N64 Games vs. PS3&Wii&360 Games!

This is Nextgen?!

• No Sir, NO!

Stimmen: 0 0,0%
  • Yes Sir, YES!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0
1. früher war es ja wohl wesentlich leichter "klassiker" zu produzieren, da das 3D Genre gerade erst eingeleitet wurde.
da ist es doch klar das die spiele mehr "flashen" und klassiker status erreichen.

2. benötigen spiele von heute wesentlich mehr aufwand als früher (ok, wii spiele momentan noch nicht so sehr ;-)).
von daher seh ich das auch eher so das es heute schwieriger ist eine gute wertung zu bekommen.
es stimmt zwar das die spiele momentan eher last gen spiele in neuer optik sind, aber da es schon mittlerweile zwei 3D Gens gab ist es nicht so leicht neuartige spiele zu entwickeln.
die wii geht da mit dem neuen controller konzept schon in die richtige richtung, hat aber momentan das problem das es wenige gute spiele gibt.

@MTC

WIe gesagt, ich erwarte auch viel von Mario Galaxy - ich hoffe aber auf neue Ideen und nicht, dass zu viele Elemente aus Mario 64 kopiert/verwendet werden, wie es mich etwas an TP geärgert hat.
Ich habe Ocarina of Time lange Zeit gespielt und empfand TP als ´´Fortsetzung´´ aber weniger als eigenes Spiel.

Das Setting von Galaxy hat mich auf jeden Fall mal schon überzeugt, das wäre wirklich Hammer, wenn man viele schöne große Planeten als Levels hätte.
Wertungstechnisch bin ich mir absolut sicher, dass es Mario 64 toppen wird (auch wenn ich meine Wette dadurch verliere :hmpf: ), denn wie Swisslink schon sagte, wird in der Gegenwart anders bewertet, die anderen Einflüsse etc., wie schon gesagt.
Aber ob es meine persönlichen Erwartungen und viele anderer, die Mario 64 wie auch als Bestes Jump & Run ever ansehen auch zufriedenstellt, waage ich noch etwas zu bezweifeln, da dieses Flair bei gewissen Sachen einfach nicht mehr da ist.

1999 ist man am Freitag von der Schule nach Hause gekommen, hat am Nachmittag den N64 angeschmissen, ne Runde bei Conker abgelacht, dann schnell auf der Playsi in FF7 noch etwas aufgelevelt.
Dann ging man raus, schnappte sich den Game Boy und spielte 3 Stunden gefesselt Pokemon, kam davon nicht los.
Am Abend begann die Transferierung der PC Hardware zum Nachbar, wo wir ne Lan Party geplant hatten, spielten Diablo 2 bis samstag Abend, man ging dann 4 Stunden schlafen stand dann auf um einmal schnell Shenmue am ganzen Sonntag durchzocken und dann am Montag mit einer Michael Jackson Fresse wieder ins die Schule zu gehen und auf das nächste Wochenende warten.

Sowass gibt es heute nicht mehr, da das Online Zeitalter angebrochen ist, was ich nicht als Pluspunkt empfand, da ich heute Multiplayer auch immernoch nur Lokal mit 3 Freunden zocke.
Diese Atmo kommt Online einfach nicht, was man mit Freunden im Kinderzimmer hat, da lachen wir uns schon über bugreiche Stellen in CoD3 kaputt, da wir einfach nur Spass am spielen haben.
Oder auch so ne Zeit war das mit Mario Party, das war Gemeinschaft pur, da konnten wir 100 Runden nach einander spielen.

Auch wenn ich die alte Zeit sehr sehr vermisse und eigentlich schon aufhören wollte, kam das unerwartete....Microsoft.
Kaum zu glauben, aber die Xbox war mein neuer Liebling, mein PC packte die neue Software ala Morrowind, Fable und Kotor leider nicht mehr, so spielte ich alles auf der Xbox.
Wir 4 hatten jahrelang Spass mit einem Spiel wie DoA3, wo wir über die Jahre hin zu Pro wurden, nur durchs lokale zocken.
Spiele wie Kotor, Jade Empire, Forza oder Morrowind konnten mich fesseln wie zu alten PC Zeiten mit Baldur´s gate, Planescape Torment und Fallout, die aber natürlich nie erreicht wurden.

