Muss ich was nachholen?

KotOR muss sein, Jade Empire auch und Splinter Cell: Chaos Theory sollte man sich sogar mal anschauen wenn man den ersten Teil nicht abkonnte.

Die 3 sind die besten X-Box Spiele die es gibt, alles andere kommt mit fettem Abstand dahinter.

Du hast wohl das IMO vergessen, was für dich gilt muss nicht für alle (wie z.B. mir) gelten (hab von den dreien nicht mal eins) ;) .

Stimmt schon, das IMO fehlt :D

Vielleicht mal ein paar GR Scores um das noch zu untermauern:

KotOR - 94,8%
Splinter Cell: Chaos Theory - 93,8%
Jade Empire - 89,4%

Splinter Cell: Chaos Theory würde ich alleine wegen dem Umfang schon empfehlen, man kriegt 3 komplett eigentständige Spiele zum Preis von einem. Gegen das Spiel sieht selbst ein Halo 2 ganz ganz alt aus, in allen Belangen!

<- IMO :P

Fukuhara schrieb:
Trotzdem brauchst du DoA Ultimate und 3, um die ganze Vorgeschichte zu haben :P . Alle wichtigen sind eigentlich genannt, Panzer Dragoon Orta kann ich dir noch empfehlen, ein Railshooter bei dem man auf einem Drachen reitet, aber mit einer genialen Story dahinter, die in wunderbaren Zwischensequenzen erzählt wird.

Naja, dass wegen DoA3 ist imo net so wichtig. Bin nicht soooo der Prügelspiel Fan. ;)
Wegen PDO hab ich mich grad ein wenig umgeschaut. Schlecht solls ja nicht sein, jedoch schwer neu zu bekommen.

Das stimmt, im Grunde bekommt man es nur gebraucht (meins war auch gebraucht). Aber es hat sich in meinem Fall wirklich gelohnt, ich war einfach nur Fasziniert von der Welt, und die Drachenritte sind einfach nur fett anzusehen. Zudem gibt es viel freizuspielen, eine weitere Storyline aus der Sicht eines Soldaten und vieles mehr.

Ninja Gaiden Black
Dead Or Alive 3
Dead Or Alive Ultimate
Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball

Drei davon sind Platinum. Alle zusammen ergeben DIE STORY schlechthin!!! K A U F E N ! ! !

Ansonsten, falls keine Dreamcast vorhanden:

Shenmue II

Besser wäre aber eine Dreamcast nachzukaufen mit Shenmue I & II

Wenn Du Dich entscheiden musst und nur in das DOA-Universum reinschnuppern möchtest:

NINJA GAIDEN BLACK
NINJA GAIDEN BLACK
NINJA GAIDEN BLACK

;)

...und natürlich Dead Or Alive 4...

Edit:

Halo 1 & 2

Mog schrieb:
Ninja Gaiden Black
Dead Or Alive 3
Dead Or Alive Ultimate
Dead Or Alive Xtreme Beach Volleyball

Drei davon sind Platinum. Alle zusammen ergeben DIE STORY schlechthin!!! K A U F E N ! ! !

Ansonsten, falls keine Dreamcast vorhanden:

Shenmue II

Besser wäre aber eine Dreamcast nachzukaufen mit Shenmue I & II

Wenn Du Dich entscheiden musst und nur in das DOA-Universum reinschnuppern möchtest:

NINJA GAIDEN BLACK
NINJA GAIDEN BLACK
NINJA GAIDEN BLACK

;)

...und natürlich Dead Or Alive 4...

Hmm... Ninja Gaiden wär für mich (als eingeschworenen Ninja Fan) natürlich nen Blick wert (obwohls ja Knüppelhart sein soll).... Aber gleich die ganze DoA Reihe wär doch wohl ein bisschen zuviel des Guten. Trotzdem danke für den Tipp.

PS: Boa, mit Ninja Gaiden wärens ja schon 6 Spiele..... die ich aber alle zusammen für Vergleichsweise wenig Geld kriegen könnte. :P

Jaja, hat schon was gutes an sich bei nem neuen System einzusteigen. ^^

Gibts sonst noch was storytechnisch Spielswertes?

rofl..

dieser thread zeigt mir nochmal eindeutig, dass ich die richtige wahl getroffen habe, indem ich kene xbox gekauft hab..
ihr habt nichts für mich brauchbares und xbox exklusives genannt..

Gütesiegel: "Storytechnisch wertvoll" gibts für MICH PERSÖNLICH auf der XBOX nur für das DOA-Universum und Halo...

Tipp:
258845.jpg

manyak schrieb:
rofl..

dieser thread zeigt mir nochmal eindeutig, dass ich die richtige wahl getroffen habe, indem ich kene xbox gekauft hab..
ihr habt nichts für mich brauchbares und xbox exklusives genannt..
Fein, warum postest du dann überhaupt was? Nur um über die Xbox zu motzen? Sorry, aber mach ne Fliege und schreib lieber was in Threads zu denen du auch was sinnvolles beitragen kannst.

@ Mog: in PALien heißts nicht Platinum sondern Classic ;) .

Storytechnisch interessantes gibt es nicht mehr vieles, Otogi 1&2 vieleicht noch, mehr fällt mir jetzt echt nicht ein.

Mog schrieb:
Gütesiegel: "Storytechnisch wertvoll" gibts für MICH PERSÖNLICH auf der XBOX nur für das DOA-Universum und Halo...

