Hardware N-Gage

Noisemaker

L07: Active
Thread-Ersteller
Seit
23 Aug 2003
Ich war am 22. bei der GC und habe die ganze Zeit mit dem N-Gage gezockt.
Ich find es einfach nur :goodwork:
Die Grafik hat PS-Niveau und die Spiele machen einfach nur Spaß.
Der Preis (ca. 250 ohne, 350 mit Vertrag) klingt ziehmlich happig, aber wenn man bedenkt was man alles dafür bekommt:
technisch hervorragender Handheld mit Online-Dienst und Bluetooth, Radio, MP3-Player, Handy ...
... ist der Preis sehr gut.
Die Unterstützung seitens der 3rd-Parties kann sich auch sehen lassen und gute Spiele bekommt man schon zum Release.
Man kann ja zu Beginn ein Spiel kostenlos bekommen.
Ich werd mir das N-Gage in genau einem Jahr kaufen, wenn man Vertrag abgelaufen ist.
endlich gibt es eine Alternative zum GBA (SP) und zwar eine gute ;) .

Hattest du Ferngläser aufgeschnallt, oder wie konntest du auf dem Briefmarkenschirm etwas erkennen? :eek3:

@ Spike

Bevor ich so einen zerkratzten Bildschirm wie beim GBA oder einen zerkratzten Lack wie beim GBA SP habe ...

N-Man schrieb:
@ Spike

Bevor ich so einen zerkratzten Bildschirm wie beim GBA oder einen zerkratzten Lack wie beim GBA SP habe ...

Junge, du musst damit besser umgehen.

Den soll man nicht als Hockey-Puck verwenden. ;)

Meiner hat weder einen Kratzer am Gehäuse, noch am Bildschirm.

@ N-Man

Der Preis von 350€ ist alles andere als happig für solch ein neues Nokia Modell.
Wenn ich überlege, dass mein Handy selbst nach einem jahr auf dem Markt noch fast 200€ gekostet hat.

Ich hatte noch nicht einmal Kratzer auf meinem SW Gameboy oder Color oderauch meinem GBA ... ausserdem Handy bleibt Handy (nein ich will damit auch nicht ins Internet oder mp3s hören *strahl*) ausserm stellt euch mal vor ihr seid beim zocken und plötzlich klingelt das teil... neeee muß doch echt nicht sein?!!

Ich bin auch nicht begeistert davon. Naja solche Spiele, wie Snake die man zwischendurch mal spielen kann ist das ja ok aber ich will kein Handy, was sich als Handheld ausgibt. Ein Handy ist für mich zum telefonieren oder höchstenst noch als Organizer zu gebrauchen.
Mein GBA hat schon schwer gelitten, da mein Killerhase meinte in das Diplay einen schönen Krazer zu machen und weils ja so spaßig war auch noch die hälfte des Select Knopfes abzuknappern :hmpf: .

Broken Wing schrieb:
Mein GBA hat schon schwer gelitten, da mein Killerhase meinte in das Diplay einen schönen Krazer zu machen und weils ja so spaßig war auch noch die hälfte des Select Knopfes abzuknappern :hmpf: .

HEHE du solltest mal meine Fernbedienung sehen ;)

@Topic
Ich hab ein Handy mit dem kann ich telefonieren und das reicht mir, mehr will ich von nem Handy gar nicht, und unterwegs zock ich sowieso nicht, höchstens mal im Schwimmbad oder auf längeren fahrten und da hab ich meinen GBA