Mit der Xbox 360 hab ich jetzt seit 10 Jahren im September endlich mal wieder ein Ost RPG in meiner Sammlung, von Mistwalker und meinem großen Idol Toriyama.
Überhaupt verspricht mir das Xbox 360 LineUp mit den Bioware Titeln, vielen Old School West RPG´s und auch noch fast ausgestorbene Kameraführungwie sie Sacred 2 hat.
Außerdem hab ich da wohl die größte Chance auf ein Spiel, dass Kotor und Mass Effect noch toppen könnte und vieleicht auch oben genannte Klassiker in den Schatten stellen könnte, ein von Bioware entwickeltes Knights of the Old Republik 3.
Und auch habe ich die Chance vieleicht wieder an die alten PC Shooter Zeiten anzuknüpfen, mit einm Bioshock, dass wie schon gesagt wohl so revolutionär wie ein Deus Ex oder ein System Shock wird oder ein Return to Castle Wolfenstein 2, was vieleicht an die Galnzzeit von id denken lässt, wo sie mit der PC Version eine Shooter Legende auf uns losgelassen haben.

Und wenn ich mich überwinden kann, hab ich in dieser Gen vieleicht auch wieder ein Nintendo Spiele in meiner Sammlunf, die zu Klassikern auf steigen, wie Zelda OoT, Mario 64 oder Starwing es waren.

Zwar will ich eigentlich garnicht, dass diese Zeit übertroffen wird, da es vieleicht das schönste in meinem Leben war, aber wenn man so schaut, vieleicht gibt es ja wirklich den Begriff ''Edelschmiede''. :o

Flashkid21 schrieb:
1. früher war es ja wohl wesentlich leichter "klassiker" zu produzieren, da das 3D Genre gerade erst eingeleitet wurde.
da ist es doch klar das die spiele mehr "flashen" und klassiker status erreichen.

2. benötigen spiele von heute wesentlich mehr aufwand als früher (ok, wii spiele momentan noch nicht so sehr ;-)).
von daher seh ich das auch eher so das es heute schwieriger ist eine gute wertung zu bekommen.
es stimmt zwar das die spiele momentan eher last gen spiele in neuer optik sind, aber da es schon mittlerweile zwei 3D Gens gab ist es nicht so leicht neuartige spiele zu entwickeln.
die wii geht da mit dem neuen controller konzept schon in die richtige richtung, hat aber momentan das problem das es wenige gute spiele gibt.

Ist die grafik ansprechend, ist der rest Scheissegal und die 80% sind sicher.
Früher musste da deutlich mehr geboten werden.

MrDiablo hats gut erklärt ;)

Swisslink schrieb:
Ist die grafik ansprechend, ist der rest Scheissegal und die 80% sind sicher.
Früher musste da deutlich mehr geboten werden.

MrDiablo hats gut erklärt ;)
es kommt wirklich nicht nur auf grafik an, aber ich glaube du siehst dir die screenshots an und urteilst über ein spiel sofort ohne es mal gespielt zu haben. Spiele mit einer Wertung von 80% bieten womöglich nicht viel neues aber machen auch nichts falsch. Ein Tekken3 z.B. war genial, nur finde ich weder dass es das Genre revolutioniert hat noch wirklich was übertrieben neues geboten hat (bis auf Tekken Force,aber das war eher mehr ein Minispiel) ... und trotzdem hat es eine wertung von 95% auf Gamerankings... irgendwie verrückt oder ?

Es ist eine Schande, was Nintendo in letzter Zeit für einen Softwaremüll veröffentlicht - kein Vergleich zu NES-, SNES- und N64-Zeiten.

Selbst der GC hatte mit Titeln wie SSBM, SW: RL, WaveRace: BS, Pikmin, LM, SMS, SA, ED und RE 1 vermutlich weitaus mehr zu bieten als die Wii in 2 Jahren.
Wie konnte Nintendo nur so abbauen?

Johnson 51 schrieb:
1. N64-games wurden max. von 20 Mags bewertet.

