Muss ich was nachholen?

JimmyRustler

L17: Mentor
Thread-Ersteller
Seit
14 März 2005
Moin.

Naja, da ich ja jetzt mit der 360 zum ersten Mal in die M$ Gefilde einsteigen, wollt ich mal euch fragen, ob es Spiele auf der Xbox gibt, die ich unbedingt nachholen muss (zB. Weil ein Nachfolger auf der 360 kommt). Natürlich bitte nur wirklich exclusive Spiele/serien nennen, die auf keiner der anderen Konsolen erschienen ist.

Um nochmal ein bisschen einzugrenzen, bitte nur Spiele nennen, die vorrangig durch ihre Story zu begeistern wissen (damit ich halt den Zusammenhang verstehe, wenn der Nachfolger kommt).

PS: Shemue 2 und Halo 1+2 müsst ihr nicht nennen, da ich mir die wahrscheinlich so oder so hole (wenn den die Abwärtskompabilität von Shemue 2 bestätigt wird :evil: ).

PS²: Falls es das falsche Forum ist (wieso auch immer), sry. Wusste nicht, in welches das Thema besser reinpasst.

THX im Voraus für die Antworten.

Exo

Ninja Gaiden (Black), Jade Empire, Kotor 1/2, Panzer Dragoon Orta, RSC2, Top Spin, Fable, Conker, usw...

Cronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay.
Das ist mein Geheimtip schlechthin. Dauert nur 6-10 Stunden, aber ist während der kurzen Spielzeit perfekte Unterhaltung in reinstform.

schaoli schrieb:
DOA3 und ultimate!!!!! :D :D :D

ich liebe dieses game! 8-)

:hmpf:

Leute, NUR Spiele mit tollen und mitreisenden Geschichten nennen und nicht jedes Spiel, das gut/super/superb ist. Ich würd ja gern alles ausprobieren, aber soviel Kohle hab ich nicht. Beschränkt euch also bitte auf die Storygames.

PS: Jame Empire und Fable sind auch notiert. ;)

TheExorzist schrieb:
schaoli schrieb:
DOA3 und ultimate!!!!! :D :D :D

ich liebe dieses game! 8-)

:hmpf:

Leute, NUR Spiele mit tollen und mitreisenden Geschichten nennen und nicht jedes Spiel, das gut/super/superb ist. Ich würd ja gern alles ausprobieren, aber soviel Kohle hab ich nicht. Beschränkt euch also bitte auf die Storygames.

PS: Jame Empire und Fable sind auch notiert. ;)

aber doa hat ne geschichte :hmpf:

nagut...ansonnsten

fable, ninja gaiden, usw.....

Bei Fable sowie Riddick solltest du auf die PC-Version zurückgreifen, da diese inhaltlich aufgewertet wurden. (sofern Fable: Lost Chapters nicht endlich mal wie ursprünglich angekündigt auch für die Xbox erscheint...? :hmpf:)

Gohma schrieb:
Bei Fable sowie Riddick solltest du auf die PC-Version zurückgreifen, da diese inhaltlich aufgewertet wurden. (sofern Fable: Lost Chapters nicht endlich mal wie ursprünglich angekündigt auch für die Xbox erscheint...? :hmpf:)

An Riddick hab ich nur bedingt Interesse, bei Fable warte ich, bis Lost Chapters auch auf der Box erscheint (laut den Versandhäusern erscheint es ja bald mal).

Und auf dem PC kauf ich mir sicher nix. Ganz einfach weil ich es hasse stundenlang vor dem PC Bildschirm zu hocken (mal ganz von den anderen typischen PC Probs wie Treiber etc etc abgesehen). Da zieh ich die gemütliche Caoch mit 2 m (oder mehr) Abstand zum Bildschirm dem herumgepicke am PC Monitor 10 mal vor. Vor allem wenn jetzt der HDTV reinkommt.

Gohma schrieb:

Lost Chapters ist für die XBox schon erschienen am 19.10.05 und kostet ca. 30,00€.

Wenn du Kotor nicht aufm PC gespielt hast, musst du es unbedingt nachholen.
Storymäßig hab ich nirgendwo anders mehr mitgefiebert in dieser Konsolengeneration.

Gebe Cloud Recht..

KotoR1 ist unglaublich was die Story angeht , hat mich geschockt !
Teil 2 fehlts zwar an nem Gewissen etwas , da sie sehr wenig Zeit hatten ,
aber wenn man an dem etwas anstrengenden Anfang vorbeokommt , kommt auch dieses Spiel zu höchstform auf , auch wenns nicht an Teil1 rankommt immernoch absolute RPG Elite !. Jade Empire sollte auch gespielt werden , muss es selber noch nachholen :D

FABLE ist auch nice.

Shenmue (1&2) sollten auch nicht verpasst werden wenn möglich.

MAX PAYNE 1 u. 2 , gerade Teil 2 gehört zum besten was ich je erlebt habe was Storytelling angeht und die Story selbst..
Das sind die Spiele die man vermisst wenn man sich zurückerinnert..
genau wie MGS3 zum Beispiel..

mich kotzt das mit Shenmue II auf der 360 auch an :evil:

was du zocken solltest:

- Dead or Alive Ultimate
- Dead or Alive Xtreme Beach Volleyball
- Ninja Gaiden Black
- Forza
- Fable
- Kotor
- Conker

diese games sollte jeder in der sammlung haben.

