N-Zone 02/2004

Zeelich

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
4 Aug 2002
Gewissermaßen die Februarausgabe schon im Dezember?! Diese Vordatierung wird auch immer bescheuerter! :P

PAL
Harry Potter und der Stein der Weisen 70%
Batman - Rise of the Sin Tzu 63% (69%)
Judge Dredd - Dredd vs. Death 57% (63%)
The Italian Job 67%
Wallace und Gromit in Projekt Zoo 72%
NFL Street 79%
Gladius 78% (83%)
Beyblade 67% (70%)
THUG 92% (89%)

NTSC
Prince of Persia 91%
Pokemon Colosseum 90%

Also von den Reviews her eine ziemlich langweilige Ausgabe - war auch zu erwarten direkt nach Weihnachten.
Aber schaut unbedingt mal auf S. 74! Der dritte Leserbrief von "Lux" entstammt meiner Feder! :o Als wenn sie gewusst hätten, dass ich denen den Brief quasi zum Abschied schicke weil ich das Abo zum neuen Jahr nicht verlängere. Bin zwar schon seit 5 Jahren Abonennt, aber es lohnt sich einfach nicht mehr! Die Informationen habe ich oft schon Wochen vorher im Netz und nur so zum schmökern ist mir die N-Zone zu bieder und zu langweilig. Trotzdem schön, dass sie meinen Brief abgedruckt haben. Auch wenn er so gekürzt wurde, dass es jetzt ein bisschen so aussieht als wolle ich die Xbox bashen. :blushed:

Zeelich schrieb:

nur !!!??? also das wurde ja mal als der burner gehandelt, ich habs trotzdem und muss sagen so schlecht ist es nicht obwohl es sich fast nur auf Arenakämpfe beschränkt und die geschichte, soweit ich das bis jetzt beurteilen kann nur schmünkendes beiwerk ist. aber psass machts schon

Habe auch schon oft gehört, dass es besser sei als so manche Wertung einem glauben machen will!
Ist wohl so ein typischer Sleeper Hit, denn abgesehen von dem Test in der N-Zone und ein paar Diskussionen in anderen Foren habe ich noch kein Zeichen davon gesehen, dass das überhaupt schon draußen ist.

So ich konnte die Romani Ranch vor den bösen Geistern schützen und hab ne Flasche Milch gekriegt :) ...wo war ich stehen geblieben!? Achja, N-Zone. Hab ca. zwei Jahre in der Anfangszeit des N64 gelesen. War auch ganz nett und Preis/Leistung war in Ordnung. Zum Schmökern war die TOTAL! (hab ich bestimmt schon oft erwähnt :rolleyes: ) viel besser...

Zu den Reviews: Bis auf THUG war da ja sowieso kein intressanter PAL Titel, von den anderen hat ja wohl niemand etwas großes erwartet.
Was war eigentlich Thema in deinem Leserbrief, und wie kommt man auf die Idee Leserbriefe zu schreiben!? ;)

Liebe N-ZONE Redaktion,
nachdem in den vergangenen Ausgaben immer wieder Stimmen laut wurden, die mit Nintendo und der Art und Weise, wie es den GameCube behandelt, hart ins Gericht gegangen sind, muss ich mich jetzt endlich auch mal zu Wort melden! Für mich ist das ein ähnliches Verhalten wie man es oft bei Eltern beobachten kann: Diese betrachten nämlich das eigene Kind immer besonders kritisch und führen oft die Kinder von anderen Leuten, in diesem Falle Microsoft und Sony, als leuchtendes Beispiel an, anstatt richtig auf die Persönlichkeit ihres eigenen Nachwuchses einzugehen. Tun sich da nicht doch gewisse Parallelen auf?
Außerdem muss sich so mancher frustrierter Besitzer des GameCubes mal überlegen, ob er mit dieser Konsole überhaupt die richtige Wahl getroffen hat. Man sollte sich eine Konsole nämlich danach aussuchen, welche Spiele sie einem bieten kann, und nicht danach welche sie nicht hat, um dann darüber zu jammern! Ich bin von meinem Import GameCube absolut begeistert und schätze besonders den gelungenen Spagat zwischen Blockbuster-Titeln a la Zelda, Metroid, Resident Evil, Metal Gear Solid etc. und freakigen Nischen-Games wie Super Monkey Ball, Viewtiful Joe, Ikaruga, Donkey Konga, Pikmin und Harvest Moon. Mit einer Xbox würde ich mir zwischen den Massen an Rennspielen und Ego-Shootern sehr verloren vorkommen. In diesem Sinne: Talk less, play more!

