N64-EMU AUF DER XBOX: DIE ERSTEN SCREENSHOTS

tja, dass ist die einzige möglich dass auf der xbox mal n zelda oder n mario kommt. nur leider schon ziemlich VERALTET!!! wer spielt heute noch das "alte" zelda, wenn morgen schon das "neue" kommt, natürlich gamecube exclusiv :P :P

Ich zock gern noch die alten Titel! Aber bestimmt nicht auf EMU!
Da muss schon die original KOnsole herhalten! Aber wenn man wie ich kein N64 hat ist das eigentlich schon ganz praktisch! Hab mir auch immer einen N64 EMU für DC gewünscht aber dafür reicht die Power wohl nicht ganz! :(

krasss, wie siehts dann in ein paar jahren aus? dann hat man an seinem PC einen EMU für XBOX, der wiederum gleichzeitig ein EMU für N64 ist, ist mir zu komplilziert, aber was solls, ich habe eh die nintendo konsolen, und evtl. eines tages auch die X-Box!

Jaja... damals wurde doch so gejubelt, das die DC Emulationsfähig ist, NES, SNES etc abspielen konnte und auch noch VCD's und was weiss ich... und jetzt, da nen Emu auf der X-Box läuft und mit dem MOD-Chip DivX Filme und MP3 Player bald möglich sind, wird natürlich wieder alles als schlecht dargestellt. Man, ihr könnt euch auch nicht ganz entscheiden, oder? Wenn sowas für die GameCube möglich wär, säh das hier bestimmt ganz anders aus ... :shakehead:

ja, aber ist es den wirklich den hammer. sicher wer es will, der soll
sich freuen.

ich habe auch die ps2 die abwärtskompatibel ist zur psx. wieviel
mal steck ich ein psx spiel rein? fast gar nie... :rolleyes:

Objektiver schrieb:
Medion schrieb:
und wie lang soll deine auktion gehen ??

PS: glaubst du das 279 € für eine "gebrauchte Konsole" mit 2 spielen nicht

zuviel ist??

Was juckt dich das alles man, was ich glaube und was ich will ist mein Problem wenn du eine Cube willst guck bei ebay oder geh zum Media Markt. ;)
Willst du verhandeln oder was ? Ich mach keine Geschäfte hier im
K.....-Forum.
ich habe fertig.

ohhhhh tut mir leid das ich dir zunahe getretten bin. :rolleyes:

ich find man kann auch höflicher miteinander umgehen. :moon:

jetzt werd ich deinen GameCube schon nicht mehr kaufen. :razz2:

DrCube:

Das wird noch perfekt... keine Sorge

Mann, BigBoy, hast mal wieder keine Peilung!

Ich weiß zwar nicht welcher N64 Emulator vom PC da konvertiert wird, ABER es gibt bis jetzt keinen wirklich zufrieden stellenden Emulator für das N64!

Der beste dürfte der Project64 in der Version 1.5 sein - und der hat eine "Kompatibilität" von ca. 50%.

Und die N64 Emulatoren auf dem PC werden schon seit Jahren programmiert ...!

Also wir sind von "perfekt" noch Lichtjahre entfernt ...

Nichtsdestotrotz eine schöne sache für die XBox!

morf schrieb:
ja, aber ist es den wirklich den hammer. sicher wer es will, der soll
sich freuen.

ich habe auch die ps2 die abwärtskompatibel ist zur psx. wieviel
mal steck ich ein psx spiel rein? fast gar nie... :rolleyes:

tja .. da ist auch jeder anders .. also ích pack da regelmässig noch rpgs rein ... wenn ich alleine vor der konsole sitze, dann daddel ich sogar mehr psx als ps2 games .. aufgrund der verfügbarkeit von rpgs !!

@terminator

ja ... das ist so ne sache .. die pc-entwicklung lässt mich ja auch skeptisch sein, aber der emu der konvertiert wurde ist daedalus und der ist auch in der mache für den pc...

nun ist er auf der xbox natürlich schon leicher zu erstellen, da der progger sich auf eine einheitliche hardware-basis konzentrieren kann ...

ich weiss noch genau wie damals bei hle immer die 3dfx karten simuliert werden mussten, damit man das zum laufen bekommt (es sei denn man hatte ne 3dfx karte) .. daher hab ich das auch nie genutzt .. weil mein rechner zu lahm war.

und 50% aller spiele lauffähig .. also wenn es die richtigen spiele sind, dann würden mir schon 15% reichen .. und ich denke, dass die knaller wie zelda zu den spielen gehören, die im nächsten halben jahr nahezu perfekt emuliert werden .. und dazu vermutlich sogar in höherer auflösung (geil oder ?) ...

was das pad angeht ... also wer das ms pad nicht mag (ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen), der hat eh keine xbox (logischerweise) .. also kein argument .. ich hab auch mit dem dc-pad snes gedaddelt .. obwohl das um einiges größer ist ;)

nun ist er auf der xbox natürlich schon leicher zu erstellen, da der progger sich auf eine einheitliche hardware-basis konzentrieren kann

Andererseits ist die XBoy für Emulationen nunmal schwächer als ein durchschnittlicher PC heutzutage. Emulationen sind immer Schwerlast für die CPU.

Und solche Games wie z. B. CONKER BAD DAYS FURY werden NIE möglich sein, da dieses Game wie einige andere auch 64MB groß ist!

Ich denke schon, dass die Hardware der :XBOX: für einen N64 EMU ausreichend ist!

