- Seit
- 30 Apr 2002
Da es schon diesen Wii vs. Xbox Thread gibt, wollen wir mal den Spieß umdrehen, Last Lastgen vs. Currentgen heißts diesmal!
Spiele die Beim N64 binnen einem Jahr erschienen sind und zumindest nen 85% Ratingschnitt auf Gamerankings aufweisen(EA Trash wie madden und andren Multimüll habe ich rausgenommen, nur EXCLUSIVES!)
-----
Da lach ich doch das PS3 Lineup aus!
Wow.. bombastisch :o
Aber noch lange nicht so megaton wie der Wii!
Ohh... Das wars schon
Wirklich peinlich was der Wii da abliefert, und da haben mich doch ernsthaft ein paar User gefragt, wie ich das teil nach nem Monat des antestens verkaufen konnte
Wers nachprüfen will, gerne: http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp
Nun zur 360.. Die ist ja schon ein Jahr draußen, also keine Ausreden hier:
Bevor mir jemand vorwirft, dass das N64 da ein Jahr draußen war und Wii und PS3 grademal ein halbes, schauen wir mal auf die vielversprechenden kommenden Titel:
Wii:
PS3:
Soo was lernen wir daraus? Selbst wenn wir der PS3 die Multititel gutschreiben kann sie nicht am N64 kratzen, und die paar exklusives vom Wii sind zwar nett aber nicht vergleichbar mit der schieren Masse an N64 Hits im selben Zeitraum...
FAZIT: Die 360 scheint das N64 der neuzeit zu werden(wenn man Multititel mitnimmt), aber wo ist die PS1 der Neuzeit, das System hatte ähnlich viele Top Hits wie das N64...
/this is nextgen?
Spiele die Beim N64 binnen einem Jahr erschienen sind und zumindest nen 85% Ratingschnitt auf Gamerankings aufweisen(EA Trash wie madden und andren Multimüll habe ich rausgenommen, nur EXCLUSIVES!)
- Star Fox 64 *Rating: 89,8%
Release Date: Jul 1, 1997
- Mario Kart 64 *Rating: 85,0%
Release Date: Feb 10, 1997
- GoldenEye 007 *Rating: 95,8%
Release Date: Aug 25, 1997
- Diddy Kong Racing *Rating: 89,8%
Release Date: Nov 24, 1997
- Super Mario 64 *Rating: 95.7%
Release Date: Sep 26, 1996
- Pilotwings 64 *Rating: 86,8%
Release Date: Sep 29, 1996
- Blast Corps *Rating: 88,7%
Release Date: Feb 28, 1997
- Wave Race 64 *Rating: 91,9%
Release Date: Nov 1, 1996
- Turok: Dinosaur Hunter *Rating: 86,6%
Release Date: Feb 28, 1997
- Tetris Sphere *Rating: 85,6%
Release Date: Aug 11, 1997
-----
Da lach ich doch das PS3 Lineup aus!

- Oblivion(Nehme ich gnädigerweise mit rein, auch wenns ein 1-Jahr alter Xbox 360 Titel ist *Rating: 93.3%
- Resistance *Rating: 88.0%
- Virtua Fighter 5 *Rating: 87.2%
Wow.. bombastisch :o
Aber noch lange nicht so megaton wie der Wii!
- The Legend of Zelda: Twilight Princess(das gleiche wie bei Oblivion, zwar ein Cube Game aber gnädigerweise gelistet) *Rating: 94,6%
- Paper Mario *Rating: 87,4%
Ohh... Das wars schon

Wirklich peinlich was der Wii da abliefert, und da haben mich doch ernsthaft ein paar User gefragt, wie ich das teil nach nem Monat des antestens verkaufen konnte

Wers nachprüfen will, gerne: http://www.gamerankings.com/itemrankings/simpleratings.asp
Nun zur 360.. Die ist ja schon ein Jahr draußen, also keine Ausreden hier:
- *Multi* The Elder Scrolls IV: Oblivion 94.1%
- Gears of War X360 93.8%
- *Multi?*Guitar Hero II X360 92.9%
- *Addon* The Elder Scrolls IV: Shivering Isles 88.6%
- Project Gotham Racing 3 88.4%
- Geometry Wars: Retro Evolved 87.7%
- Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2 87.3%
- Dead or Alive 4 86.1%
- Dead Rising 85.2%
- Viva Pinata 85.0%
Bevor mir jemand vorwirft, dass das N64 da ein Jahr draußen war und Wii und PS3 grademal ein halbes, schauen wir mal auf die vielversprechenden kommenden Titel:
Wii:
- Mario Galaxy: Ok wird wohl über 85% kommen
- Metroid Prime 3: Auch gute Chancen
- SSBB: Wohl auch über 85%
- No More heroes: wird sich zeigen
PS3:
- Lair: Möglicherweise aber F5 ist für schlechtes Gameplay bekannt, zählt aber in dieser Gen eh nicht wirklich.
- Heavenly Sword: Dürfte wohl über 85% kommen
- Assassin's Creed: Eigentlich ein Multititel aber ich zähls mal fairerweise auf
- GTA IV: Ebenso multi
Soo was lernen wir daraus? Selbst wenn wir der PS3 die Multititel gutschreiben kann sie nicht am N64 kratzen, und die paar exklusives vom Wii sind zwar nett aber nicht vergleichbar mit der schieren Masse an N64 Hits im selben Zeitraum...
FAZIT: Die 360 scheint das N64 der neuzeit zu werden(wenn man Multititel mitnimmt), aber wo ist die PS1 der Neuzeit, das System hatte ähnlich viele Top Hits wie das N64...
/this is nextgen?
für mich zumindest schon. nichts geht über mega driv, snes, nes, n64, ps1 und co.