Das liegt daran, dass Gamerankings zu der Zeit erst rauskam, und onlinemags noch nicht so verbreitet waren, die wichtigsten, die nach wie vor gewertet werden, waren aber damals schon da!

2. Die Ansprüche der Tester haben sich verändert.

Stimmt, sie wurden runtergeschraubt.

3. PS3 hat 3-4 richtig gute spiele, dafür dass es erst ende vergangenen Jahres erschienen ist reicht mir das aus, vielleicht sollte man einfach weniger spielen und sich mal um andere Hobbys sorgen machen.

Vielleicht sollte man auch 3 Jahre warten, bis wenigstens gleichviel hits wie am N64 vorliegen :-?

Johnson 51 schrieb:
es kommt wirklich nicht nur auf grafik an, aber ich glaube du siehst dir die screenshots an und urteilst über ein spiel sofort ohne es mal gespielt zu haben. Spiele mit einer Wertung von 80% bieten womöglich nicht viel neues aber machen auch nichts falsch. Ein Tekken3 z.B. war genial, nur finde ich weder dass es das Genre revolutioniert hat noch wirklich was übertrieben neues geboten hat (bis auf Tekken Force,aber das war eher mehr ein Minispiel) ... und trotzdem hat es eine wertung von 95% auf Gamerankings... irgendwie verrückt oder ?

Hm, muss ein gutes Game ein Genre revolutionieren?
Würde sagen nein, auch ohne das kann ein Game die 95% verdienen.
Es geht nicht um "revolutionieren", es geht darum, ein super spiel abzuliefern, was bei Tekken3 durchaus gelungen ist.

Den Rest kannste aus MrDiablos èPost entnehmen ;)

80% de Wertung macht heute die grafik aus ;)

stupormundi schrieb:
Es ist eine Schande, was Nintendo in letzter Zeit für einen Softwaremüll veröffentlicht - kein Vergleich zu NES-, SNES- und N64-Zeiten.
Hä? :-? "In letzter Zeit" haben sie SPM veröffentlicht...

stupormundi schrieb:

Selbst der GC hatte mit Titeln wie SSBM, SW: RL, WaveRace: BS, Pikmin, LM, SMS, SA, ED und RE 1 vermutlich weitaus mehr zu bieten als die Wii in 2 Jahren.
Wie konnte Nintendo nur so abbauen?

Was soll dieser schwache Bash?

Woher weißt du was Wii in den nächsten 1 1/2 Jahren bieten wird?

WIe ich schon sagte, mich ärgert es auch, dass Nintendo mehr auf dei Casual Produkte setzt.
Aber es ist ihen nicht anzukreiden - man hat mit N64 und Cube versucht eine Konsole zu bringen, die die wohl besten 1st Party Titel aller Zeiten hatten und haben eigentlich ihre Konsolen immer selber am Leben erhalten.
Und man ist trozdem mit beiden Konsolen gefloppt, natürlich kommerziell.

Jetzt sieht Nintendo, wie Miyamoto schon sagte, dass man mit den Non gamer Produkten komerziell was richtiges reißen kann, warum sollten sie sich wieder für den anderen Weg entscheiden, wenn sie auf der einen Seite auch die Gewissheit haben, wenn sie die VKZ von Software und Hardware des DS ansehen.

Nintendo ist in dieser Gen nichts anzukreiden, da sie sich selbst mit dem einfach grandiosen 1st Party Support am Leben erhalten haben und jetzt zum großen Rachefeldzug ausfahren.

Ob SOny sich mit einem 1st Party Support retten kann?

Swisslink schrieb:
Hm, muss ein gutes Game ein Genre revolutionieren?
Würde sagen nein, auch ohne das kann ein Game die 95% verdienen.
Es geht nicht um "revolutionieren", es geht darum, ein super spiel abzuliefern, was bei Tekken3 durchaus gelungen ist.

Den Rest kannste aus MrDiablos èPost entnehmen ;)

80% de Wertung macht heute die grafik aus ;)
Denk ruhig was du willst, aber Tekken 5 ist genauso ein super Spiel, hat es eher perfektioniert und trotzdem liegen welten zwischen den wertungen.