Wie gesagt: Am Ende wurde viel rausgekürzt, was den Satz mit der Xbox etwas blöde aussiehen lässt. :sorry:

Zeelich schrieb:
Liebe N-ZONE Redaktion,
nachdem in den vergangenen Ausgaben immer wieder Stimmen laut wurden, die mit Nintendo und der Art und Weise, wie es den GameCube behandelt, hart ins Gericht gegangen sind, muss ich mich jetzt endlich auch mal zu Wort melden! Für mich ist das ein ähnliches Verhalten wie man es oft bei Eltern beobachten kann: Diese betrachten nämlich das eigene Kind immer besonders kritisch und führen oft die Kinder von anderen Leuten, in diesem Falle Microsoft und Sony, als leuchtendes Beispiel an, anstatt richtig auf die Persönlichkeit ihres eigenen Nachwuchses einzugehen. Tun sich da nicht doch gewisse Parallelen auf?
Außerdem muss sich so mancher frustrierter Besitzer des GameCubes mal überlegen, ob er mit dieser Konsole überhaupt die richtige Wahl getroffen hat. Man sollte sich eine Konsole nämlich danach aussuchen, welche Spiele sie einem bieten kann, und nicht danach welche sie nicht hat, um dann darüber zu jammern! Ich bin von meinem Import GameCube absolut begeistert und schätze besonders den gelungenen Spagat zwischen Blockbuster-Titeln a la Zelda, Metroid, Resident Evil, Metal Gear Solid etc. und freakigen Nischen-Games wie Super Monkey Ball, Viewtiful Joe, Ikaruga, Donkey Konga, Pikmin und Harvest Moon. Mit einer Xbox würde ich mir zwischen den Massen an Rennspielen und Ego-Shootern sehr verloren vorkommen. In diesem Sinne: Talk less, play more!

Wie gesagt: Am Ende wurde viel rausgekürzt, was den Satz mit der Xbox etwas blöde aussiehen lässt. :sorry:

Hast du Probleme mit deinen Eltern? :P

Zeelich schrieb:
Nö, ich bin Hobbypsychologe. :ghost2:

Hast du dich mit deinem Brief auf eine bestimmte N-Zone bezogen? Weil im Editorial der 01/2004 hat Ippe ja extrem positiv über den Cube und seine Zukunft gesprochen.
So ganz recht geben kann ich dir im Übrigen nicht. Natürlich sollte man eine Konsole nach den dafür erhältlichen Spielen kaufen. Aber gerade bei Verkaufsstart gibt man dem Gerät ja eine Hypothek auf die Zukunft (gerade bei Nintendo) weil man davon ausgeht (hofft) dass eine Reihe echter Knaller erscheinen wird. Und leider hat Nintendo in den Augen einiger Zocker nicht gehalten was man sich versprochen hat.
Um das klar zu stellen: Ich denke nicht, dass man mit dem Gamecube schlecht bedient ist, schon gar nicht als Gelegenheitszocker. Für einen "Hardcorezocker" fehlen halt schon einige Genrehighlights (Insbesondere im RPG, Rennspiel und Egoshooter Genre). Dass man dann manchmal neidisch auf die Konkurrenz schaut, kann ich nachvollziehen.

In den vergangenen 3-4 Ausgaben gab es immer wieder diese typischen Briefe. "Ey Mann ey! Kein krasses GTA und Halo für scheiss kiddy GameCube!" So in der Art. Auf die habe ich mich bezogen! ;)

Und ich bin eigentlich der Meinung, dass jeder nach dem N64 hätte wissen können auf was er sich mit dem Cube einlässt. Und das ist in meinen Augen ein kleiner Schritt in Richtung gute alte Zeit, aber diese ist noch lange nicht wiederhergestellt. Vielleicht erwarte ich auch zuviel vom "Casual Gamer", ich jedenfalls habe mich vor'm Launch ausgiebig damit auseinandergesetzt.

Zeelich schrieb:
In den vergangenen 3-4 Ausgaben gab es immer wieder diese typischen Briefe. "Ey Manny ey! Kein krasses GTA und Halo für scheiss kiddy GameCube!" So in der Art. Auf die habe ich mich bezogen! ;)

Die waren bestimmt von Zocker ;)
Ich lese die N-Zone nur sehr unregelmässig, darum kannte ich die Briefe nicht.

ich hab mal nen extreme-beschwerde e-mail an die nzone geschickt...
wahrscheinlich waren die dann so geschockt dass sie mir ein brief per post geschickt hatten ;)

N-GAMES RuuuuuuUuuuuuuuullllllllllllllllllllllllZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzZZZ

Ich bin über die hohe Bewertung von Pokémon Colosseum überrascht. :oops:

Selbst die Vorgänger haben bei den Nintendo Mags immer relativ wenig (70-80%) kassiert, also muss der Single Player Modus dieses Mal doch ziemlich verbessert worden sein.

spike schrieb:
Ich bin über die hohe Bewertung von Pokémon Colosseum überrascht. :oops:

Selbst die Vorgänger haben bei den Nintendo Mags immer relativ wenig (70-80%) kassiert, also muss der Single Player Modus dieses Mal doch ziemlich verbessert worden sein.
Oder es gibt andere Redakteure mit anderen Geschmäckern.

Die Vorgänger hatten in der N-Zone außerdem 90er Wertungen abgesahnt. :P

Hat Pokémon Stadium 2 nicht nur 83-85 % bekommen ( also eine Wertung zwischen 83 und 85 % ) ?

Vom ersten Teil weiß ich sicher, dass er 93% bekommen hat. Kann sein, dass der zweite weniger bekommen hat.

Zurück
Top Bottom