Tipp:
258845.jpg

Sauber, thx. Hatte dieses Pack ganz übersehen. Toll, jetzt kann ich ja noch n paar Euronen sparen. ^^

@Fukuhara: Gut, dass erleichtert mir das Ganze. Imo wären auch mehr als 6 Games zuviel des guten. Werd ja wahrscheinlich schon mit diesen n halbes Jahr was zu tun haben. ^^ (mal ganz von den Launchgames abgesehen)

Die Games wären:

Halo 1+2
Shenmue 2
Jade Empire
Fable
Ninja Gaiden Black

Was vergessen?

PS: KotOR und PDO hab ich mal rausgelassen, da ich sie neu nicht gefunden habe.

Wenns das war, dann nochmal an alle n Dankeschön, die mir geholfen haben. ;)

:goodwork:

uglyhdl2.gif

("hab euch lieb" gabs nicht :lol: )

Dann wünsch ich dir viel Spaß mit den Games..

wobei du mit MAX PAYNE 2 , eine der geilsten Stories überhaupt verpasst ,
setzte das gleichauf mit KotoR und MGS. nur selten schaffen es Spiele mich mit einer Story zu flashen , weshalb ich auch nur seeeehr wenige Games durchspiele ..
Sobald bei mir in einem Spiel das fatale Gefühl aufkommt
"wieso mache ich das überhaupt ?" , leg ich es nach wenigen Minuten zur Seite und packs eigentlich auch nicht mehr aus..

Ich bin wahrscheinlich noch ne ganze Ecke härter drauf als du Exorzist :)

TheExorzist schrieb:
Und auf dem PC kauf ich mir sicher nix. Ganz einfach weil ich es hasse stundenlang vor dem PC Bildschirm zu hocken (mal ganz von den anderen typischen PC Probs wie Treiber etc etc abgesehen). Da zieh ich die gemütliche Caoch mit 2 m (oder mehr) Abstand zum Bildschirm dem herumgepicke am PC Monitor 10 mal vor. Vor allem wenn jetzt der HDTV reinkommt.

Das finde ich mal ne nette Einstellung. Nix gegen die PC Zocker, aber mir ist das auch zu doof und man kommt sich da echt wie ein uncooler Computerfreak, frei nach allen Clichees, vor. Mit Freunden im Wohnzimmer gemütlich auf der Couch vor nem fetten TV und nem Bierchen, dass is schon eher was für mich hehe

Aja, ansonsten auf jeden Fall Riddick zocken, geht weit über nem normalen FPS hinaus und weiss durchaus zu begeistern ! Trust me !
;)

Max Payne 1 & 2 sind fantastisch für die XBOX umgesetzt worden! Ist selbst für mich noch ne Überlegung wert.

Fable würde ich dringend durch einen Dead Or Alive Teil ersetzen...

KotOR ist ganz nett. Aber Jade Empire ist auf jeden Fall besser.

- Halo 1 & 2
- Shenmue 2 (bestes Spiel ever - alleine deshlab lohnt sich der XBOX oder Dreamcast Kauf!!!)
- Ninja Gaiden (in jedem Fall BLACK!!!)
- Jade Empire

ich würde noch:

- Dead Or Alive Ultimate
- Max Payne 1 & 2

gibt es max payne auf der xbox eigentlich in deutsch?
ich hatte es mir für den pc geholt,hab dann aber verständniss probleme gehabt und es lieber zur seite gelegt,weil ich nicht das gefühl haben wollte eine gute story verpasst zu haben.

ganz einfach: die ganzen Team Ninja spiele + Shenmue II und jeder ist glücklich ;)

aber vergiss conker nicht, meiner meinung nach sogar besser als chaos theory. :P

Zu den Genannten kann ich noch empfehlen:
Jet Set Radio Future
Crimson Skies
Mech Assault
Morrowind

die wichtigsten spiele haben wir auf cw bewertet, durchforste einfach mal die consolewars xbox datenbank :)

finde übrigens auch das max payne 2 da ganz dringend hineingehört...! und, sofern ich mal einen nicht exklusiv titel nennen darf: silent hill 2

have fun!

Max Payne 1 + 2 würde ich mir aber wirklich nicht entgehen lassen, beide Spiele sind einfach nur genial und die Story mitreißend... Wenn man den Flair des Film-Noirs mag. :)

@ jto: Max Payne ist NUR auf englisch geil. :)

Panzer Dragoon Orta kann ich dir nur weiterempfehlen, auch wenn jetzt hier die Story nicht unbedingt im Vordergrund steht... Die PanDra-Welt ist aber genial, sehr empfehlenswert wäre Panzer Dragoon Saga, ein Meilenstein des Story-Tellings und der Video-Spiele-Geschichte - leider sehr teuer und Sega Saturn exklusiv.

Nicht entgehen lassen solltest du dir Prince of Persia: The Sands of Time + die zwei Nachfolger - leider auch nicht exklusiv, wenns exklusiv sein soll.

Ansonsten käme zu den genannten noch Conker dazu, so ein Spiel DARF man sich nicht entgehen lassen. Story ist durchgeknallt, nicht episch, aber unterhaltsam... Wenn es was für dich ist. Aber allein schon der singende Scheis*-Haufen rechtfertigt den Kauf. :D

An Shootern neben Riddick fällt mir noch Brothers in Arms ein. Aber halt auch nicht exklusiv, storytechnisch aber eine Wucht!

Sehr gut gefallen hat mir auch noch:

BEYOND GOOD & EVIL]

DAS Spiel DARF nicht fehlen! Auch wenn es nicht exklusiv ist. ;) Episch ist die Story da aber leider auch nicht.

@ shadowman: Conker verlinkt. :)

Zurück
Top Bottom