Lite, Gameboy oder DS.
Ich handle hier nur nach den Spielregeln die einem die Pikas verkaufen wollen. 🤷‍♀️
Jo da wäre Nintendo bei über 800 Mio
Wäre mir neu das man den Gameboy oder DS offiziell mit dem TV verbinden kann.
 
Die Handhelds lassen sich aber offiziell von Sony aus mit dem TV Verbinden, sind also ein Hybrid wie die Switch, aber nicht Switch Lite, Gameboy oder DS.
Ich handle hier nur nach den Spielregeln die einem die Pikas verkaufen wollen. 🤷‍♀️
Zeigt halt nur wie albern die künstliche Trennung zwischen Handhelds und Heimkonsolen schon immer war. War halt nur dazu da, damit Sony besser als Nintendo dastehen kann. Zeigt ja auch dieser Thread hier. xD
 
Zeigt halt nur wie albern die künstliche Trennung zwischen Handhelds und Heimkonsolen schon immer war. War halt nur dazu da, damit Sony besser als Nintendo dastehen kann. Zeigt ja auch dieser Thread hier. xD
Okay, jetzt auf ein mal ist es wieder albern.
Albern ist nur Relativierung von Fakten, wie du es betreibst :)
 
Wir sind hier nicht auf Telegram. :nix:

Aber es ist immer wieder erstaunlich wie pissed einige immer noch sind, weil Nintendo mit der Switch extrem erfolgreich ist. xD
Der einzige der pissed ist bist du. Schau dich an. Viel bla bla und Null Fakten.

Versuch mal alberne Switch Spiele im Docked Modus(die den voraussetzen) auf der Switch Lite zu spielen. Spoiler - geht nicht, weil die Switch Lite von Nintendo offiziell als Handheld deklariert wird.

Ist Nintendo jetzt also albern weil sie zwischen Heimkonsole, Hybrid und Handheld unterscheiden?! Ist Nintendo albern? Merkst selbst oder? :D
 
Eins ist jedenfalls klar, die Switch wird niemals die meistverkaufte Heimkonsole der Welt werden können :goodwork:
Nun zurück zu den Siegern....
Neja, wenn man Doppelstandard betreibt nicht xD - denn man hat ja die Switch Lite in den VKZ, eine Heimkonsole die offiziell als Handheld beworben wird und diverse Docked Spiele nicht unterstützt.

 
Eins ist jedenfalls klar, die Switch wird niemals die meistverkaufte Heimkonsole der Welt werden können :goodwork:
Nun zurück zu den Siegern....

naja... die offizielle Bezeichnung ist Home Console seitens Nintendo und Sony und MS bezeichnen SIe selbst in ihren Vergleichen und Jahresberichten auch als Home Console.

Du willst deinem Meister doch nicht widersprechen oder?
 
naja... die offizielle Bezeichnung ist Home Console seitens Nintendo und Sony und MS bezeichnen SIe selbst in ihren Vergleichen und Jahresberichten auch als Home Console.

Du willst deinem Meister doch nicht widersprechen oder?

nintendo.com

Speziell auf Handheld-Spiel ausgelegt​

Die Spielkonsole für unterwegs.

Nintendo Switch Lite ist das kompakte Leichtgewicht der Nintendo Switch-Familie mit integrierter Steuerung.

Auf Nintendo Switch Lite können alle Nintendo Switch-Titel gespielt werden, die den Handheld-Modus unterstützen – ideal für alle, die oft unterwegs sind und dabei auch online oder lokal mit Freunden und Familie spielen möchten, die bereits das Aushängeschild Nintendo Switch haben.

Da Nintendo Switch Lite eine eigens für Handheld-Spiel konzipierte Spielekonsole ist, unterstützt sie die Wiedergabe auf dem Fernseher nicht.

Mit keiner Silbe fällt auf der Website das Wort Heim oder Home. Eig nur Unterwegs. Und Fernsehnutzung wird strikt widerlegt.
 
Zurück
Top Bottom