Der grund wieso mehr Spiele im 80%-Bereich liegen als damals, ist einfach dass mehrere Spiele erscheinen und die Kosten für Spiele steigen...

Howard schrieb:
Was soll dieser schwache Bash?

Woher weißt du was Wii in den nächsten 1 1/2 Jahren bieten wird?

WIe ich schon sagte, mich ärgert es auch, dass Nintendo mehr auf dei Casual Produkte setzt.
Aber es ist ihen nicht anzukreiden - man hat mit N64 und Cube versucht eine Konsole zu bringen, die die wohl besten 1st Party Titel aller Zeiten hatten und haben eigentlich ihre Konsolen immer selber am Leben erhalten.
Und man ist trozdem mit beiden Konsolen gefloppt, natürlich kommerziell.

Jetzt sieht Nintendo, wie Miyamoto schon sagte, dass man mit den Non gamer Produkten komerziell was richtiges reißen kann, warum sollten sie sich wieder für den anderen Weg entscheiden, wenn sie auf der einen Seite auch die Gewissheit haben, wenn sie die VKZ von Software und Hardware des DS ansehen.

Nintendo ist in dieser Gen nichts anzukreiden, da sie sich selbst mit dem einfach grandiosen 1st Party Support am Leben erhalten haben und jetzt zum großen Rachefeldzug ausfahren.

Ob SOny sich mit einem 1st Party Support retten kann?
Inwiefern war das ein Bash?
Es ist lediglich meine Meinung, die keinem hier gefallen muss.

Dass der GC wohl im 1. Jahr bereits mehr geboten hat, als die Wii in 2 Jahren bieten wird, ist lediglich eine Vermutung von mir. Dass es so eintreffen muss, habe ich nie behauptet - daher kann man nicht davon sprechen, ich wüsste, was die Wii in 2 Jahren bieten wird.
Dass Nintendo nun erfolgreich ist, ist ja schön und gut für sie. Dass sie aber mit schlechten Spielen und Pseudoinnovationen das erreichen, stört mich.

stupormundi schrieb:
Dass sie aber mit schlechten Spielen und Pseudoinnovationen das erreichen, stört mich.
Könntest du das vielleicht auch mal begründen und nicht zum zweiten Mal jetzt einfach so in den Raum werfen? Welche schlechten Spiele von Nintendo?

Howard schrieb:
Ich habe Ocarina of Time lange Zeit gespielt und empfand TP als ´´Fortsetzung´´ aber weniger als eigenes Spiel.

Das ist aber auch genau das, was viele, viele, viele Fans nach Zelda - Majora`s Mask und Zelda - The Wind Waker gefordert haben. Endlich wieder ein Ocarina of Time-Zelda. Das haben sie mit Zelda - Twilight Princess bekommen [und dann beschweren sie sich wieder, weil es zu wenig "Neues" gibt | nicht du persönlich gemeint]...

America`s Most Wanted schrieb:
Das ist aber auch genau das, was viele, viele, viele Fans nach Zelda - Majora`s Mask und Zelda - The Wind Waker gefordert haben. Endlich wieder ein Ocarina of Time-Zelda. Das haben sie mit Zelda - Twilight Princess bekommen [und dann beschweren sie sich wieder, weil es zu wenig "Neues" gibt | nicht du persönlich gemeint]...

Ja, aber imo ging der Versuch etwas nach hinten los, da es einfach zu viele Elemente sind.
Natürlich gibt es hier und da Neuerungen wie z.B die Wii Mote Steuerung.

Aber ich will hier garnicht TP schlecht machen, da es nicht schlecht ist.
Wollte nur mal das Beispiel anbringen, dass OoT praktisch aus dem nichts kam und das Genre dann anführte - sowass ist heute wegen dem gehypte leider nicht mehr möglich.

Also ich finde nicht, das Zelda - Ocarina of Time "aus dem Nichts" kam, eher das Gegenteil. Wenn man damals so wie ich eine Nintendozeitung gekauft hat [64 Power/N-Zone], wurde man extremst gehypet. Auch auf dem Schulhof gab es damals in Sachen Videospiele nur das Thema Zelda - Ocarina of Time. Hat bis zu Resident Evil 4 gedauert, bis ich so einen Hype [bzw. so eine Stimmung] nochmals erlebt habe...

