N64-EMU AUF DER XBOX: DIE ERSTEN SCREENSHOTS

Terminator schrieb:
Version 1.5 ist lediglich ein Cheat Update, dass eine Datenbank an Game Shark Cheats enthällt

Also ich weiß nicht - mit 1.5 geht jetzt Zelda bei mir. Das war mit Projekt bis einschließlich 1.4 nix - jedenfalls nicht fehlerfrei!

Kann eigentlich nicht sein! Schau dir mal die Plug In Einstellungen an, bei der Version 1.5 ist noch immer das 1.4er Grafik PlugIn drinnen. Nur der Core wurde verändert, das Grafik Plugin nicht, das kann auch keiner verändern bis auf den Author, jabo. Der hat nämlich nur den Source Code für den Core[also das Programm an sich und die System Emulation des n64] freigegeben.

runemaster schrieb:
Terminator schrieb:
ohh doch .. denn die zugriffszeiten der hdd sind ja um einiges besser als die eines dvd-roms .. der emu müsste nur die daten auf der hdd cachen ...

Häh?

Erstens wah hat ein DVD-ROM damit zu tun? Und auch HD ist immer langsamer als RAM oder ROM!

ja klar .. deshalb muss man da programmtechnisch auch sicher tricksen .. aber eben doch schneller als ne cd, dei aufgrund der zugriffszeiten echt ungeeignet ist !!
Ne stimmt nicht, man kann problemlos vom CD LW aus eine rom laden und sie dann abspielen. Sind eben roms und keine isos, dh. die werden einfach am Stück in den virtuellen Speicher des Emulators geladen. Das ein einziges Mal am Start dazwischen für gewöhnlich nie, man sollte deswegen auch genügend Ram haben.

Achja: Wie zum Teufel soll ich ein gutes N64 game wie Goldeneye auf ner xbox zocken? Da fehlt doch alles was das N64 so genial gemacht hatte, der Controller! - Z-Trigger, ruhe in Frieden...

MTC001 schrieb:
runemaster schrieb:
Terminator schrieb:
ohh doch .. denn die zugriffszeiten der hdd sind ja um einiges besser als die eines dvd-roms .. der emu müsste nur die daten auf der hdd cachen ...

Häh?

Erstens wah hat ein DVD-ROM damit zu tun? Und auch HD ist immer langsamer als RAM oder ROM!

ja klar .. deshalb muss man da programmtechnisch auch sicher tricksen .. aber eben doch schneller als ne cd, dei aufgrund der zugriffszeiten echt ungeeignet ist !!
Ne stimmt nicht, man kann problemlos vom CD LW aus eine rom laden und sie dann abspielen. Sind eben roms und keine isos, dh. die werden einfach am Stück in den virtuellen Speicher des Emulators geladen. Das ein einziges Mal am Start dazwischen für gewöhnlich nie, man sollte deswegen auch genügend Ram haben.

ja genau .. darauf beziehe ich mich ja auch !!

beim dc war der emu hauptsächlich deshalb nicht möglich, weil der speicher nicht gross genug war, um die kompletten module zu laden !!

die xbox hat afaik 64mb(yte) speicher .. damit kannste die größten module dann wohl nicht mehr laden (was waren die beim Nintendo ? 512 mb(it)?) .. also musst du eine logik schaffen, die zum beispiel nicht benötigte texturen oder sounds nicht sofort lädt .. sollte machbar sein .. aber damit sie dann bei bedarf einigermassen akzeptabel schnell zur verfügung stehen, sollte das lade medium über eine kurze zugriffszeit verfügen .. bei cds ist das nicht der fall .. und schon gar nicht beim miserablen dvd-rom der xbox .. deshalb hab ich auf die festplatte verwiesen !!

Zurück
Top Bottom