Kommt auf das Talent der Progger an :)

ohh doch .. denn die zugriffszeiten der hdd sind ja um einiges besser als die eines dvd-roms .. der emu müsste nur die daten auf der hdd cachen ...

über die leistung der xbox will ich mich nu nicht streiten .. wenn du der meinung bist, dass durchschnittliche xbox-games schelchter aussehen wie durchschnittliche pc-games .. okay .. aber die n64 emus liefen ja auch schon zu 3dfx (vodoo 1 !!!) zeiten .. also da ist die box lichtjahre voraus :)

Natürlich ist die Harware der XBoy ausreichend (Ich hatte Zelda in 1024*768 auf einem PII mit 375 MHz laufen!).

Meine Bemerkung war nur als Erwiderung auf die Bemerkung zu verstehen, dass es auf der XBox leichter wäre. XBox: Einheitlich Hardware; PC: Stärkere Hardware!

Bei Conker kommt sogar mein Athlon 1900 XP manchmal ins Spucken mit der Framerate ...

ohh doch .. denn die zugriffszeiten der hdd sind ja um einiges besser als die eines dvd-roms .. der emu müsste nur die daten auf der hdd cachen ...

Häh?

Erstens wah hat ein DVD-ROM damit zu tun? Und auch HD ist immer langsamer als RAM oder ROM!

wenn du der meinung bist, dass durchschnittliche xbox-games schelchter aussehen wie durchschnittliche pc-games .. okay

Wo habe ich denn DAS gesagt? :shakehead:

was das pad angeht ... also wer das ms pad nicht mag (ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen), der hat eh keine xbox (logischerweise) .. also kein argument

Und wo habe ich etwas von dem Pad gesagt? :shakehead: :shakehead: :lol:

Emulieren is ne ganz verzwickte Sache, is aufm PC auch schon schwer genug. Phenomenon scheint das ganze irgendwie nicht ganz zu raffen, hat im Endeffekt nix mit der Leistung der Xbox zu tun (die gegen deiner Überzeugung immer noch die höchste aufm Konsolenmarkt ist).

Terminator schrieb:

Häh?

Erstens wah hat ein DVD-ROM damit zu tun? Und auch HD ist immer langsamer als RAM oder ROM!

ja klar .. deshalb muss man da programmtechnisch auch sicher tricksen .. aber eben doch schneller als ne cd, dei aufgrund der zugriffszeiten echt ungeeignet ist !!

wenn du der meinung bist, dass durchschnittliche xbox-games schelchter aussehen wie durchschnittliche pc-games .. okay

Wo habe ich denn DAS gesagt? :shakehead:

ähmmmm ... SORRY .. stimmt .. du hast die aussage nur auf die emulationsfähigkeitbezogen !! mea culpa

was das pad angeht ... also wer das ms pad nicht mag (ich musste mich auch erstmal dran gewöhnen), der hat eh keine xbox (logischerweise) .. also kein argument

Und wo habe ich etwas von dem Pad gesagt? :shakehead: :shakehead: :lol:

hehe .. sorry wenn es so aussah, dass es sich auf dich bezog .. aber das bezog sich auf ein posting vor deinem !!

Solid_Snake schrieb:
Ich denke schon, dass die Hardware der :XBOX: für einen N64 EMU ausreichend ist!

Nene, 700Mhz sind zu wenig um das n64 mit 60 FPS[NTSC] oder 50FPS[PAL] ruckelfrei und ohne Soundstörungen zu emulieren! Man braucht mindestens 1 ghz, mehr ist aber empfehlenswert für games wie conker oder PD. Eine 3d Karte alleine bringt hier nichts, ohne CPU Power kommt man nicht weit.

Nebenbei ist deadalus sicher kein top emu! Nur PJ64 liefert halbwegs gute Ergebnise - Die Kompatibilität liegt bei ihm übrigens bei rund 70%! Nur, sind lediglich 20% der games wirklich ohne Fehler abspielbar. PJ64 wird auch nicht mehr weiterentwickelt seit Version 1.4! Version 1.5 ist lediglich ein Cheat Update, dass eine Datenbank an Game Shark Cheats enthällt!

Version 1.5 ist lediglich ein Cheat Update, dass eine Datenbank an Game Shark Cheats enthällt

Also ich weiß nicht - mit 1.5 geht jetzt Zelda bei mir. Das war mit Projekt bis einschließlich 1.4 nix - jedenfalls nicht fehlerfrei!

-=_Spitfire_=- schrieb:
MTC001 schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Nene, 700Mhz sind zu wenig um das n64 mit 60 FPS[NTSC] oder 50FPS[PAL] ruckelfrei und ohne Soundstörungen zu emulieren!

du meinst wohl eher 60 Hz und 50 Hz.... ;)
fps: frames per second, Hz: Bildwiederholfrequenz, gibt an wieviele frames per sekunde angezeigt werden ;)

MTC001 schrieb:
-=_Spitfire_=- schrieb:
MTC001 schrieb:
Solid_Snake schrieb:

Nene, 700Mhz sind zu wenig um das n64 mit 60 FPS[NTSC] oder 50FPS[PAL] ruckelfrei und ohne Soundstörungen zu emulieren!

du meinst wohl eher 60 Hz und 50 Hz.... ;)
fps: frames per second, Hz: Bildwiederholfrequenz, gibt an wieviele frames per sekunde angezeigt werden ;)

da verstehst du was falsch! auch wenn ein spiel nur mit 30 frames pro sekunde läuft, hat der tv trotzdem noch 50 bzw 60 Hertz! :)

Zurück
Top Bottom