Far Cry: Instincts

Auch wenn man Far Cry auf dem PC gezockt hat, bietet Instincts viele neue Features und eine komplett neue Story. Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne, allerdings bleibt das Spiel trotz dessen immer fair.

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
Nach Halo imo der beste Ego-Shooter auf der Xbox, wenn nicht sogar in der aktuellen Generation ( :P ). Grafisch top und spielerisch ebenfalls top. 7h Spielzeit sind war etwas wenig, aber dieses Spiel muss man gespielt haben.

Splinter Cell
Wenn du dir einen Teil von Splinter Cell kaufen willst, dann würde ich Teil 1 kaufen. Klar der beste Teil der Serie. Einzig und allein der Multiplayer Part wäre ein Kaufgrund für Teil 2 bzw. 3. Ansonsten nur ein müder Aufguss.

Ansonsten kann ich dir noch die Titel Second Sight, Max Payne 2 und Rainbow Six 3 an's Herz legen.

MAD_GoDD schrieb:
Gebe Cloud Recht..

KotoR1 ist unglaublich was die Story angeht , hat mich geschockt !
Teil 2 fehlts zwar an nem Gewissen etwas , da sie sehr wenig Zeit hatten ,
aber wenn man an dem etwas anstrengenden Anfang vorbeokommt , kommt auch dieses Spiel zu höchstform auf , auch wenns nicht an Teil1 rankommt immernoch absolute RPG Elite !. Jade Empire sollte auch gespielt werden , muss es selber noch nachholen :D

Teil 1 hab ich auf dem PC hier. Fand es auch dank der ganzen Möglichkeiten anfangs ziemlich geil, aber fertiggespielt hab ichs bis heute nicht. Liegt einfach daran, dass ich das angesprochene Herumgewusle vor dem PC Monitor bei SP Spielen einfach nicht mehr ertrage. Da konnte mich nicht mal die gute Story rumreißen. Aber trotzdem danke. Werds unter Umständen auf der XBox nochmal probieren, bequem von der Caoch aus. ;)

FABLE ist auch nice.

Wie gesagt, schon notiert. ;)

Shenmue (1&2) sollten auch nicht verpasst werden wenn möglich.

DAS will ich auf keinen Fall. Warte schon ewig drauf, das Spiel endlich zocken zu können. Hab auch schon nen Versand gefunden wo sies noch haben (NUR noch 1 Stück!; also quasi als ob es mich ruft ^^), aber die zurzeit noch fehlende Abwärtskompabilität stößt mir doch schwer auf.... :hmpf:

MAX PAYNE 1 u. 2 , gerade Teil 2 gehört zum besten was ich je erlebt habe was Storytelling angeht und die Story selbst..
Das sind die Spiele die man vermisst wenn man sich zurückerinnert..
genau wie MGS3 zum Beispiel..

Kenn ich. Sind aber auch keine exclusiv Games. Von daher.....

Consolero schrieb:
Far Cry: Instincts

Auch wenn man Far Cry auf dem PC gezockt hat, bietet Instincts viele neue Features und eine komplett neue Story. Der Schwierigkeitsgrad ist auch nicht ohne, allerdings bleibt das Spiel trotz dessen immer fair.

The Chronicles of Riddick: Escape from Butcher Bay
Nach Halo imo der beste Ego-Shooter auf der Xbox, wenn nicht sogar in der aktuellen Generation ( :P ). Grafisch top und spielerisch ebenfalls top. 7h Spielzeit sind war etwas wenig, aber dieses Spiel muss man gespielt haben.

Splinter Cell
Wenn du dir einen Teil von Splinter Cell kaufen willst, dann würde ich Teil 1 kaufen. Klar der beste Teil der Serie. Einzig und allein der Multiplayer Part wäre ein Kaufgrund für Teil 2 bzw. 3. Ansonsten nur ein müder Aufguss.

Ansonsten kann ich dir noch die Titel Second Sight, Max Payne 2 und Rainbow Six 3 an's Herz legen.

Interessiert mich keines von, trotzdem thx. Splinter Cell hab ich gezockt, konnt mich aber nicht fesseln. Far Cry? Wo ist da bitte die Story? Hab den PC Teil hier und ihn deswegen gehasst!

TheExorzist schrieb:
schaoli schrieb:
aber doa hat ne geschichte :hmpf:

Ja schon, aber da kauf ich mir doch lieber Teil 4. Und wenn ich den habe, was soll ich dann mit Teil 3? ;)
Trotzdem brauchst du DoA Ultimate und 3, um die ganze Vorgeschichte zu haben :P . Alle wichtigen sind eigentlich genannt, Panzer Dragoon Orta kann ich dir noch empfehlen, ein Railshooter bei dem man auf einem Drachen reitet, aber mit einer genialen Story dahinter, die in wunderbaren Zwischensequenzen erzählt wird.

Zurück
Top Bottom