Muskelkater

Wandhydrant

L15: Wise
Thread-Ersteller
Seit
8 Apr 2002
Meine Tage bei der Bundeswehr sind doch schon eine Weile her und ich wollte mal sehen ob ich noch so fit in Liegestützen bin wie damals. Die Konsequenz ist ein so starker Muskelkater das ich halb gelähmt bin.
Übernehmt ich euch auch so gerne beim trainieren?

Oh ja... Bin da auch voll anfällig für Muskelkater.
:neutral:
Trainiere nur einmal die Woche aber dann richtig. Mittwoch Abend ins Fitnessstudio, dann ist die Woche für mich gelaufen!

Zum Glück bin ich rechtzeitig zum Wochenende wieder fit. 8-)

Ich kann über so etwas nur lachen.

Vorher richtiges Aufwärmen und gutes Dehnen und danach auch wieder viel dehnen und schon gibts keinen Muskelkater mehr.

Außerdem kann man durch aufwärmen und dehnen die Trainingsleistung sehr verbessern.

Seit ich gelernt habe, wie man wirklich Sport macht, hab ich keine Probleme mehr mit Muskelkater usw.

Manchmal kanns aber passieren, dass ich mir einen kleinen Muskelfaserriss zulege, der aber dann nach einer Woche wieder verheilt ist.

spike schrieb:
Ich kann über so etwas nur lachen.

Vorher richtiges Aufwärmen und gutes Dehnen und danach auch wieder viel dehnen und schon gibts keinen Muskelkater mehr.

Außerdem kann man durch aufwärmen und dehnen die Trainingsleistung sehr verbessern.

Seit ich gelernt habe, wie man wirklich Sport macht, hab ich keine Probleme mehr mit Muskelkater usw.

Manchmal kanns aber passieren, dass ich mir einen kleinen Muskelfaserriss zulege, der aber dann nach einer Woche wieder verheilt ist.
Dehnen ist was für Frauen und Schwuchteln und wie eine Frau hörst du dich nicht gerade an ;) . *IchliebeFullMetalJacket*
Keine Sorge, war nur ein Scherz

Wandhydrant schrieb:
Dehnen ist was für Frauen und Schwuchteln und wie eine Frau hörst du dich nicht gerade an ;) . *IchliebeFullMetalJacket*
Keine Sorge, war nur ein Scherz

Zum Glück hat das mein Coach nicht gelesen, der würde dir einen 2 Stunden Vortrag über das Dehnen geben. Aber ohne Dehnen könntest du keine 5 Stunden Sport machen und danach nach Hause gehen, so als wenn nie was gewesen wäre.

An 5 Stunden Sport würde ich nicht mal denken. Dafür bin ich viel zu faul.

ich bin irgendwie froh, wenn ich muskelkater habe, das gibt mir irgendwie das Gefühl, dass ich gut traininiert habe! wieviel Liegestütze schaffst du denn Wandhydrant?? ich trainiere in der letzen zeit wieder ziemlich oft, war letzens auch im Fitnessstudio! Irgendwie macht es mir spaß, mich so zu verausgaben :)
Dehnen tue ich mich beim Muskeltraining eigentlich auch nie so richtig (beim Fussball schon) ich mache nur vor jdem training meine 30-40 Liegestütze, dann bin ich warm :P 8-)

ich find den thread cool :cool2: ;)
aber würde der nicht besser ins Sportforum gehören??
naja, ist ja auch nicht so wichtig!

Also ich bin eh verkrampft deswegen scheis ich auf dehnen.Obwohl ich finde mann solte schon dehnübungen machen sonst wir mann mit 50 feststellen das mann sich nicht mall mehr bücken kann.