Ich finde ein Handheld ist ja bekanntlicherweise zum Mitnehmen gut.
Und ich will nicht jedesmal einen gepolsterten Tresor mitnehmen wenn ich zocken will.
Ich hatte einen GBA gleich zum Release erworben.
Von Mario Advance war ich sowas von enttäuscht :x
Dann die ganzen Remakes.
Ich hatte meinen GBA immer gepflegt.
Aber als ich ihn mal mit nach draussen genommen hatte,
sah ich plötzlich einen kleinen tiefen Kratzer, mitten im Bildschirm.
Ich forderte einen neuen Bildschirm bei Nintendo an.
Ich musste 8 Euro dafür bezahlen und den Bildschirm ohne Anweisung selbst einbauen.
Aber irgendwann hatte der GBA, obwohl ich ihn zu Hause hatte, wieder Kratzer und das Display war nach 5 Stunden mit einer Staubschicht überzogen.
Dann hab ich mir den GBA SP zugelegt, da mich die Kratzer immer mehr störten und über den dunklen Bildschirm muss ich ja nichts sagen.
Jetzt hab ich den GBA SP(silber) seit März und ein kleiner Kratzer ziert ihn. Ich habe den Kratzer mit einem Metroid-Aufkleber bedeckt.
Jetzt hab ich mir den GB-Player geholt, damit ich zuhause zocken kann und den GBA SP nehm ich jetzt nach draussen mit.
Beim GBA konnte man sich über vieles Beschweren, aber so tolle Titel wie Golden Sun und Advance Wars haben das fast wett gemacht.
Ich freu mich aufs N-Gage (auch wenn`s noch ein Jahr für mich dauert).

für was nen N-gage? Ich kenn jetzt zwar nicht die Maße, aber der ist doch überdimensional für Handy-Verhältnisse und ich stells mir bescheuert vor mit so nem "Ding" zu telefonieren.

Da scheiss ich auf Mp3 Internet und sonst was und die Qualität der Nokia Bildschirme ist sowieso legendär :rofl3: Wenn dir der N-gage mal auf die straße fällt dann kannst du den wegwerfen, wenn ein Gameboy mal runterfällt hat er nen kratzer oder zwei, läuft aber nach wie vor einwandfrei! -Achja und ich glaube nicht, dass der N-gage ne Anti-Kratz-Beschichtung hat ^^

PS: 250 Euro sind doch wirklich ne totale Geldverschwenung, vor allem wenn man schon nen gba sp hat. Für das geld bekommt man schon nen cube mit zwei Spielen oder ne xbox mit 2-3 oder ne ps2 mit einem oder ein Update des PCs um ihn für die Grafikknaller der Zukunft bereit zu machen :rolleyes:

Achja und ich wünsch dir viel Spaß beim Akku rausnhemen wenn du ein spiel wechseln willst, anders geht das nämlich nicht und die billigen GBA Ports von Monkey Ball 1 und Sonic Advance 1[der bildschirm wird extrem verkleinert um gba Maße aufzuweisen :lol:] wirst du sicher glücklich werden ;) -Dass du nur 3 Stunden am Stück spielen kannst, ist da nur das Tüpfelchen auf dem i...

In erster Linie ist der N-Gage ein Handheld für mich.
Die meisten von euch legen die Features als Nachteil aus.
Ich sag doch zum Beispiel auch nicht, dass ich mir die PS2 nicht kaufe weil ich eine Konsole und keinen DVD-Player brauche.

Also mir ist der Bildschirm auch echt zu klein !
Und wenn das stimmt , das man echt jedes mal den Batterieblock wegnehmen muss , dan gute Nacht !!

Mir reicht mein GBA und vieleicht hol ich mir noch einen GP32

Siskarad schrieb:
Also mir ist der Bildschirm auch echt zu klein !
Und wenn das stimmt , das man echt jedes mal den Batterieblock wegnehmen muss , dan gute Nacht !!

Nein, Ign saugt sich das aus den Fingern, genauso wie die 3 Stunden Betriebsdauer ;) -Und beim GBASP haben sich die Leute aufgeregt, dass er "nur" 10 Stunden mit licht und 18 ohne Licht läuft...

@nman:

Du verstehst das nicht, mp3 player hat eh schon jedes etwas bessere Handy[mit third party "modulen" lässt sich der gba sp auch zum mp3 player nachrüsten] und über GPRS&Co kann man auch über die meißten Handys ins netz, da brauchste keinen ngage für. Nur in der Disziplin für die er gebaut wurde versagt er kläglich, alleine der mikrige Bildschirm und enorme Stromverbrauch sind absolut unaktzeptabel!

