@MTC
WIe gesagt, ich erwarte auch viel von Mario Galaxy - ich hoffe aber auf neue Ideen und nicht, dass zu viele Elemente aus Mario 64 kopiert/verwendet werden, wie es mich etwas an TP geärgert hat.
Ich habe Ocarina of Time lange Zeit gespielt und empfand TP als ´´Fortsetzung´´ aber weniger als eigenes Spiel.
Das Setting von Galaxy hat mich auf jeden Fall mal schon überzeugt, das wäre wirklich Hammer, wenn man viele schöne große Planeten als Levels hätte.
Wertungstechnisch bin ich mir absolut sicher, dass es Mario 64 toppen wird (auch wenn ich meine Wette dadurch verliere

), denn wie Swisslink schon sagte, wird in der Gegenwart anders bewertet, die anderen Einflüsse etc., wie schon gesagt.
Aber ob es meine persönlichen Erwartungen und viele anderer, die Mario 64 wie auch als Bestes Jump & Run ever ansehen auch zufriedenstellt, waage ich noch etwas zu bezweifeln, da dieses Flair bei gewissen Sachen einfach nicht mehr da ist.
1999 ist man am Freitag von der Schule nach Hause gekommen, hat am Nachmittag den N64 angeschmissen, ne Runde bei Conker abgelacht, dann schnell auf der Playsi in FF7 noch etwas aufgelevelt.
Dann ging man raus, schnappte sich den Game Boy und spielte 3 Stunden gefesselt Pokemon, kam davon nicht los.
Am Abend begann die Transferierung der PC Hardware zum Nachbar, wo wir ne Lan Party geplant hatten, spielten Diablo 2 bis samstag Abend, man ging dann 4 Stunden schlafen stand dann auf um einmal schnell Shenmue am ganzen Sonntag durchzocken und dann am Montag mit einer Michael Jackson Fresse wieder ins die Schule zu gehen und auf das nächste Wochenende warten.
Sowass gibt es heute nicht mehr, da das Online Zeitalter angebrochen ist, was ich nicht als Pluspunkt empfand, da ich heute Multiplayer auch immernoch nur Lokal mit 3 Freunden zocke.
Diese Atmo kommt Online einfach nicht, was man mit Freunden im Kinderzimmer hat, da lachen wir uns schon über bugreiche Stellen in CoD3 kaputt, da wir einfach nur Spass am spielen haben.
Oder auch so ne Zeit war das mit Mario Party, das war Gemeinschaft pur, da konnten wir 100 Runden nach einander spielen.
Auch wenn ich die alte Zeit sehr sehr vermisse und eigentlich schon aufhören wollte, kam das unerwartete....Microsoft.
Kaum zu glauben, aber die Xbox war mein neuer Liebling, mein PC packte die neue Software ala Morrowind, Fable und Kotor leider nicht mehr, so spielte ich alles auf der Xbox.
Wir 4 hatten jahrelang Spass mit einem Spiel wie DoA3, wo wir über die Jahre hin zu Pro wurden, nur durchs lokale zocken.
Spiele wie Kotor, Jade Empire, Forza oder Morrowind konnten mich fesseln wie zu alten PC Zeiten mit Baldur´s gate, Planescape Torment und Fallout, die aber natürlich nie erreicht wurden.
Mit der Xbox 360 hab ich jetzt seit 10 Jahren im September endlich mal wieder ein Ost RPG in meiner Sammlung, von Mistwalker und meinem großen Idol Toriyama.
Überhaupt verspricht mir das Xbox 360 LineUp mit den Bioware Titeln, vielen Old School West RPG´s und auch noch fast ausgestorbene Kameraführungwie sie Sacred 2 hat.
Außerdem hab ich da wohl die größte Chance auf ein Spiel, dass Kotor und Mass Effect noch toppen könnte und vieleicht auch oben genannte Klassiker in den Schatten stellen könnte, ein von Bioware entwickeltes Knights of the Old Republik 3.
Und auch habe ich die Chance vieleicht wieder an die alten PC Shooter Zeiten anzuknüpfen, mit einm Bioshock, dass wie schon gesagt wohl so revolutionär wie ein Deus Ex oder ein System Shock wird oder ein Return to Castle Wolfenstein 2, was vieleicht an die Galnzzeit von id denken lässt, wo sie mit der PC Version eine Shooter Legende auf uns losgelassen haben.
Und wenn ich mich überwinden kann, hab ich in dieser Gen vieleicht auch wieder ein Nintendo Spiele in meiner Sammlunf, die zu Klassikern auf steigen, wie Zelda OoT, Mario 64 oder Starwing es waren.
Zwar will ich eigentlich garnicht, dass diese Zeit übertroffen wird, da es vieleicht das schönste in meinem Leben war, aber wenn man so schaut, vieleicht gibt es ja wirklich den Begriff ''Edelschmiede''. :o