Howard schrieb:
Ja, aber imo ging der Versuch etwas nach hinten los, da es einfach zu viele Elemente sind.
Natürlich gibt es hier und da Neuerungen wie z.B die Wii Mote Steuerung.

Aber ich will hier garnicht TP schlecht machen, da es nicht schlecht ist.
Wollte nur mal das Beispiel anbringen, dass OoT praktisch aus dem nichts kam und das Genre dann anführte - sowass ist heute wegen dem gehypte leider nicht mehr möglich.

Halo kam auch aus dem nichts, genau so wie GTA3.
Schwer möglich, doch immernoch machbar imho. :)

stupormundi schrieb:
Inwiefern war das ein Bash?
Es ist lediglich meine Meinung, die keinem hier gefallen muss.

Dass der GC wohl im 1. Jahr bereits mehr geboten hat, als die Wii in 2 Jahren bieten wird, ist lediglich eine Vermutung von mir.

Naja der GC ist ne eigene Geschichte, steht hier ja auch nicht zur Debatte, aber der GC hat nicht wirklich mehr geboten als der Wii, was denn? Luigis Mansion? Smash Bros? ach das ist doch nichts was der Rede wert wäre. Zelda TWW war ne enttäuschung sondergleichen und Mario Sunshine genauso.

Jetzt haben wir ein erheblich besseres Zelda mit TP und ein Mario Galaxy das schon nach den ersten Videos mehr überzeugt als Mario Sunshine beim ersten anspielen! Dennoch ist der Wii noch weit vom N64 entfernt...

Giant_Enemy_Crab schrieb:
Halo kam auch aus dem nichts, genau so wie GTA3.
Schwer möglich, doch immernoch machbar imho. :)

Ich weiß jetzt nicht, wo Halo aus dem Nichts kam?

Pc-Gamer waren schon immer gehyped, da das Game ja ursprünglich für den PC erscheinen sollte und es da auch Jahre gedauert hat...

Bei GTA3 stimm ich dir aber zu.

wupperbayer schrieb:
Könntest du das vielleicht auch mal begründen und nicht zum zweiten Mal jetzt einfach so in den Raum werfen? Welche schlechten Spiele von Nintendo?
Wie wär's denn mit solchen Spielen?
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/930505.asp?q=Wario
Wario - eine Serie, die Nintendo sterben lassen hat. Mittlerweile dient Wario nur noch als Maskottchen für Minispiele.

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933000.asp
Wie kann man nach so genialen Spielen wie EB und EB 64 nur so etwas veröffentlichen?

http://www.gamerankings.com/htmlpages2/561297.asp?q=Starfox
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933009.asp?q=Starfox
Oh ja, die Starfox-Serie verbessert sich mittlerweile auch von Tag zu Tag. :shakehead:

Um nur einmal ein paar Titel zu nennen. Es mag sein, dass Nintendo oftmals nur Publisher und nicht Entwickler war, und es mag sein, dass die Bezeichnung "Softwaremüll" überzogen ist, aber es ist eine Schande, dass Nintendo, die früher 90iger Titel am laufenden Band 'rausgehauen haben, in Zeiten der Wertungsinflation hauptsächlich hohe 70iger-Titel veröffentlicht - natürlich gibt es manchmal Lichtblicke wie Zelda: TP und SPM mit 90iger-Wertungen bzw. hohen 80iger-Wertungen, auf der anderen Seite gibt es aber eben auch jene 60iger-Titel wie Wario: MoD.

stupormundi schrieb:
http://www.gamerankings.com/htmlpages2/933000.asp
Wie kann man nach so genialen Spielen wie EB und EB 64 nur so etwas veröffentlichen?
Ich dachte, du sprächest nur von Wii-Titeln... und Excite Truck, nu ja, wenn ich mir die Einzelwertungen bei Gamerankings ansehe, frage ich mich schon, wem ich die Kompetenz absprechen soll, IGN oder Gamespot. 32% Differenz zwischen zwei eigentlich rennomierten Spielen ist imho auch nicht normal.

Zurück
Top Bottom