N64 Games vs. PS3&Wii&360 Games!

This is Nextgen?!

• No Sir, NO!

Stimmen: 0 0,0%
  • Yes Sir, YES!

Stimmen: 0 0,0%

• Stimmen insgesamt
    0

TheProphet

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
30 Apr 2002
Da es schon diesen Wii vs. Xbox Thread gibt, wollen wir mal den Spieß umdrehen, Last Lastgen vs. Currentgen heißts diesmal!

Spiele die Beim N64 binnen einem Jahr erschienen sind und zumindest nen 85% Ratingschnitt auf Gamerankings aufweisen(EA Trash wie madden und andren Multimüll habe ich rausgenommen, nur EXCLUSIVES!)

• Star Fox 64 *Rating: 89,8%
    Release Date: Jul 1, 1997
  • Mario Kart 64 *Rating: 85,0%
    Release Date: Feb 10, 1997
  • GoldenEye 007 *Rating: 95,8%
    Release Date: Aug 25, 1997
  • Diddy Kong Racing *Rating: 89,8%
    Release Date: Nov 24, 1997
  • Super Mario 64 *Rating: 95.7%
    Release Date: Sep 26, 1996
  • Pilotwings 64 *Rating: 86,8%
    Release Date: Sep 29, 1996
  • Blast Corps *Rating: 88,7%
    Release Date: Feb 28, 1997
  • Wave Race 64 *Rating: 91,9%
    Release Date: Nov 1, 1996

• Turok: Dinosaur Hunter *Rating: 86,6%
    Release Date: Feb 28, 1997
  • Tetris Sphere *Rating: 85,6%
    Release Date: Aug 11, 1997

-----

Da lach ich doch das PS3 Lineup aus! :lol:

• Oblivion(Nehme ich gnädigerweise mit rein, auch wenns ein 1-Jahr alter Xbox 360 Titel ist *Rating: 93.3%
  • Resistance *Rating: 88.0%
  • Virtua Fighter 5 *Rating: 87.2%

Wow.. bombastisch :o

Aber noch lange nicht so megaton wie der Wii!

• The Legend of Zelda: Twilight Princess(das gleiche wie bei Oblivion, zwar ein Cube Game aber gnädigerweise gelistet) *Rating: 94,6%
  • Paper Mario *Rating: 87,4%

Ohh... Das wars schon :rofl3:

Wirklich peinlich was der Wii da abliefert, und da haben mich doch ernsthaft ein paar User gefragt, wie ich das teil nach nem Monat des antestens verkaufen konnte :rolleyes:

Wers nachprüfen will, gerne: http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp

Nun zur 360.. Die ist ja schon ein Jahr draußen, also keine Ausreden hier:
  • *Multi* The Elder Scrolls IV: Oblivion 94.1%
  • Gears of War X360 93.8%
  • *Multi?*Guitar Hero II X360 92.9%
  • *Addon* The Elder Scrolls IV: Shivering Isles 88.6%
  • Project Gotham Racing 3 88.4%
  • Geometry Wars: Retro Evolved 87.7%
  • Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 87.3%
  • Dead or Alive 4 86.1%
  • Dead Rising 85.2%
  • Viva Pinata 85.0%

Bevor mir jemand vorwirft, dass das N64 da ein Jahr draußen war und Wii und PS3 grademal ein halbes, schauen wir mal auf die vielversprechenden kommenden Titel:

Wii:
  • Mario Galaxy: Ok wird wohl über 85% kommen
  • Metroid Prime 3: Auch gute Chancen
  • SSBB: Wohl auch über 85%
  • No More heroes: wird sich zeigen

PS3:

• Lair: Möglicherweise aber F5 ist für schlechtes Gameplay bekannt, zählt aber in dieser Gen eh nicht wirklich.
  • Heavenly Sword: Dürfte wohl über 85% kommen
  • Assassin's Creed: Eigentlich ein Multititel aber ich zähls mal fairerweise auf
  • GTA IV: Ebenso multi

Soo was lernen wir daraus? Selbst wenn wir der PS3 die Multititel gutschreiben kann sie nicht am N64 kratzen, und die paar exklusives vom Wii sind zwar nett aber nicht vergleichbar mit der schieren Masse an N64 Hits im selben Zeitraum...

FAZIT: Die 360 scheint das N64 der neuzeit zu werden(wenn man Multititel mitnimmt), aber wo ist die PS1 der Neuzeit, das System hatte ähnlich viele Top Hits wie das N64...

/this is nextgen?
lolnh6.gif

Auf Wii und PS3-Seite unterschätzst du einige Titel.
Aber gut...

Wenn man es sich so betrachtet, ist es sicherlich traurig, was da im ersten Software-Jahr passiert.
Besonders für die Konsole, die eine Unterstützung wie ein Marktführer genoss, die PS3.

Bei BigN kann man es wirklich mit dem Überraschungsfaktor erklären.
Bei Sony ist das unverzeihbar.

das die vergangenheit der videospiele weit besser ist als die momentane situation, dürfte klar sein :) für mich zumindest schon. nichts geht über mega driv, snes, nes, n64, ps1 und co.