N-Man schrieb:
Ich war am 22. bei der GC und habe die ganze Zeit mit dem N-Gage gezockt.
Ich find es einfach nur :goodwork:
Die Grafik hat PS-Niveau und die Spiele machen einfach nur Spaß.
Ich war heute auf der GC und hab auch N-Gage gezockt, bei dem Truck/Bus in der Haupthalle und am Nokia Stand in Halle 3. Nur scheinen da im Gegensatz zum 22. nur Fake-N-Gages aufgestellt gewesen zu sein denn es war weit und breit Nichts von PSOne-, ja noch nicht mal GBA/SP-Grafikniveau zu sehen.

N-Man schrieb:
Der Preis (ca. 250 ohne, 350 mit Vertrag) klingt ziehmlich happig, aber wenn man bedenkt was man alles dafür bekommt:
technisch hervorragender Handheld mit Online-Dienst und Bluetooth, Radio, MP3-Player, Handy ...
... ist der Preis sehr gut.
Kauf dir lieber nen GP32 (wurde übrigens auch auf der GC gezeigt), der bietet weit mehr als der N-Gage zu nem geringeren Preis und hat den Vorteil das er kein Handy ist.

N-Man schrieb:
Die Unterstützung seitens der 3rd-Parties kann sich auch sehen lassen und gute Spiele bekommt man schon zum Release.
Man kann ja zu Beginn ein Spiel kostenlos bekommen.
Also ich hab bis jetzt noch kein gutes Spiel für das Ding gesehen. Und wow ein kostenloses Spiel, der Hammer. Rate mal warum. Weil das Ding ohne Game absolut keine Daseinsberechtigung hat und man wenn man sich dann erst eins kaufen müsste sofort bemerken würde wie assig das Wechseln der Games gelöst wurde.

N-Man schrieb:
Ich werd mir das N-Gage in genau einem Jahr kaufen, wenn man Vertrag abgelaufen ist.
endlich gibt es eine Alternative zum GBA (SP) und zwar eine gute ;) .
Ui, dann kannst du mit dem Teil gegenüber den Leuten die eventuell schon eine dann erschiene PSP haben ja richtig protzen, das heißt falls du nicht grad damit beschäftigt bist das Ding zu zerlegen um das neuste "Third Party Hammergame" einzubauen oder der Akku, mit einer super Leistungsdauern von 3 Stunden (da darfst dann aber vorher keine MP3s gehört, telefoniert, oder was auch immer für ne andere aktive Funktion genutzt haben), keinen Saft mehr hat.

In diesem Sinne; Viel Spaß mit deinem N-Gage.

PS: Desweiteren viel Spaß beim angestarrt werden wenn du dir das Teil beim telen seitlich ans Ohr halten darfst.

@ ETchi-DS

Tomb Raider kennsta?

Und ich bezweifle stark das die PSP bei uns im Jahre 2004 erscheint.
Ist die PSP eigentlich auch ein Handy :-? ?

Tomb Raider :D :D :D :D :D :D :D

3 Stunden .....

Also mal ehrlich ich bezweifle sogar , dass sich mein Bruder so einen sch**** kauft ! Und der kauft ja jedes Nokia Mist Ding

Und nein die PSP wird kein Handy , aber ich glaub auch net an zu lange Bateriedauern , allein schon wegen dem 7.1 Sound ( hat das Ding dann sieben Boxen , oder muss ich das zum Spielen an meine ANlage anschliesen :D:D:D:D )

N-Man schrieb:
@ ETchi-DS
Tomb Raider kennsta?
Und ich bezweifle stark das die PSP bei uns im Jahre 2004 erscheint.
Ist die PSP eigentlich auch ein Handy :-? ?

Erst regst du dich über die ewigen Remakes für GBA auf und dann nennst du Tomb Raider als Beispiel? Außerdem ist die Grafik bei der Auflösung des Displays nicht das Problem und trotzdem keimig. Aus ner Briefmarke wird auch keine Postkarte nur weil Lara ihre eckigen T***** durchs Bild schwingt.

Sollte sie aber und nein sie ist, Gott sei Dank, kein Handy.

@ E....

Ich hab Tomb Raider nur wegen der Grafik genannt, die sehr gut ist.

Hast du eigentlich schon einmal mit dem N-Gage gezockt?

Zurück
Top Bottom