NDS Must Have RPGs für DS

Perinus

L02: Beginner
Thread-Ersteller
Seit
29 Jul 2007
Hallo,

so noch 6 Tage dann habe ich meinen 3DS.
Doch da ich nach dem GBC und GBASP alle DS Spiele verpasst habe, werde ich diese mit dem 3DS nachholen und danach noch die Hochkaräter vom 3DS.

Ich habe mir gestern für den 3DS Pokemon Schwarz mit Heart Gold, welches für 12€ zu haben war.

Aber ich will neben diesen Pokemon Spielen gerne später noch ein paar RPGs zu legen.
Ich werde auf alle fälle noch Dragon Quest 9 holen aber erst ein paar Wochen/Monate nach Pokemon.

Ich habe damals für den GBC Lufia geliebt weil es eine sehr Epische Story hatte mit sehr harten Bossen, tollen Charakteren.
Gibt es so ähnliche Spiele für den DS? Aber mit Deutschem Text, denn Englisch kann ich sehr miserabel.
Was könnt ihr mir so empfehlen.

Wenn sich einige Fragen warum ich hier so einen Thread erstelle:
Weil ich keinen anderen Forum kenne wo es die Leute besser wissen.
Ich wäre über sehr Hilfreiche Tipps sehr Glücklich. Denn ich vertraue in diesem Fall den Menschen die RPGs mit so einer Leidenschaft gespielt haben wie ich.
Anstatt einem Magazin, wo mich die Meinung der Redakteure kaum Interessiert weil diese von der PS3/360 so geflasht sind dass die DS Spiele für sie nur eine Belastung darstellen.

Vielen dank für den Thread, ich schaue mir dort alle Spiele sehr genau an thx :)

Doch was könnt ihr mir so für RPGs Empfehlen welche ähnlich oder sogar besser sind als Lufia?

Kommt drauf an, wo deine Vorzüge liegen.

A-RPG:

Lufia - Curse Of The Sinistrals

Rundenbasiert:

Chrono Trigger

Wenn du es innovativer und das KS etwas interaktiver haben willst:

''The World Ends With You'' und ''Mario & Luigi 3: Bowsers Story''

/Thread

also mir hat Lufia auf dem DS nicht gefallen. gibt weit besseres in dem Bereich.

@Topic: naja, solche threads gabs schon häufig, hätte man also dort nachlesen/posten können. zumal es ja auch die DS Listen als sticky gibt.

um dennoch zu antworten: es gibts nicht sooo viele RPGs die man wirklich gespielt haben muss. die besten wären:

- Dragon Quest 4
- Dragon Quest 5
- Dragon Quest 9
- Final Fantasy CC (alle beide)
- Final Fantasy 4
- The World ends with You
- Chrono Trigger
- Mario & Luigi 3
- Soma Bringer
- Shin Megami Tensei - Strange Journey
- Golden Sun 3
- Pokemon Schwarz/Weiss
- Radiant Historia

wenns Genre-Hybriden sein dürfen:
- Castlevania: Dawn of Sorrow
- Castlevania: Portrait of Ruin
- Castlevania: Order of Ecclesia
- Infinite Space
- Inazuma Eleven
- Shin Megami Tensei: Devil Survivor
- Final Fantasy Tactics A2 (leider nicht so gut wie der vorgänger)
- Etrian Oddisey 1-3
- Rune Factory (sämtliche)
- Harvest Moon (hat nachgelassen)
- Valkyrie Profile

sind auch ein paar "nicht so gute" darunter. wie die beiden Kingdom Hearts spiele sind kann ich nicht sagen. dann gibts auch noch Pokemon Perl/Diamant, Platin und Gold/Silber.

Vielen dank für all die tollen Tipps :)

Da es nun so viele RPGs sind muss ich nun einige RPGs eingrenzen. Denn wenn ich alle Spiele, kann ich meine PS3 in Rente schicken ^^

Vielen dank für all die tollen Tipps :)

Da es nun so viele RPGs sind muss ich nun einige RPGs eingrenzen. Denn wenn ich alle Spiele, kann ich meine PS3 in Rente schicken ^^

kommt natürlich immer drauf an, um was es dir geht sprich ob du nur neues zeug haben willst oder auch klassisches, etc.
ich würds so eingrenzen:

- Dragon Quest 4
- Dragon Quest 5
- Dragon Quest 9
- Final Fantasy 4
- The World ends with You
- Chrono Trigger
- Mario & Luigi 3
- Soma Bringer
- Shin Megami Tensei - Strange Journey
- Golden Sun 3
- Pokemon Schwarz/Weiss
- Radiant Historia

- Castlevania: Dawn of Sorrow
- Castlevania: Portrait of Ruin
- Castlevania: Order of Ecclesia
- Infinite Space
- Inazuma Eleven
- Shin Megami Tensei: Devil Survivor
- Rune Factory (sämtliche)

(ja, ich hab in der oberen Liste nur ein spiel rausgenommen :ugly:)
sind natürlich immernoch recht viele aber hier kommts halt drauf an, was du genau willst^^

............sicher ?
Habs nicht gespielt, aber schien mir jetzt kein Must-Have zu sein.

Mir hats ganz gut gefallen. Es ist zwar kein ''Must Have'', aber imo immer noch das beste A-RPG auf dem DS.

Ja gut, abgesehen von Soma Bringer, welches eh nicht ausserhalb Japan erschienen ist, gibt es keine ernstzunehmende Konkurrenz. :awesome:

Mir hats ganz gut gefallen. Es ist zwar kein ''Must Have'', aber imo immer noch das beste A-RPG auf dem DS.

Ja gut, abgesehen von Soma Bringer, welches eh nicht ausserhalb Japan erschienen ist, gibt es keine ernstzunehmende Konkurrenz. :awesome:
Hmm okay. Hast du denn die Crystal Chron. Teile aufm DS gespielt ? Ring of Fates fand ich damals sehr gut - ist Lufia besser ?

Zurück
Top Bottom