XBox 360:

Kameo - Elements of Power *Rating: 81%
Release: Dezember 2005

Condemned . Criminal Origins *Rating: 82%

Project Gotham Racing 3 *Rating: 88%

Dead or Alive 4 *Rating: 86%
Release: Januar 2006

The Elder Scrolls 4 - Oblivion *Rating: 94%
Release: März 2006

Saints Row *Rating 82%
Release: September 2006

Dead Rising *Rating 85%

Gears of War *Rating: 93%
Release: November 2006

Viva Pinata *Rating: 85%
Release: Dezember 2006

@mtc
Wo du die N64 Hits aufzählst, wenn man das mit dem SNES vergleicht stinkt das wohl wiederum ab. Entweder werten die Magazine mit der Zeit anders oder der Schnitt berechnet sich anders (mehr Magazine, härtere Wertungen, nicht genug neue Spielideen welche begeistern?).

Howard schrieb:
XBox 360:

Kameo - Elements of Power *Rating: 81%

Condemned . Criminal Origins *Rating: 82%

Project Gotham Racing 3 *Rating: 88%

Dead or Alive 4 *Rating: 86%
Release: Januar 2006

The Elder Scrolls 4 - Oblivion *Rating: 94%
Release: März 2006

Saints Row *Rating 82%

Dead Rising *Rating 85%

Gears of War *Rating: 93%
Release: November 2006

Viva Pinata *Rating: 85%
Release: Dezember 2006

Bitte lass unwürdige 81% titel weg, wenn ich die beim N64 mitgenommen hätte wäre die liste noch länger als sie eh schon ist, danke!

Spike™ schrieb:
@mtc
Wo du die N64 Hits aufzählst, wenn man das mit dem SNES vergleicht stinkt das wohl wiederum ab. Entweder werten die Magazine mit der Zeit anders oder der Schnitt berechnet sich anders (mehr Magazine, härtere Wertungen, nicht genug neue Spielideen welche begeistern?).

Naja, die Wertungen sind eigentlich alle verdient, zumindest >85% geht bei jedem in Ordnung.

MTC001 schrieb:
Bitte lass unwürdige 81% titel weg, wenn ich die beim N64 mitgenommen hätte wäre die liste noch länger als sie eh schon ist, danke!

Richtig, ab 85%.

Wobei man ehrlich sagen muss:
Who cares about rankings?

@ MTC

Dann macht das aber wenig Sinn, denn Condemned ist nach Gears das beste 360 Spiel und diese Meinung teile nicht nur ich. :P

Hanno schrieb:
Naja, die Wertungen sind eigentlich alle verdient, zumindest >85% geht bei jedem in Ordnung.

Es ist ja nicht so, dass es nur Zahlen sind, jeder wird zugeben können, dass die gelisteten N64 Titel wirklich verdient da stehen(zumindest jeder der sie gespielt hat), selbiges mit den PS3, Wii und 360 Titeln!

Ein Kameo ist einfach nicht in der selben Liga, die < 85% sind schon gerechtfertigt.

Howard schrieb:
@ MTC

Dann macht das aber wenig Sinn, denn Condemned ist nach Gears das beste 360 Spiel und diese Meinung teile nicht nur ich. :P

Warum dann diese Miese bewertung? Es ist ja nicht so als wäre das eine, hier haben zig Magazine Mängel entdeckt, ich habs nicht gespielt wills nicht beurteilen, das tun die Magazine.

MTC001 schrieb:
Es ist ja nicht so, dass es nur Zahlen sind, jeder wird zugeben können, dass die gelisteten N64 Titel wirklich verdient da stehen(zumindest jeder der sie gespielt hat), selbiges mit den PS3, Wii und 360 Titeln!

Ein Kameo ist einfach nicht in der selben Liga, die < 85% sind schon gerechtfertigt.

Es besteht eigentlich kein Zweifel, dass das N64 ne richtige Software Bombe, aber solch Games wirst du heute nie wieder sehen.

Weder qualitativ noch quantitativ in dieser Wertungsregion.

PS: Ein COndemned und ein Viva Pinata haben wesentlich mehr als diese Rankings Wertung verdient. :sorry:

Warum dann diese Miese bewertung? Es ist ja nicht so als wäre das eine, hier haben zig Magazine Mängel entdeckt, ich habs nicht gespielt wills nicht beurteilen, das tun die Magazine.

Das Spiel hatte nur einen einzigen Kritikpunkt, es war zu kurz.
Wenn man es wegen dem so abwärtet ist man schlicht und ergreifend unwürdig.

Das war nach Zeit mal wieder ein richtig subtiler Horror Schocker, der Sound und Atmo technisch Next Gen übergreifend noch nicht getoppt wurde.
Sound war dem von Doom 3 ebenwürtig.

Howard schrieb:
Es besteht eigentlich kein Zweifel, dass das N64 ne richtige Software Bombe, aber solch Games wirst du heute nie wieder sehen.

PS: Ein COndemned und ein Viva Pinata haben wesentlich mehr als diese Rankings Wertung verdient. :sorry:

Wie so viele Spiele, aber es ist halt so, dass wir hierfür GameRankings verwenden :P

Howard schrieb:

Das wäre auch schlimm, aber schau dir mal Mario64DS an, selbst nach all den Jahren, über 10, kann sich das Spiel noch behaupten und eine 86% Wertung erzielen, was nun?

Nerazar schrieb:
Nein, wir sollten über das
/this is nextgen? [removed pic from quote]

diskutieren!

Wobei man eher sagen muss:

Is this current gen? :P

türlich ist es current gen, "next-gen" dient nur dazu es in ein bessere Licht zu rücken. So wie Turboblaster 2000 und so.

edit: mein ds ist da, ich bin weg :yeah:

Zurück
Top Bottom