Ich dehne lieber andere Dinge :D :lol: :lol: :lol:

Naja machen wirs wie Austin Powers..... auf Schwedisch *rofl* :lol:

Also Dehnen ist wirklich was für weiber!!!!!
Ich dehne nie. Männer machen sowas nicht. Hauptsache hardcore trainieren, sich das Knie kaputtlaufen, die Gelenke überstrapazieren und die Muskeln zerren- YEAH, DAS ist Training!
No sweat, no pain, NO FUN!

tkx schrieb:
Also Dehnen ist wirklich was für weiber!!!!!
Ich dehne nie. Männer machen sowas nicht. Hauptsache hardcore trainieren, sich das Knie kaputtlaufen, die Gelenke überstrapazieren und die Muskeln zerren- YEAH, DAS ist Training!
No sweat, no pain, NO FUN!

Hehe. :lol: Wenn ich sowas lese, dann kann ich mich nicht mehr halten vor lachen. :lol:

@Alle nicht Dehner

In jedem Profi Team wird gedehnt. Nicht unbedingt um einen Muskelkater zu verhindern, sondern eher um Verletzungen vorzubeugen. Wenn ihr eure Muskeln und Sehnen unbedingt kaputt machen wollt, dann tut es doch, aber beschwert euch dann nicht, dass ihr euch mit 35 nicht mehr richtig bewegen könnt, weil euch alles weh tut. :lol:

:lol: :goodwork: @ tkx!!
so ist es! wer sich dehnt, ist ein weib! :lol: ;)
aber meine knie sind auch so kaputt obwohl ich sie immer dehne! alles voller narben :( scheiß Aschenplatz..... :shakehead:

Nicht-Dehner sind kleine Sadisten die sich erst toll fühlen, wenn se überall schmerzen haben, was ihnen dann bestätigen soll, das sie Trainiert haben...

Irrtum!

Das Dehnen ist schon eine kleine Muskelübung und macht den Körper/die Muskeln weniger anfällig!

Wenn es wehtut hat man nicht mehr geleistet, sondern sich eher dummes geleistet, die Muskeln wurden überstrapaziert und das kann auf dauer bleibende Schäden hinterlassen.
Wenn man seine Muskeln vorher schön dehnt und sich warm macht fürs Trainieren kann mehr leisten und Trainiert vor allem GESUND!

Ts, als ob sich Schmerzen und kleine Muskelschäden zufügen so männlich wäre... ;)

Vor einem Fussballspiel oder Training muss man sich einfach dehnen. Sonst bekommt gleich beim ersten Sprint ne Verletzung.
Muskelkater bekomm ich nur wenn ich nach den Sommerferien aus dem Urlaub komm und wir beim ersten Training gleich mal nur laufen

Euer Wille geschehe und wie durch ein Wunder dehnt sich dieser thread und verschiebt sich zum Sport :D
SPORT IST MORD *g*

spike schrieb:
ouh ja das kenn ich. Wenns dich übel erwischt dann tut das richtig weh. Bei mir kam erst ein beissender heftiger stich und der muskel wurde richtig heiss- danach spürst du wie er verhärtet und das wars dann für ein bis 2 wochen.

muskelkater kann ich eigebtlich ertragen , trotzdem würd ich mir vorher immer ausgiebig dehnen und warm machen.
Und bei längeren läufen auf jeden fall richtig atmen ,gehört auch zur kondition , dass ist ganz wichtig , sonst gehst ans zwerchfell :oops:

statistik der woche:

montag: 14 km radfahren - 25 min - durchschnittspuls 150 (starker wind)
dienstag: 8 km laufen - 29 min - durchschnittspuls 156
mittwoch: ruhetag (schlechtwetter)
donnerstag: 16 km radfahren - 59 min - durchschinttspuls 157 (800 hoehenmeter)
freitag: 19 km skaten - 60 min - durchschnittspuls 155

der kalorienverbauch interessiert euch wohl nicht wirklich ;)

und ja, ich dehne mich auch vor & nach der trainingseinheit und nein, ich stehe nicht auf maenner :D

Zurück
Top Bottom